Oculus Rift oder Vive bei wenig Platz? Zweite Graka R290X notwendig?

Blaexe schrieb:
Das kann die Rift auch - nur einige Monate später erst.

Also DAS muss sich erst mal zeigen. Sicher wird die Rift durch die neuen Controller deutlich aufgewertet. ob ein vollständiges 360 grad VR möglich wird, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt Leute, die das bezweifeln. Nicht umsonst pusht Oculus gerade 180 Grad Anwendungen. Die Zukunft wird´s zeigen.
Ergänzung ()

Toilet Raider schrieb:
Dass "die richtig echte VR" zu nennen ist Blödsinn. Eine Simulation mit Lenkrad und Hotas ist genauso VR.

Das stimmt natürlich, da hatte ich ein bisschen übertrieben;). Natürlich ist ein Cockpit in dem man sitzt genauso VR. Ich finde halt nur die Bewegung in der-und Intraktion mit der virtuellen Welt noch beeindruckender. VR ist es nat. trotzdem.
 
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@SamLombardo:

Nein, das muss sich eben nicht zeigen. Es gibt genug Entwickler die bereits Oculus Touch + 2. Kamera haben und es funktioniert bei entsprechender Aufstellung der Kameras identisch zur Vive (mit den identischen Spielen!), nur nicht mit Sicherheit größer als 3x3m.

Siehe bspw. das Video von ToiletRaider
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
@SamLombardo:

Nein, das muss sich eben nicht zeigen. Es gibt genug Entwickler die bereits Oculus Touch + 2. Kamera haben und es funktioniert bei entsprechender Aufstellung der Kameras

ok, ich lass mich gern überraschen.
 
Blaexe kanns nicht lassen die Rift schönzureden. Die Rift ist derzezit null ausgelegt für echtes Roomscale VR. Alleine die Kurzen Kabel machen Roomscale VR schon schwierig...

Offiziell gibt es auch keinerlei Aussagen dass sich dies ändert. Wenn du deine Kaufentscheidung auf dubiosen Videos basieren willst wo Entwickler irgendwie die Kameras so aufgebaut haben das Roomscale irgendwie ging dann bitte.

Bis da offiziell was kommt bleibt die Rift eine 180 Grad Ergahrubg wenn auch eine sehr gute.
 
Ich als Vive-Besitzer hoffe inständigst dass die Rift problemlos mit 360° Content umgehen kann, (Einfach weil Entwickler sich dann eher darauf konzentrieren werden.) fürchte allerdings dass sich das 360° Rift Setup nicht durchsetzen wird.
 
@Fruuky: Viel eher verschließt du dich vehement davor. Oder entscheidest DU, was "echtes Roomscale" ist? Ab 3x3m? Das schließt auch 90% (91% um genau zu sein) der Vive User aus.

Die Rift ist dazu technisch in der Lage, da muss auch überhaupt nix offiziell für kommen, da die SteamVR Spiele einfach laufen.

Und doch, es gibt offizielle Aussagen - nämlich dass die Roomscale-Fähigkeit von der Aufstellung der Kameras abhängt und nicht von der Technologie.
 
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