Chismon schrieb:
Wenn Du Dich besser informiert hättest, wüsstest Du, dass laut Aussage von Sony jedes PS VR Spiel neben den Move Controllern [...] mit PS4 Controller spielbar ist (ähnlich wie die Oculus Rift mit X-Box Controller momentan)
Na dann ist ja alles supi!
Nur leider ist für VR wie schon oft genug mitgeteilt ein normaler Controller ungeeignet bis suboptimal. Roomscaling ist gar nicht möglich.
Chismon schrieb:
Eine bessere/günstigere Einstiegslösung für VR als die Playstation VR wird es nicht geben, so wie es aussieht und langfristig mögen die PC VR Lösungen davon ziehen und technisch signifikant mehr bieten (für den weitaus höheren Preis), aber in der 1. VR Generation sehe ich den Vorteil klar bei Sony in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis und damit gehöre ich wahrscheinlich zur großen Mehrheit, welches die Verkaufszahlen Ende des Jahres wohl zeigen dürften.
Mit der neuen PS 4k + PSVR + Kamera ist man in fast denselben Preisregionen wie ne Oculus + Touch + Grafikkarte. Klar wenn man den PC von 0 aufbauen muss wirds etwas teurer, aber man erhält einfach aufgrund der Steuerung das Vielfach bessere Ergebnis. Und das bestätigen so eigentlich alle Tester.
Es mag ein paar Fanboys oder von Sony abhängige Testmagazine geben, die anderer Meinung sind, aber die meisten Berichte gehen ganz klar in die Richtung, dass Move viel zu unpräzise und viel zu großen Input-Lag hat für VR.
Und wegen vielleicht 200€ geringeren Kosten eine solche Steuerung in Kauf zu nehmen, ganz zu schweigen von der Abhängigkeit gegenüber Sony, in die man sicht begibt, sowie der Möglichkeit, dass in baldiger Zukunft das Gerät nicht mehr nutzbar ist (Abwärtskompatibilität, PS5 etc.), all das zusammen macht es nicht zum Preis/Leistungssieger.
Zumindest noch nicht jetzt und aus deinem Urteil heraus.
Sony muss genug Entwicklerstudios langfristig halten zu können und dass Sony mal schnell die Meinung wie ein Fähnchen nach dem Wind ausrichtet, ist wohl nix neues. Oder wie schnell wurde PS 3D fallen gelassen? Das wurde auch groß angekündigt. Beim PC läuft auch dank Modding Community 3D Vision noch immer. Wie siehts da auf PS aus? Wer sagt denn, dass gerade diese Systemoffenheit nicht auch mal bei VR den entscheidenden Punkt markiert.