Öffentlich rechtliche in Digital/HD - Kabel BW

und jetzt klick bitte mal auf meine links in den edits und lies den kleinen text in den FAQs von KD, da steht immer nur mit smartcard... es geht hier definitiv nicht ohne.
Ergänzung ()

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass keiner von unsren nachbarn auch nur einen HD Sender über KD empfangt, der nicht extra einen externen Receiver mit Smartcard oder eine SmartCard mit CI-Modul im Fernseher hat. Bei Receiver hätte man noch sagen können, dass er evtl nicht HD-fähig war, da er nur einen SCART-Ausgang hatte und damit ein HD empfang mehr oder weniger unnötig gewesen wäre, allerdings war dieser ja auch noch aus den anfangszeiten des digitalen empfangs bei uns und ca. von 2007. Mit den neueren Geräten in der Nachbarschaft is ein Empfang von ARD, ZDF und Arte in HD möglich, allerdings eins.festival, kultur,neo, ndr,wdr,anixe etc. nicht. UNd auch nur MIT SmartCard im Receiver oder Fernseher.

habe ich gelesen... logisch, die wollen das ja auch verkaufen und zwar komplett auch mit RTL HD und co...

dort verschweigen sie einfach, dass es für ARD HD, ZDF HD und arte HD keine smartcard braucht - wie eben von mir getestet...

https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/KabelOffensive-Sender.pdf

das macht es doch eindeutig oder?

es gibt genau drei blaue punkte in der HD spalte... zufällig genau bei ARD HD, ZDF HD und arte HD

und der entscheidende satz:

Die öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosender sind ohne Smartcard empfangbar.

gaaaanz unten in dieser pdf!

damit gehe ich schlafen... wer das nicht glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen

Ich glaube dir.:)

Ich empfange nämlich alle öffentlich rechtlichen, sowie ARD, ZDF und Art in HD ohne Smartcard.
Bei Kabel Deutschland.

BlubbsDE schrieb:
Nein, nimm es doch einfach zu Kenntnis. Bei Unitymedia ist es definitiv nicht so und offenbar bei KD auch nicht.

Nicht ganz wie du an den unteren Zitaten sehen kannst ;) - bei meinem ist natürlich auch nur ARD, ZDF und Arte gemeint.
Kenne keinen der bei KD ist, aber bei allen bei UM die ich kenne ist es so und das verteilt sich auf sehr viele Städte im grossen Umkreis...

Robo32 schrieb:
Ich wohne auch in NRW und habe Unitymedia, eine SmartCard brauche ich für HD aber nicht ;)

kisser schrieb:
Ich empfange nämlich alle öffentlich rechtlichen, sowie ARD, ZDF und Arte in HD ohne Smartcard.
Bei Kabel Deutschland.

BlubbsDE schrieb:
Nein, nimm es doch einfach zu Kenntnis. Bei Unitymedia ist es definitiv nicht so und offenbar bei KD auch nicht.
Wie kann man nur so beratungsresistent sein?!
Man brauch bei UM mit einem LCD mit DVB-C HD Tuner KEINE Karte um ARD ZDF und Arte in HD zu empfangen.
Ist das denn so schwer zu verstehen?

Also ... bei dem TV kann man nicht wechseln zwischen DVB-T/C.
Laut Kabel BW homepage müsste ich an genau meiner Adresse deren komplettes Sortiment, was Digital ausgegeben wird auch empfangen, einiges auch kostenlos in HD.

Die Suport anfrage an Kabel BW (vor ca. 1 Woche geschickt, mit der frage ob man einen Zusatzreceiver o.ä. braucht) ist bis heute unbeantwortet geblieben.

BILDER
Kurze Erklärung:
Das Satelitenschüsselsymbol ist da immer, auch bei Kabelanschluss, daher das vgl. Bild in Analog, bei dem Pro 7 im Hintergrund läuft.

Falls andere Bilder gebraucht werden einfach sagen. Danke

Zurück
Oben