Bericht Oculus Touch: Das fehlende Puzzleteil für Rift kostet 199 Euro

Identify schrieb:
Ich bin selber seit erster Stunde Vive-Nutzer und habe die Oculus und auch schon die Playstation VR ausprobiert.

Aus meiner Sicht kommen die Touch-Controller 1. zu spät und 2. dafür zu teuer.
...
Aber so gibt es zu wenig Gründe sich jetzt noch die Oculus zu kaufen.

Zu spät, ok früher wäre toll gewesen.
Aber wieso zu teuer?
es sind immerhin auch 2 Spiele und eine Kamera dabei.

Zu den ganzen anderen negativen OR / VR Beiträge: Gen 1!
Ich habe mehr bekommen als ich erwartet hatte.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:

D.h. die Controller kosten 120$.
Also vollkommen in Ordnung.
 
die vive ist immernoch besser in meinen augen.
die eingebauten kameras haben klar mehr vorteile ;)
auch weil man AR-spiele nutzen kann uvm.

wie kann man sich da jetzt noch die rift bestellen mit extern aufgestellten kameras....total behämmert.

​mfg
 
Für welche "AR Spiele" nutzt du denn die eingebaute Kamera (Singular)?

Und warum muss man mit Sprüchen wie "total behämmert" in einen Rift Thread einsteigen?
 
Während andere ihr Sytem verteidigen und sich die Köpfe verbal einschlagen... sitze ich hier und habe mir zusätzlich zur Vive eine Oculus Rift + Touch gekauft. Kann ich wenigstens mit meiner Freundin Koop Spiele in VR geniessen :D
 
Aufhören, ich bin schon auf der Oculus-HP :D. Das kann ich bei meiner Holden nie und nimmer rechtfertigen.
 
Hab auch pünktlich um 21 Uhr bestellt. Gleich per Paypalguthaben des DK2 Verkaufs von gestern gezahlt^^

Und dann war Valkyrie zocken anstatt im Forum zu stänkern. Das mach ich lieber morgen auf Arbeit :P

Edit: doch Lust bekommen. Hier das ist für die Vivitanier: https://www.youtube.com/watch?v=otCpCn0l4Wo
 
Zuletzt bearbeitet:
Del Torres freut sich! lol
 
mellowcrew schrieb:
Aufhören, ich bin schon auf der Oculus-HP :D. Das kann ich bei meiner Holden nie und nimmer rechtfertigen.

Ich habe mal gehört, um Vergebung bitten ist einfacher als um nach Erlaubnis zu fragen ;)
 
Wieviele USB-Ports braucht man jetzt für die Oculus inklusive Kameras? Für meine Vive brauche ich genau EINEN.
Die Tatsache das jede Kamera einen USB-Anschluss benötigt ist untragbar und wird in den meisten Fällen auch unmöglich sein umzusetzen.
Ich möchte jedenfalls nicht meterlange USB-Kabel durch mein Wohnzimmer verlegen.
 
mellowcrew schrieb:
Naja Bruchteil ist ein bisserl übertrieben.
Für jeden ist VR halt ein wenig etwas anderes. Wer mehr zahlt bekommt halt mehr. So genial Cockpit ist,
ich muss mich bewegen und will Teil der Umgebung sein. Und das nicht nur 1-2m². Möchte das nicht mehr missen.

PS VR gibts für ~400€ und jeden Monat wirds eher noch günstiger.
Für mich ist die Hälfte eines Preises ein Bruchteil, nämlich 1/2 ;)
https://www.mydealz.de/deals/playst...der-nur-brille-fur-38932eur-amazonites-840905

Die PS4 wird eher nicht das Problem haben, das der PC hat,
nämlich exklusiv für reiche Leute und keine Spiele. Das ist
irgendwie schon ein KO Kriterium das schwerwe wiegt als
"Teil der Umgebung sein" in einer Umgebung die wie gesagt
mangels Software nicht wirklich existiert. Nur meine Meinung.
 
@SirSilent: 1 USB 3.0 für die Rift und jeweils einen USB 2.0 pro Kamera.
Aber untragbar? Mein PC hat out-of-the-box genug und für wenig Geld gibt es PCI Karten.
 
SirSilent schrieb:
Wieviele USB-Ports braucht man jetzt für die Oculus inklusive Kameras?
Einen für die Oculus und einen je Kamera. Im schlimmsten Fall also 4 Stück. Klingt viel, aber viele der neueren Boards haben durchaus 6 oder mehr USB 3.0 und weitere USB2.0. Ein USB 3.0 HUB wird es sicherlich auch tun.
Ja, ich finde die Lösung der Vive auch besser zumindest was den Komfort angeht. Allerdings denke ich das das Oculus-System schon noch präziser arbeitet. Zudem biete Oculus momentan mehr Content. Da 80% des gesamten VR Contents eh auf sitzende Erfahrung abzielt ist die Oculus meiner Meinung nach im Vorteil, da sie allgemein hin wohl ein etwas besseres Bild abliefert.
Noch dazu ist Oculus die treibende Kraft hinter VR gewesen, ohne den Laden gäbe es auch keine Vive und ich möchte das unterstützen, zumal die immer noch richtig in Content investieren. Das muss Valve/HTC erstmal hinterher kommen.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
PS VR gibts für ~400€ und jeden Monat wirds eher noch günstiger.
Für mich ist die Hälfte eines Preises ein Bruchteil, nämlich 1/2 ;)
In welcher Mathematik ist 450 die Hälfte von 700?
Für mich sind das eher 2/3. Also ca 30% Abstand gegenüber der Oculus, was wohl auch ungefähr dem Qualitätsgefälle entsprechen dürfte, schließlich kann auch Sony nicht zaubern und ist ja nicht so, dass die gerade in der Lage wären die Hardware zu subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x USB 3.0 und für jeden Sensor 1x USB 2.0 (wobei das ehrlicherweise noch nicht geht... ka ob es kommt)
Also maximal 5 USB Anschlüsse, oh nein, wie schlimm! Im Regelfall (2 Sensoren) reichen also 3 USB Anschlüsse.

Verkabelung ist einfach... im 3 Sensor Setup einfach die zwei Sensoren auf dem Schreibtisch, wie im 2 Sensor Setup, und wenn man dann doch mal Roomscale macht, stellt man die dritte Kamera einfach nach hinten. Das ist ein Aufwand von 5 Sekunden und das Kabel muss nicht dauerhaft verlegt werden. Ach aber das wissen Vivebesitzer selten, bei der Rift ist kein langes Einrichten nötig!

Edit: der einzige Vorteil von Lighthouse ist mMn, wenn man viel Platz hat, den man mit zwei Headsets parallel nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang offiziell nur direkt angeschlossen. Aber wenn es tatsächlich auf 2.0 geändert wird, sollten USB 3.0 Hubs ja auch genug Bandbreite haben?!
 
Zurück
Oben