Guest83
Lt. Commander
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Das gibt es aber vorerst nur bei der HTC Vive, weil die Motion Controller von Oculus erst vor ein paar Tagen auf die zweite Jahreshälfte verschoben wurden. Bei der Vive sind sie im Paket dabei und im Grunde zielt man damit genauso als würde man eine echte Waffe halten, also nicht nur eine Annährung wie beim Steam Controller, sondern du hältst den VR Controller (der in VR aussieht wie eine Waffe) vor deine Augen und zielst über Kimme und Korn.Jesterfox schrieb:Eine Kombination aus Controller und Headtracking zum Zielen könnte aber sehr gut funktionieren. So ähnlich machen sie es ja aktuell wohl auch mit dem Steam Controller, Pad + Lagesensor kombiniert zum zielen. Hab da schon n Video gesehen, da glaubst du nicht das der tatsächlich mit nem Controller spielt ;-)
Wo du die Spiele kaufst ist egal, entscheidend ist ob sie das entsprechende VR-Headset unterstützen. Aber ja, Valve hat die HTC Vive mitentwickelt und stellt mit SteamVR auch die Software-Plattform und da ohnehin die meisten PC-Spiele auf Steam erscheinen, wird das auch für VR-Titel der Fall sein.r4yn3 schrieb:Für die Oculus kommt ja soweit ich mal gelesen hab, für die Spiele eine Steamähnliche Platform, oder? Wie siehts da bei der Vive aus? Setzt die vollständig auf Steam?
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