News OCZ präsentiert neue Netzteilserie

@ paradoxx91: "IDE" = 4polige Molexstecker. z.B. auch für DVD-Laufwerke, Lüftersteuerungen, Gehäuselüfter usw.

"Floppy" = kleiner vierpoliger Anschluss für Diskettenlaufwerke (auf einigen Mainboards auch für eine zusätzliche 12 V-Stromversorgung bei CF- bzw. SLI-Betrieb)

(S. hier, die beiden weißen Stecker ganz rechts (IDE l, Floppy r.)

LG N.

Ich bin den Test bei THG mal ein bischen durchgegangen. Das krasseste finde ich, dass die Leuts von Antec extra gekommen sind, weil der Netzteiltest nicht bestanden wurde (Taiwan und USA). Könnte man auch bei CB mal mit so einem Test hoffen? :)

Edit: Nobbi: Das wusste er schon nur stellte sich bei ihm die Frage, ob sie wirklich so heißen :) Ich weiß dazu leider auch keine Antwort :)

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie eine "offizielle" Bezeichnung der NT-Anschlüsse gibt es allenfalls in englischer Sprache, nämlich gemäß der "ATX Power Supply Specification"; dort heißen die in rede stehenden Anschlüsse "Peripheral Power Connector" (= 4pin Molex = IDE) bzw. "Floppy Drive Power Connector" (= Floppy :D)

Im Deutschen nennt's halt jeder so wie er will :p

LG N.

yahlov schrieb:
Bei wem lässt OCZ eigentlich die Netzteile fertigen, oder produzieren die selbst?
Chieftec, Thermaltake und Corsair sind vom selben Hersteller (CWT), und das Kabelmanagment kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.... *nursoeinGedanke*

Selbst produzieren die nicht.

Die hatten mal welche von Impervio, aber vielleicht auch einige von FSP (bin nicht mehr ganz sicher)

Aber die haben PCP&C übernommen oder arbeiten mit denen irgendwie zusammen, die früher FSP und dann Seasonic/Wintact gelabelt haben

Chieftec hat mind. 3 verschiedene Hersteller genutzt, Corsair labelt auch mind. 2 Marken

CWT wird auch von Coba und Gigabyte gelabelt, werden aber noch mehr sein

Zurück
Oben