OCZ Vertex 3 Max IOPS oder Crucial m4

logihair

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
22
Hallo,


ich bin gerade auf der Suche nach einer SSD, vorzugsweise ca. 250 GB groß.

Mit der Crucial m4 habe ich bereits in der 128 GB Version sehr gute Erfahrungen gemacht und würde generell wieder zu diesem Modell in der 256 GB Version greifen. Jetzt kostet die m4 allerdings ca. 180 Euro.
Die OCZ kostet hingegen nur 120 Euro.

Bei der früheren Vertex 3 (ohne Max IOPS) gab es ja wohl in der Langzeitnutzung Leistungsabfall. Gibt es dieses Problem in der Max IOPS immer noch?

Lohnt sich der preisliche Unterschied für den Griff zur m4?

Anwendungsgebiet ist normales Arbeiten mit Microsoft, Office, E-Mails und Surfen. Ab und zu Bilder anschauen und kleinere Filme.


Viele Grüße und vielen Dank!
 
Die OCZ kostet deswegen so wenig, weil die Chance viel größer ist, dass du sie relativ zeitnah bei OCZ in die RMA geben darfst! ;)
Immerhin ist da auch die Chance groß dann eine hochwertigere SSD zurück zu bekommen!
 
Also ich hab die max io (120+240)er und die samsung (128+256) ich kann keine wirklichen unterschiede feststellen.
 
Ah, okay. Vielen Dank. Die Samsung hatte ich gar nicht im Blickfeld irgendwie. Ist die denn ein Kompromiss zwischen der OCZ und Crucial? Wenn ja, in welchen Aspekten ist sie ein Kompromiss?

VG
 
Kein Kompromiss, die 830er ist genau so gut wie die m4 und beide sind deutlich besser als praktisch alles was OCZ anbietet.
 
die samsung ist sicher kein fehler.

aber warum so negativ über die "OCZ Vertex III Max IOPS" gesrochen wird verstehe ich nicht so ganz.

schau mal hier

bischen runterscrollen und unter bewertungen stehen "Reklamationsquote" RMA-Quote: 0% bei 3400 verkrauften stk.

(wenn das jetzt die richtige variante ist)
 
Du wirst hier nur subjektive Antworten bekommen. Die meisten hier hassen OCZ und sind nicht mehr in der Lage eine objektive Meinung abzugeben.
Die Max IOPS gehört zu den besten SSDs die es gibt.
Man könnte sich aber auch Tests durchlesen um sich eine Meinung zu bilden. Hier kann dir viel erzählt werden.
 
Also ich kann dir nur von der Vertex Serie abraten!
Hoffentlich ist deine Entscheidung nicht auf OCZ gefallen, denn ich durfte innerhalb von 1 1/2 Jahren 2 Vertex 2 in RMA geben
Beim 2. mal waren alle DAten weg.
MAg sein, dass die Vertex 3 besser ist, aber ich persönlich würde nichts vertrauen, was denselben Namen trägt
 
bischen runterscrollen und unter bewertungen stehen "Reklamationsquote" RMA-Quote: 0% bei 3400 verkrauften stk.

Ich glaube nicht das Mindfactory mit 3400 verkauften Einheiten in irgendeiner Form repräsentativ ist, vor allem weil diese
a) von der Firma gepflegt werden und wer gibt schon gerne zu das er schlechte Ware verkauft
und
b) werden nur die Einheiten gezählt die auch über Mindfactory in die RMA gehen, wer selbst an OCZ schickt taucht hier nicht auf.

Mittlerweile sollte aber jeder der sich ein bißchen dafür interessiert mitbekommen haben das wohl kein Hersteller dermaßen hohe Ausfallquoten hat wie OCZ, jede Empfehlung in die Richtung wäre Quatsch. Du kannst selbstverständlich Glück haben und eine gute erwischen, aber die Chance von OCZ was zu kriegen was ziemlich flott winke-winke macht ist halt recht hoch (höher als bei anderen Herstellern einfach).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ruf von OCZ ist sicher nicht zu unrecht so schlecht.
Die Vertex III ist eine von den besseren SSD von OCZ, dennoch würde ich Crucial oder Samsung bevorzugen.


Bezüglich Mindfactory
Glaubst die würden ernsthaft schreiben Hausnummer 20% von dem Produkt sind zwecks RMA zurück gekommen? Schneiden sich ja selbst.
 
Es gibt genügend Produkte, bei denen die RMA Quote nicht bei 0% steht. Die Max IOPS ist erst seit kurzem wieder ins Programm aufgenommen worden bzw verfügbar, selbst wenn es bisher Defekte gab, sind sie wahrscheinlich einfach noch nicht in die Statistik aufgenommen worden.
 
Ich habe für 120€ die vertex 3 MAX IOPS geholt.
Wird berichten wie es laüft aber für das geld sehr sschnell und eine super Angebot!
 
Mindfactory hatte OCZ schon mal ganz aus dem Programm geworfen, gerüchtweise wegen der zu hohen RMA Quoten. Welchen Deal die nun gemacht haben um wieder im Programm zu sein, weiß ich nicht, ebenso wenig ob man ehrliche RMA Quoten von einem Händler erwarten darf, der die SSD für 2/3 des Preises anbietet, denn der billigste Wettbewerber der nicht in der Preussenstraße 14 a - c, 26388 Wilhelmshaven residiert, verlangt.
 
Runningduck schrieb:
"Reklamationsquote" RMA-Quote: 0% bei 3400 verkrauften stk.

"Seit dem 26.04.2012 im Sortiment" Ist auch nicht schwer wenn die SSD gerade mal seit 5 Monaten gelistet ist und gerade mal seit 1 Monat im Preis gefallen ist. Will aber hier OCZ nicht schlecht reden. Hab selber 2 SSD von dehen seit 1 1/2 Jahren. Keine Probleme bis jetzt!
 
Zurück
Oben