News Oculus Rift: Vorbestellungen werden ab Mittwoch akzeptiert

Ja endlich geht es voran mit Oculus :)
 
Wäre interessant, ob nur über Oculus direkt oder auch über andere Dealer geordert werden kann.
 
Ist 8AM PST nicht 17Uhr bei uns?

Gibts dabei eigentl. Zollgefahr?
 
Wie teuer wird die Oculus denn, finde irgendwie keinen Preis?
 
Stimmt, 8 AM sind definitiv 17 Uhr (+9). Danke! :)

@ATIundAMD
Beim Preis hat noch keiner, weder HTC noch Sony noch Oculus, die Hosen runtergelassen.
 
ronrebell schrieb:
Wäre interessant, ob nur über Oculus direkt oder auch über andere Dealer geordert werden kann.

oculus hat doch schon bestätigt, dass es essentiell wichtig ist geräte zum ausprobieren in den läden stehen zu haben
man wird das zeug also im gamestop und bestbuy ausprobieren können. hier in Deutschland dann vllt bei mediasaturn

ob es das alles aber schon ganz zu anfang zum release gibt, weiß und glaube ich nicht
 
Ich würd sowas auch nicht vorbestellen... ist ja quasi die Katze im Sack kaufen. Ich wart mal schön die Testberichte der Systeme ab und schlag vermutlich eh erst bei der 2. Generation zu ;-)

Ja: ich bin durchaus "heiß" auf VR, aber es ist halt doch ne gewisse Investition, die mach ich nicht einfach so. Vor allem muss sich auch erst noch zeigen ob ich dann nicht doch auch gleich wieder ne neue Grafikkarte brauch weil selbst meine Fury X zu langsam ist...
 
Naja was die Verfügbarkeit angeht, einfach mal abwarten, wenn jetzt die Vorbestellbarkeit angekündigt ist, dauert es auch nicht mehr lange, bis es bei entsprechenden Shops & Preisvergleichsportalen gelistet wird.
 
Werd sie mir wohl auch bestellen. Suche schon lange nach nem gutem Preis für 3 Monitore für iRacing und werde das vorhaben jetzt erstmal abbrechen.

Sofern der Preis unter 500$ liegt ist das Teil eigentl. so gut wie gekauft.
 
Also Grundsätzlich reizt mich die Geschichte aus mehrerlei Gründen schon sehr.

Da ich allerdings noch nicht einmal ein DevKit getestet habe und somit nichts über meine Verträglichkeit der Sache gegenüber weiß, werde ich bei mir für Übermorgen wohl die Grenze bei 400€ setzen, bis zu der ich auf Verdacht blind vorbestelle.

Sollte es darüber liegen warte ich wohl erst mal Tests der finalen Version im Vergleich zur Vive ab.

Die Vorbestellung ziehe ich eigentlich nur in Betracht, weil ich eine das Angebot um ein vielfaches übersteigende Nachfrage befürchte und im Zweifelsfall kein Dreivierteljahr warten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt ob man ab Mittwoch auch schon den Preis bekannt gibt...
Aktuell rechne ich mit 450€, aber trotzdem erstaunt mich dass es scheinbar doch keine weitere Verschiebung geben wird xD
 
ich warte bis auf einen bericht oculus vs. vive.... eve valkyrie hin oder her...
 
Bin mal auf den Preis gespannt. Von VR Brillen träume ich schon seit meiner Kindheit, aber ob es sich lohnt?
Würde so ein Ding gerne erstmal live erleben, bevor ich es kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht die richtigen Spiele und Eingabegeräte.

Egoshooter mit VR kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen, da der Körper ja in einer Position bleibt. Bei Simulationen sieht das schonwieder anders aus.
 
Naja, ich denke mal man wird auch mit der Maus den Blickwinkel ändern können, ansonsten ist es für mich jetzt schon Geschichte
 
Ich meine, es wird zu den Releases sowieso gesonderte Tests und Empfehlungen geben. Aber hat man schon anhand der DevKits die ein oder andere Erkenntnis welches VR Headset "am besten" ist?
Worin unterscheiden sie sich grundsätzlich, abgesehen von etwaigen Auflösungen?

Für die Oculus kommt ja soweit ich mal gelesen hab, für die Spiele eine Steamähnliche Platform, oder? Wie siehts da bei der Vive aus? Setzt die vollständig auf Steam?
 
Mit der Maus? Die Dinger sollte schon Headtracking haben (haben sie meines Wissens auch) ansonsten ist das nix. Wird dann aber interessant wie das mit dem zielen gelöst wird. Eine Kombination aus Controller und Headtracking zum Zielen könnte aber sehr gut funktionieren. So ähnlich machen sie es ja aktuell wohl auch mit dem Steam Controller, Pad + Lagesensor kombiniert zum zielen. Hab da schon n Video gesehen, da glaubst du nicht das der tatsächlich mit nem Controller spielt ;-)
 
Die Entwicklerkits waren ausverkauft.

Das Motto "Ich warte auf einen Test" bedeutet aber sehr viel Geduld, denn die Nachfrage übertrifft die Produkion deutlich. Somit rechne ich mit 650 Euro und einem Ausverkauf. Dann wird es hier und da einen Test geben, aber die Geräte werden dann auf Monate oder länger nicht lieferbar sein werden (oder der Preis steigt).

Vermutlich kaufe ich das Teil zu jedem Preis und dann bei Nichtgefallen landet es im Marktplatz oder bei Ebay.
 
Jesterfox schrieb:
Mit der Maus? Die Dinger sollte schon Headtracking haben (haben sie meines Wissens auch) ansonsten ist das nix. Wird dann aber interessant wie das mit dem zielen gelöst wird. Eine Kombination aus Controller und Headtracking zum Zielen könnte aber sehr gut funktionieren. So ähnlich machen sie es ja aktuell wohl auch mit dem Steam Controller, Pad + Lagesensor kombiniert zum zielen. Hab da schon n Video gesehen, da glaubst du nicht das der tatsächlich mit nem Controller spielt ;-)

Wie frkazid schon schreibt, bei Shootern, wo es auf schnelle Reaktionen ankommt, wird das nicht sehr sinnvoll sein, sonst ist die Notaufnahme voller ausgerengter Halswirbel, hehe.
Beides wäre wohl perfekt :)
 
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