frankpr schrieb:
@Holt: wer hat die Statistiken erhoben, wer hat sie geprüft?
Das steht auf der ersten Seite (die ich auch verlinkt hatte), wer lesen kann, ist also mal wieder klar im Vorteil!
frankpr schrieb:
Ich will nicht behaupten, daß sie falsch sind, aber genau so wenig sehe ich bislang hieb- und stichfeste Beweise.
Notariell belegte Ausfallstatistiken wirst Du leider nirgends bekommen, aber die ist wenigstens Herstellerunabhängig und damit glaubwürdiger als Herstellerangaben. Das steht aber auch alles auf der ersten Seite.
frankpr schrieb:
Ich kenne aber die Rücklaufquoten meines Händlers. der hat in den letzten ~3 Jahren mehrere Hundert OCZ SSDs verkauft, da gab es nicht mal annähernd solche Zahlen.
Das ist jetzt genauso aussagekräftig und nachweisbar wie die Aussage von AramisCortess. Meine einige OCZ SSDs, eine Vertex2 120GB vom Dezember 2010 (FW 1.27 und der Performance nach noch eine mit 34nm NAND) ist auch ausgefallen, ich habe also auch 100% Ausfallquote bei OCZ SSDs.
frankpr schrieb:
Und mit dem generellen Bashing durch diverse Experten (oder eher eben Trolle) hier im Forum, laut dem jede OCZ SSD aufallen muß und eigentlich keine mehr laufen dürfte, hat die Realität nichts zu tun.
Das jede OCZ SSD ausfallen muss, ist unsinn, da stimmt ich Dir zu. Das aber das Ausfallrisiko bei OCZ SSD höher als bei anderen SSDs ist, kann man ebensowenig von der Hand weisen, wie die Tatsache, dass diese Ausfallraten zwischen den einzelnen Bausreihen sehr unterschiedlich sind. Die Vector wird also erst noch zeigen müssen, wie sie bzgl. Zuverlässigkeit abschneidet. Das sie mit dem NAND welches OCZ selbst von den Wafern nimmt nun plötzlich ausgezeichnet dasteht, kann sich nur ein blinder Optimist vorab als sicher annehmen, da OCZ das ja u.a. auch schon bei der Petrol, Octane, Agility4 und Vertex4 macht.
bensen schrieb:
Und OCZ steht ziemlich am Abgrund. Die Vector muss jetzt einfach tadellos funktionieren und sich gut verkaufen.
Nicht nur die Vector, auch der Barefoot3 muss sich gut an die anderen SSD Hersteller verkaufen lassen, denn alleine mit SSD Verkauf wird OCZ es kaum schaffen. Die müssen auch massig Controller verkaufen. Derzeit von OCZ ist nur noch Indilinx was wert und wieviel, das hängt eben vom Barefoot3 ab.
frankpr schrieb:
Der Schwindel mit den Bewertungen war auch vollkommen daneben, aber mal ehrlich: wie viele andere Unternehmen machen es genau so? Die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein, OCZ wurde eben dabei erwischt, weil man sich beim Schwindel auch noch blöd angestellt hat.
Soweit ich weiß, gilt noch immer die Unschuldsvermutung und das Wettbewerber wie Samsung oder Crucial die Bewertungen ihrer SSDs fälschen (lassen) und sich nur noch nicht haben erwischen lassen, willst Du uns doch nun nicht wirklich einreden, oder?