terraconz schrieb:
Bis das mal ausgereift ist dauert es noch Jahre und dann ist die Hardware die dafür nötig ist auch günstiger.
Wie meinen?
Aktuelle Prototypen sollen doch schon ganz gut sein. Klar ... mehr Auflösung geht immer, aber ich denke schon, daß nächstes Jahr Geräte für Endnutzer am Markt erscheinen, die ein durchaus sehr gutes Erlebnis bieten.
Und bei der Sache mit der Hardware gilt folgendes:
Hardware wird über die Zeit immer leistungsfähiger bzw. gleiche Leistung wird günstiger. Aber wenn in 2 Jahren neue Grafikkarten wieder 50% schneller sind, dann ballern die Entwickler auch wieder 50% mehr Kram in ihre Spiele rein.
Wenn man oben mit schwimmen will, bleibt es immer teuer.
Bei der Software muss ich dir allerdings zustimmen bzw. mache ich mir hier auch die größten Sorgen.
Schon vor Jahren haben sich vor allem Fernseher aber auch Monitore mit 3D etabliert ... und was ist passiert?
KEIN Spiele-Entwickler unterstützt dieses Feature (außer der Trine-Entwickler). Alle scheißen drauf. Aus Faulheit, Inkompetenz und Desinteresse.
Wir hätten schon seit Jahren eine kleine Revolution haben können, wenn Entwickler 3D supporten würden. Aber sie tun es nicht.
Es bleibt abzuwarten, ob's mit VR viel besser wird.
Etwas besser ist es bereits. Denn einige Entwickler supporten immerhin schon VR ... und scheißen kurioserweise leider weiterhin auf 3D (obwohl das mit bereits erfolgter VR-Integration keine 5 Minuten Arbeit wäre, das auch freizuschalten).
Hoffnung macht mir dabei lediglich die Menge an Kohle, die einige Investoren da rein gepulvert haben. Die werden denke ich schon ne Menge Druck machen, daß das auch am Markt ankommt.