Bericht Oculus Touch: Das fehlende Puzzleteil für Rift kostet 199 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift (€699.00 ) x 1 = €699.00

Taxes, Surcharges and Fees: Applicable shipping, taxes and duties will be added to and charged in your payment upon shipment of the unit.

Order Total: €741.00

Oculus Touch (€199.00) x 1 = €199.00

Taxes, Surcharges and Fees: Applicable shipping, taxes and duties will be added to and charged in your payment upon shipment of the unit.

Order Total: €199.00
.
 
Danke Del Torres, das beruhigt mich :)
 
VR Sports und The Unspoken. Und die Onlineshops haben ja VK. Und bis ich 25km zum nächsten MM gefahren bin, hab ich es auch von Oculus geliefert nach Hause für den selben Preis
 
Captain-S schrieb:
Warum nicht bei Saturn oder Media-Markt kaufen?
Denke nicht, dass es dort die Touchcontroller mit Preorder Bonus gibt
 
Vor allem denke ich nicht, dass die Controller dort zeitnah gelauncht werden.
 
Ich bin mir sicher, der Handel will die vor Weihnachten verkauften können. Denke schon das es Zeitnah sein wird.
 
Denk schon auch, dass der Handel für Weihnachten gerne die Touch und Bundles aus OR und Touch verkaufen will.
Die Frage ist nur, ob es den Handel in DE auch erreichen wird.
In den USA wird das wohl eher klappen.

Jetzt muss er nur noch Dezember werden :)
 
Aus der PCGamesHardware Seite:
Update 2: Nach Rücksprache mit der deutschen Presseagentur von Oculus können wir mit einiger Sicherheit sagen, dass bei einer Bestellung im Oculus-Shop Versandkosten anfallen, da diese direkt aus USA verschickt werden. Ob auch Steuern fällig werden, konnte man uns nicht bestätigen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, denn bei der im Oculus-Shop bestellten Rift waren in den fälligen 699 Euro auch schon die deutsche Mehrwertsteuer enthalten.

Die günstigste Lösung, an die Touch Controller zu kommen, dürften damit die Handelspartner Saturn und Media Markt sein. Dort lässt sich Oculus Touch ebenfalls bestellen, zu den 199 Euro kommen dann noch Versandkosten (im Falle des Media Marktes sind das 4,99 Euro). Alternativ kann man die Touch Controller auch versandkostenfrei im Laden kaufen.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Oculu...Touch-Controller-Preis-Release-Datum-1209795/
 
wir hatten schon in den 90er jahren mehrere solcher vr-brillen zu hause.

und heute kommt der kram wieder.
das ist schon lustig.
damals haben wir doom 1 und 2 damit gespielt....wenn es denn mal lief.
mit kopfbewegungen hat man sich bewegen können, weil es noch kein räumliches sehen gab in doom.
rest per maus+keyboard.

war wirklich schwer unter DOS die dinger zum laufen zu bewegen. die wurden zwischen graka und monitor geklemmt und haben das bildsignal abgezwackt.
cybermaxx oder so ähnlich hießen die dinger. waren recht schwer im vorderen bereich. aber genial fanden wir das damals schon.

​mfg
 
Sinimini schrieb:
Wo seht ihr den Preorder Bonus, wenn ich über die Website von Oculus bestellen möchte steht da nix.

Auf der Bestellseite steht nach Bestellung folgender Hinweis:
Status der Bestellung
Vorbestellung
Herzlichen Glückwunsch! Aufgrund deiner früheren Rift-Vorbestellung wird deine Touch-Vorbestellung priorisiert behandelt.

https://secure.oculus.com/my/orders

Zu den 2 Spielen, die dabei sein sollen, steht aber nichts.
 
"All pre-orders come bundled with VR Sports Challenge and The Unspoken. Touch comes with an additional sensor and a connector for Rock Band VR."

https://www.oculus.com/blog/oc3-reveals/

Und man wird Codes dazu bekommen wie zu Eve. Außerdem wird wahrscheinlich Medium und Toybox frei für alle sein.
 
Seit ich neben der Oculus die Playstation VR zuhause habe (Übrigens im Raum München komplett ausverkauft) muss ich meine Meinung revidieren: Sony wird das Rennen gewinnen. Ich gehe stark davon aus dass Sony die 2,5 Monate bis Ende des Jahres mehr HMD verkaufen wird als Oculus und HTC zusammen und seit Erscheinen. Und das ist auch absolut legitim denn mit der PSVR habe ich zum ersten Mal das Gefühl dass VR Headsets samt Software zuende gedacht wurden.

Das Motion Tracking der Controller mag etwas schlechtet sein bei PSVR, dafür ist die Darstellungsqualität des Panel um Welten (!) besser als bei Oculus und HTC, trotz der geringeren Auflösung dank vollwertiger RGB Matrix. Warum haben Oculus & Co diese Schrottpanels verbaut bei einem so teuren Produkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein "Sony wird das Rennen gewinnen, Oculus wird das Rennen gewinnen, Valve wird das Rennen gewinnen, HTC wird das Rennen gewinnen"...

VR wird hoffentlich das Rennen gewinnen. Dass PSVR die meisten Geräte verkaufen wird, war doch die ganze Zeit klar. Aber das wird sich positiv auf den gesamten Markt auswirken.
Mir ist die bessere Bildqualität der Spiele plus besseres Tracking und Controller wichtiger, außerdem schlichtweg die Möglichkeiten, die ein PC von Natur aus bietet. Deswegen betitele ich PSVR aber nicht als Schrott.
 
Freut mich das die PS VR gut gelungen ist. Können sich Valve und Oculus sicher für Gen 2 bischen was abgucken. Mit völlig egal wer sich durchsetzt solange VR weiter entwickelt wird.

Je eher die neue Gen erscheint um so besser. Iracing bockt aber auch so schon ordentlich mit SS2.0 und 2 fach AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Sorge die ich hab, das die Gen2,3,4 dann immer zeitversetzt kommt...

... und ich mich nicht zurückhalten kann, und zwischen den Ökosystem hin- und herspringen werde :cool_alt:
 
Zurück
Oben