Das pauschale OCZ Bashing geht einem schon gehörig auf den Senkel.
Ich hatte zwar auch eine defekte Vertex 2, typischerweise das 120 GB Modell, die wurde aber problemlos durch die 180 GB Variante ersetzt wurde, un die läuft seit fast 2 Jahren vollkommen problemlos. Meine erste Vertex 2, die 60 GB Variante, habe ich zwar schon lange verkauft, aber auch die läuft beim Käufer seit 1,5 Jahren fast 24/7 ohne jedes Problem, nachdem sie bei mir etwa 1 Jahr ihren Dienst tat, bis sie mir zu klein wurde. Und das RecoDrive 3 macht ebenfalls keinerlei Zicken, auch Dank Toshiba Toggle NANDs.
Genrell tauchen in den Ausfallisten überwiegend FandForce 1 SSDs auf, und auch da vorrangig bestimmte Modelle, von einem generellen Problem kann also schon einmal nicht die Rede sein.
Daß OCZ unter Anderem als DER SandForce Pionier sehr viel Lehrgeld zahlen mußte, ist unstrittig, aber was teilweise von den "Fachleuten" hier kommt, ist unter aller Kanone.
crackett schrieb:
Wer mit solchen Pauschalverurteilungen um sich wirft, ist nicht den geringsten Deut schlauer, eher im Gegenteil. Also Kompliment zurück.
Und wenn es schon erwähnt wurde: ich hatte insgesamt 6 Festplatten von der heiligen Kuh Samsung, 4 Spinpoint F1, 2 Spinpoint F3, von denen haben 4 das erste Jahr nicht überlebt, wurden von Heute auf Morgen nicht mehr erkannt. Bei meinem Händler haben zu dieser Zeit, ist etwa 3,5 Jahre her, die Stapel defekter Samsung HDDs enorme Ausmaße angenommen. Stolze Ausfallrate. Trotzdem wird die Marke von mir nicht verteufelt, weil es solche Ausreißer nun einmal bei so gut wie allen Herstellern gibt.