News OCZ präsentiert SSDs der „Apex“-Serie

Raid0 - bedeuted das, dass die 60er z.B. nur 30Gb hat, dafür wäre der Kurs dann ja doch noch ein wenig zu hoch ...:confused_alt:
 
@74, falsch, sind schon die angegeben 60gb die du auch nutzen kannst.
 
Blutschlumpf schrieb:
Mein Gott muss es Deutschland eilig haben wenns Leute gibt die 150 Euro dafür ausgeben, dass Ihr PC 10 Sek. schneller bootet.

Glücklicherweise ist es dank den ausgefeilten OS die wir benutzen, die meistens ein vielfaches des verfügbaren Arbeitsspeichers auf der Festplatte belegen, nicht nur das booten^^
Und ist Zeit nicht unser höchstes und wichtigstes Gut gleich nach Gesundheit? Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich hatte als ich noch zur Schule ging, und wie ich dieser jetzt hinterherhetze. (Videos kodiere ich übrigens über Nacht^^).
 
SSDs sind aktuell eher für Systemplatten interessant. Langzeit Massenspeichertauglichkeit für Backups müssen Sie erst noch unter Beweis stellen.

Interessant wird auch der Fortschritt bei den SDxe Speicherkarten sein, die bis zu einer Kapazität von 2TB (!) aufgebohrt werden sollen...
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Interessant wird auch der Fortschritt bei den SDxe Speicherkarten sein, die bis zu einer Kapazität von 2TB (!) aufgebohrt werden sollen...
Ich glaube da gings letztens nur um das Dateisytem bzw. die theoretische Möglichkeit soviel anzusprechen und nicht darum, dass die in naher Zukunft so groß werden.

@HisN:
Mit deinem Post hast du die Zeitersparnis der letzten 2 Wochen dann wohl heute verbraucht ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Mein Gott muss es Deutschland eilig haben wenns Leute gibt die 150 Euro dafür ausgeben, dass Ihr PC 10 Sek. schneller bootet.
Ich sollte mir dringend nen Corei7 für 1000 Euro kaufen, ich will gar nicht wissen wie sich das lohnt wenn ich ein Video statt in 50 Minuten dann in 20 umgewandelt bekomme, was ich da an Zeit spare.
Ich starte meinen Rechner idR genau 1x am Tag, wen interessieren da 10 Sekunden mehr oder weniger, die Zeit brauche ich eh bis ich die Jacke ausgezogen habe.
eben das ist der Mehrwehrt der zählt... den Unterschied zwischen einen Prozessor für 400€ oder einen für 150€ merkt man nicht. Es geht eher darum das das System ingesamt immer einfach präsent ist... Keine langsamen Fenster, Virenscannen und arbeiten geht ohne Probleme, Bootzeiten (wenn man drauf wartet, hast du noch nie vor dem PC gesessen wenn irgendwas neu booten musste), Spiele laden sofort usw. usw.

Daher halte ich es schon sinnvoll, wenn man die Differenz eines teuren Prozessores in eine eine Vertex 32 Gb Systemplatte steckt.

Computerbase arbeitet ja z.Zt. an einem Test (wird auch allgemein mal Zeit wieder einen aktuellen zu lesen :) )
Hoffe dann mal das die OSZ (Vertex, Apex), Samsung, Intels, Kingstons gegen eine VelociRaptor ranmüssen.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
 
TheGreatMM schrieb:
Keine langsamen Fenster, Virenscannen und arbeiten geht ohne Probleme, Bootzeiten (wenn man drauf wartet, hast du noch nie vor dem PC gesessen wenn irgendwas neu booten musste), Spiele laden sofort usw. usw.
Abgesehen von Treiber-Updates und Festplatten-Tausch findet bei mir eher kein Reboot statt, keine Ahnung was ihr den Tag so am PC macht, ich starte auch selten mehr als 5-6 Programme (Browser, Mail, notepad, Winamp, nen Media-Player ggf. mal CSS)

Daher halte ich es schon sinnvoll, wenn man die Differenz eines teuren Prozessores in eine eine Vertex 32 Gb Systemplatte steckt.
Oder noch besser man kauft keines von beiden und gibt das Geld für was sinnvolleres aus (nen Tag in der Skihalle gibts für ca. 50 Euro, bekommste also nen halben Urlaub für ;))
 
@Blutschlumpf
Es sei bitte jedem selbst überlassen, was er für sinnvoll hält.

Von einem Skiausflug habe ich nur einmal was.
Von einer schnellen SSD fast bei jedem Mausklick.

In Bereichen wie z.B. Videoschnitt sind SSDs DIE Offenbarung. Haben erst letzte Woche ein Schnittsystem für einen bekannten Fernsehsender ausgeliefert.
Das was früher mit irren RAM- Storage Systemen an Geschwindigkeit erkauft wurde, hat man inzwischen in marginal langsamerer Form aber um einen Faktor X günstiger mit einer SSD.
Zusätzlich profitieren dabei nicht nur Nutzdaten vom Geschwindigkeitskick, sondern auch die Reaktivität und der Workflow des Betriebssystems.
Da freut sich das Avid oder das Edius, gerade wenn es um HD Schnitt mit mehreren Spuren, Überblendungen etc. geht. Da ist hauptsächlich nur eins gefragt: Zugriffszeiten.

Also: Bitte nicht von Dir auf andere schliessen. Dir persönlich bringt wohl mehr Geschwindigkeit wenig.
hast auch keine anspruchsvollen Aufgaben für Dein System und alle Zeit der Welt.

Der Mehrzahl an Usern interessiert es aber wohl doch eher mehr. Der IT Sektor dreht sich tagtäglich darum, die Dinge zu Entwickeln, die es einem ermöglichen die stetig anwachsende Datenflut schneller zu verarbeiten. Das ist auch gut so.
 
ZeroZerp schrieb:
Haben erst letzte Woche ein Schnittsystem für einen bekannten Fernsehsender ausgeliefert.
...
Also: Bitte nicht von Dir auf andere schliessen.
Mal kurz überschlagen, wessen Anwendungprofil passt wohl eher zum CB-User ?
a) Im Web surfen + gelegentlich Counter-Strike zocken
b) nen Fernsehsender betreiben
Es wird natürlich im Regelfall eher b sein, da hast du natürlich recht, also benutzen nur zurückgebliebene Vollpfosten (die die krassen SSD-Vorteile nicht verstehen) oder Leute ohne Kohle noch normale Platten. Entschuldige, dass ich das in meiner vollkommenen Verblendung übersehen konnte.

-> Ich habe kein Problem damit wenn du dir ne SSD kaufst, aber respektiere doch meine Meinung, dass es rausgeworfenes Geld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blutschlumpf
Ich sag ja nichts anderes. Für Dich persönlich wäre eine SSD rausgeworfenes Geld, weil Deine Anforderung an Rechenleistung, Geschwindigkeit, Reaktivität wohl gesättigt ist.

Nur - ist es nicht so, dass nicht auch der 08/15 Anwender oder Gamer erhebliche Vorteile aus einer SSD zieht?
Die Spielareale werden immer größer. Der bedarf an schnellem Datennachschub per Streaming auch.
Nervende Zwischenladesequenzen, welche den Spielfluss stören, werden minimiert.
Was nützt mir eine FPS Rate von 120FPS, wenn alle 10 Schritte diverse Ruckler durch Streamingaktivität entsteht?
Was nützen mir FPS Raten von 120FPS, wenn ich im RPG ein Haus betrete und eine Minute auf einen loading Screen glotze, bis ich das Gebäude endlich von innen sehe? Das killt die Spielatmosphäre und den Spielfluss.

Oder nehmen wir die Leute, die Hobbymäßig Videoschnitt betreiben und mit einer SSD für wenig Kohle geschwindigkeitstechnisch in die Oberliga aufsteigen können. Glaub mir- das sind nicht wenige, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Ich bleib dabei- für die überwiegende Mehrheit lohnt sich der schnelle Fortschritt der SSD.
Kein rausgeworfenes Geld. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass derjenige, der mit einer professionellen SSD mal gearbeitet hat, Würgreize bekommt, wenn er wieder auf Festplattenbetrieb umsatteln muss. ;)
 
weil jemand der seinen rechner max. mit wordpad und winamp oder counter strike belastet keinen bedarf an schnellen speichermedien hat ist die ssd entwicklung also uninteressant ?


geht es noch...über was unterhaltet ihr euch eigentlich hier ??? dann soll der liebe her schlumpf doch einfach keine hardware news mehr lesen, bei seinem anwender profil doch eh alles "unnötiger krempel".

ich komme mit dem fahrad auch von a nach b, ist deshalb die motorenentwicklung der kfz branche auch für die katz ?

manche haben echt verdammt schmale tellerränder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
weil jemand der seinen rechner max. mit wordpad und winamp oder counter strike belastet keinen bedarf an schnellen speichermedien hat ist die ssd entwicklung also uninteressant ?
Letzteres behauptete ich wo ?

geht es noch...über was unterhaltet ihr euch eigentlich hier ??? dann soll der liebe her schlumpf doch einfach keine hardware news mehr lesen, bei seinem anwender profil doch eh alles "unnötiger krempel".
Ich sage lediglich, dass (mir) der Preis für das Gebotene (noch) zu hoch ist.
Wenn er ein Problem mit der Meinung anderer hat, dann sollte der liebe Herr Defan die Comments unter den News einfach nicht mehr lesen.

ich komme mit dem fahrad auch von a nach b, ist deshalb die motorenentwicklung der kfz branche auch für die katz ?
Gegenfrage: Muss du dich dumm anmachen lassen weil du dein Fahrrad aus Kostengründen dem Porsche 911 vorziehst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, bitte löschen.
 
Zurück
Oben