Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOCZ Z-Serie (80Plus Gold) in den USA verfügbar
Wie schon jemand geschrieben hat, unsere 230 Volt 50 Hz System ist etwas effizienter, genauer kann ich dir es wahrscheinlich erklären wenn ich nächstes Jahr Wechselstromnetzwerke kennen lerne.
selbst im Auto nutze ich nur die Armen Klima, Fenster runter.
Bio-Produkte bei Nahrung sind auch in kaum einem Fall besser wie normale Nahrung....
Das ist ne Lebenseinstellung, klar braucht kaum einer die Leistung + es ist zu teuer....
Aber nehmen wir an das ganze würde für 150Euro kommen...... für 500Watt..... dann würde ich mir das überlegen, klar dauert das noch, aber ich find ein Markt ist da schon vorhanden.... Wie gesagt für die Bio-Gamer ( ok bei 1000 Watt -.- )
Und wenn ich dann doch etwas weniger Strom auf der Rechnung hab, klar is das net viel aber der 30 oder 60 Watt Bildschirm auch nicht, die 22x 0,1 - 5 Watt Standby-Leistung auch net etc. trotzdem macht man fast alle Geräte aus, kauft gerne mal das mit weniger verbrauch, und wenn jetzt bei meinem PC anstatt 20 % ( oder 15; 12 ( jenach Netzteil und Belastung ) nur noch 10% in Wärme "investiert" werden dann ist das doch auchmal was....... xD
Kleine Frage nebenbei: Wieviel mehr kostet eigentlich der Herstellungsprozess, bzw. wie sinnvoll ist es teurere Komponenten zu verwenden um dann hinterher beim Stromverbrauch wieder ein paar Cent einzusparen ?
80Plus Gold ist noch ziemlich teuer in der Herstellung, ein gängiges 500W Basisdesign mit 80Plus kostet 30$, der Weg zu Bronze und Silver dann jeweils 5$ zusätzlich, in größeren Leistungssegmenten ab 700W vielleicht 10$. Aber der Sprung zu Gold und das auch noch bei einem High-End Netzteil fällt schon um einiges heftiger aus. Man braucht da ein gutes Controlling und Know-How bei der Umsetzung mit entsprechender Entwicklungsdauer.
Bezüglich Sinn und Unsinn sollte man nicht die Stromersparnis als Argument teurerer Bauteile sehen. Mehr die Lebensdauer und der Stabilität unter schwierigen Bedingungen.
Erwähnenswert ist, dass bald vor allem in der Mittelklasse Silver Produkte kommen, was wesentlich ausschlaggebender ist als die momentane Spitze. Die wird sich erst langsam, aber sicher auf kleinere Modelle runterbrechen lassen. Auch da führt OCZ bald einiges ins Feld.
Da ist aber die Lebensdauer enorm wichtiger als ein paar Prozente Wirkungsgrad.
Allein was für die Herstellung an Energie verbraten wird, von der Entsorgung ganz zu schweigen.