News Oculus Rift: PC-Bundles mit VR-Brille starten bei 1.500 US-Dollar

VR Ready bzw. Oculus Rift Ready bedeutet das NUR Titel aus dem Oculus Store zum Start weg mit der Rift ordentlich laufen. 3rd Party-Titel wie "The Climb" können da schon eine GTX 880 Ti vorraussetzen. Man sollte sich durch das Siegel nicht verblenden lassen.

Alles was nicht im oculus Store erscheint kann auch deutlich höhere Ansprüche haben. Somit ist das Siegel nur für die ersten Wochen/Monaten gut, wenn es noch keine grafisch "anspruchsvollen" in anderen Stores gibt. Eine andere Frage ist, ob es sich auf High oder Low Grafikeinstellungen bezieht.2
 
Guten morgen.
Bezüglich der oculus und des Preises.
Bin gerade in New York (noch bis Samstag)
Werde heute mal nachschauen was sie hier tatsächlich kostet.
Hier ist nämlich alles sau billig.
 
Larve74 schrieb:
Ich warte auch die 2-3 Generation ab. Mich würde interessieren, ob man die "Brille" auch für bereits vorhandene, ältere Spiele (von mir aus mit beschränkten Funktionen) einsetzen kann:

Für "Fall Out 4", "Metro LL", "S.T.A.L.K.E.R." oder "Half Life 2"

Ja kann man mit VropX und Half Life 2 hat sogar direkten Support.
Ergänzung ()

Tom_1 schrieb:
Guten morgen.
Bezüglich der oculus und des Preises.
Bin gerade in New York (noch bis Samstag)
Werde heute mal nachschauen was sie hier tatsächlich kostet.
Hier ist nämlich alles sau billig.

Da kannst du aber lange suche :) ist ja noch nicht im Regal.
 
180cpu +50 Gehäuse +50 NT +50 Platte +50 RAM +50 board +300 Karte + 30 win =760 sollten sie nur das nötigste verbauen. Finde den Aufpreis für den Rechner nicht allzu dramatisch. Asus Produkte wären vermutlich auch noch über meine glatten Preise bei selbstkauf sein. Da ist der PCGH Rechner mit 100 Euro billigeren Karte teurer dafür mit ssd und älterer Plattform.

Edit: danke Ph@ntom wurde verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Ja kann man mit VropX und Half Life 2 hat sogar direkten Support.

Oh, danke für die Info. Wenn sich das richtig verbreitet, werden Open-World-Spiele endlich wieder mehr Priorität genießen (nach dem ganzen Phantasie-Rollenspiel-Mana-Zaubertrunk-Goldtaler sammel-Hype-Kindergarten:D). Denn VR wirkt am besten aus der Ego-Perspektive. Gute Entwicklung :).
 
x-ares-x schrieb:
$599 = 699€ + 42€ !?

So rechnet also Facebook ^^

( 599$ + Versand (wird mitversteuert ;)) ) * 1.19 * vermutlich auch noch Zoll (kann bei Monitoren bis zu 14% sein) = schon mal mindestens 703€, ja, wenn Zoll anfällt gerne auch lustig mehr. Willkommen in Europa, ich hoffe ihnen gefällt der Aufenthalt, etc etc.

:evillol:
 
Geschmäcker sind unterschiedlich.
Mein PC steht unterm Tisch, könnte auch in einer Brotdose verpackt sein ... Hauptsache das Ding kann atmen...
 
Zehkul schrieb:
vermutlich auch noch Zoll
Wird aus England verschickt, Zoll sollte also bereits im Preis enthalten sein. Darüber hinaus frage ich mich, wie die auf 42€ Versand aus England kommen. Als Privatperson kostet mich das je nach Gewicht um die 15€. Deren Konditionen sind vermutlich besser.
 
Liebe CB
Es würden uns einige posts erspart bleiben wenn man in den Artikeln der CB mal explixit oder deutlicher dazuschreibt dass die Preise in der USA EXKL Steuer sind.
 
Eine GTX 970 / 980 dürfte schon das unterste Ende der Fahnenstange bedeuten. Dementsprechend wird auch in der nächsten Generation eine Grafikkarte der Mittelklasse kaum ausreichen um in der nativen Auflösung und ruckelfrei zu spielen. Eine relativ hohe Investition, die sich m.M. nur lohnt, wenn sich VR in Zukunft auch demenstprechend etabliert und nicht als Staubfänger in der Schublade verkommt. 1-2 Jahre Wartezeit wird dies sicher klären und preislich gesehen dürfte es noch günstiger werden, zumindest wenn man auch den Massenmarkt mit einbeziehen möchte.
 
Wishlist schrieb:
Ich find die Spezifikationen lustig. Hieß es nicht mal stabile min. 90FPS bei 2160 x 1200? Wie werden denn die Spiele aussehen um das bei einer 970 zu erreichen? Kann ich mir grade nicht vorstellen. Moorhuhn 3D ? :freak:

W.
Grafikdetails runterschrauben, notfalls auch die Auflösung, schon klappts. Echtes 3D ersetzt quasi Details, man vermisst die einfach nicht.
 
Kommt ja auch sehr stark auf die Engine an.

In meinem Setup muss eine einzelne 390X in den meisten Spielen knapp 520 Millionen Pixel / Sekunde liefern.

Das ist bereits mehr als für VR wo bei der Rift ca. 460 Millionen Pixel / Sekunde für stabile 90 FPS geliefert werden müssen.
Bei der Vive Pre sollen es durch auslassen von Bildinfos im nicht sichtbaren Bereich wohl nur noch ~380 Millionen Pixel / Sekunde sein.

Wenn man dann bedenkt das für Full HD @ 144 FPS auch schon knapp 300 Millionen Pixel / Sekunde zu berechnen sind.

Alles halb so wild...
 
Artikel-Update: ComputerBase hat bei Dell und Alienware nachgefragt, wie es um die Verfügbarkeit und Preisgestaltung der Systeme in Deutschland steht. Eine explizite Zusage für Deutschland gibt es zwar nicht, jedoch möchte Dell (Alienware) die Verfügbarkeit im EMEA-Wirtschaftsraumzu gegebener Zeit“ ankündigen.
 
@surtic
Danke für die Info ;)
Ich hab ED auch schon mit dem DK2 gespielt und war durchaus sehr angetan, nur Project Cars hab ich in VR noch nicht testen können, nun ja Renn-Simulationen sind auch nicht so ganz mein Genre...

Aktuell bin ich ja echt gespannt wo HTV/ Valve den Preis der Vive ansetzen wird. Wenn sie ihn in den Preisgefilden so um die 700-800€ bleiben, wird es bei mir irgendwann diese Jahr wohl eine Vive werden :)

@Update
Also kann man hier in Europa eh nicht damit rechnen einen "Oculus Ready" PC vor dem Release von Oculus zu bekommen?
 
@Mracpad Und spätestens wenn man nicht VR-Spiele in 3D mit z.B. Tridef spielen möchte kannst Du das mit 1 390X knicken,
Witcher 3 läuft in 3D mit meinen 2 390X mit 48 FPS als Minimum, da ist nix mehr mit VSync und Tearing + 3D ist eine ganz üble
Geschichte.
 
Das wird wohl ein Crossfire Bug sein. Bei mir läuft Witcher 3 auf meiner 290X in FHD und minimalen Details mit 100 FPS. Vsync brauchst du für die HMDs nicht.

Mracpad schrieb:
Bei der Vive Pre sollen es durch auslassen von Bildinfos im nicht sichtbaren Bereich wohl nur noch ~380 Millionen Pixel / Sekunde sein.

Hat dazu jemand genauere Infos?
 
Das wird wohl ein Crossfire Bug sein. Bei mir läuft Witcher 3 auf meiner 290X in FHD und minimalen Details mit 100 FPS. Vsync brauchst du für die HMDs nicht.
Toll mit minimalen Details 0_o Ich rede von allem maxed (außer Tesselation)
Davon abgesehen habe ich in 3D geschrieben nicht in 2D, da läuft auch auf UHD mit allem
maxed mit 48fps+ bei mir.
 
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