@SV1990
Was ist denn an den spärlichen technischen Informationen, die man in diesem Artikel über die neuen SSD Platten erhält, nicht wirklich überzeugend?
@all
Ich begrüße die rasante Fortentwicklung dieser noch jungen Technik. Endlich geht es dem derzeit größten Flaschenhals in der Computertechnik an den Kragen.
Einzelkommentare in diesem Thread, die sich auf die Aussagen "ist zu teuer" oder "brauch ich nicht" reduzieren lassen, helfen hier niemanden weiter, weil es einfach auch niemanden interessiert, ob sich der einzelne User kaufen würde oder nicht - und tun zudem nichts zur Sache.
Hier wird nur wieder Konsumhechelei betrieben. Natürlich würde jeder gern so ein Ding haben. SSDs sind leise, kühl, rattenschnell (die Zeiten der Probleme mit randomisierten Schreibzugriffen gehören langsam der Vergangenheit an), die Zuverlässigkeit ist hoch (wir haben noch Maschinen mit SSD Modellen von vor 2 Jahren am Laufen, ohne Ausfall).
Es gibt also überhaupt keinen Grund diese Technik zu verteufeln - Im Gegenteil.
Neid und Missgunst einer Technologie gegenüber, die besser als die eigens eingesetzte ist, die man sich jedoch nicht leisten kann, sind niederste Beweggründe dafür, eine neue Technologie abzuwerten.
Wer bestimmt denn, dass die neue Technologie XY zu teuer ist? Wer maßt sich in diesem Forum an, genau bestimmen zu können, dass die SSDs überteuert angeboten werden?
Solche Aussagen, welche auf absoluter Unkenntnis gegebener Situationen beruhen und einfach so in die Welt geschleutdert werden, bringen mich auf die Palme.
Das ist ähnlich wie mit den Computerspielen, die dann "schlecht programmiert" sind, nur weil sie bei höchster Detailstufe nicht mindestens 100 FPS bringen.
Auf die Idee, dass diese Spiele jeweils einen für die Rechenleistung moderner Grafikkarten hohen Detailgrad und noch nie dagewesene weitsicht bieten, kommt niemand.
Und an alle "das ist die X-te News zum Thema XY". Verdammt nochmal - die Redaktion bemüht sich hier, am Puls der Zeit zu bleiben und uns über Bewegungen und Entwicklungen am Markt auf dem Laufenden zu halten. Dafür mal ein dickes Lob!
Wenn Euch die News nicht interessiert, dann lest sie einfach nicht! Ist das wirklich so schwer?
Andere (wie zum Beispiel ich) sind froh darum, zu erfahren, welche Firma das Portfolio um SSD Platten erweitert hat.
Just my 2 cents