News OCZ will Garantie nach Pleite weiter gewähren

Ich denke es war viel mehr ein "Early Adopter" Problem.

Das sehe ich anders. Das siehst Du schon daran, das viele die alternativen damals gekauft haben. Und die noch laufen.

Ist doch komisch das nur OCZ das Massive Problem hatte.

xexex schrieb:
Ich denke es war viel mehr ein "Early Adopter" Problem. In der Anfangszeit ist die Technik halt oft noch nicht soweit. XP hatte noch nicht mal seine Sektoren anständig "aligned", viele hatten AHCI nicht aktiv und wussten mit dem Begriff nichts anzufangen und das Betriebssystem kannte SSDs noch nicht.

Dieses machte eine SSD eher langsam, bringt dieses aber nicht um.

Man munkelt, das einige Firmware Versionen die XP Installation automatisch erkannt haben und dann per FTL die Sektoren passend auf Pages verschoben haben.

Hab als Systemplatte noch immer eine Vertex 1 mit 60 GB im Einsatz. Schätz mal das ich sie sicher schon 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz habe!
Ironie bei dem ganzen.....stammt aus einem Raid0 Verbund eines Kollegen. Dort ist nach kurzer Zeit gleich eine hopps gegangen. Er als IT Mensch wollte natürlich wissen, wies in einer SSD drinnen aussieht:freak:

xexex schrieb:
Ich denke es war viel mehr ein "Early Adopter" Problem. In der Anfangszeit ist die Technik halt oft noch nicht soweit.
"Early Adopter" nenne ich das, was ich in meinem Dell E4200 haben: eine Samsung RBX mit 128GB aus der Steinzeit der SSD Technik. Auch wenn die Geschwindigkeit doch spürbar langsamer als bei einer heutigen SSD ist, so läuft das Teil immer noch und das sogar vollständig ohne TRIM Support. Die von OCZ betroffenen SandForce Modelle gehören hingegen schon zu einer sehr modernen Generation: wobei natürlich immer die Frage bleibt, wie die Schuldverteilung zwischen SandForce und OCZ genau aussah - der Controller ist allein aufgrund seiner hohen Softwarekomplexität anfällig, aber OCZ hat es dem Controller mit NAND Ausschuss von Micron auch nicht gerade leicht gemacht.

Micron NANDs hatten sehr viele, wenn nicht fast alle frühen Sandforce SSDs verbaut, aber eben keines von Spectek, was das minderwertiges NAND von Micron ist, welches sie gebinnt und verpackt verkaufen. OCZ hat aber auch Spectek NANDs in der Vertex2 und Agility2 Reihe verbaut.

by the way hat OCZ jetzt trotz "Pleite" noch eine wichtige Firmware für die Vertex 450 sowie eine Aktualisierung des FW Linux ISOs und Windows Program herausgebracht. Respekt! Ich war mit dem Support immer schon zufrieden.

Auch sollten Nutzer einer Vertex 450 wissen, dass sie bei OCZ eine Version von Acronis 2013 Trueimage laden können, die sie mit erworben haben.

was ja auch lobenswert ist.

meine Agility 2 mit 60 GB ist vor kurzem abgeraucht (lässt sich nicht mehr erkennen) , ich glaube das ist nichts mehr zu machen, oder? (1,5 Jahre alt)

Zurück
Oben