öffentlich-rechtliche über kabel ohne vertrag empfangen?

hiredbrain schrieb:
und wegen eines receivers schaue ich mich mal hier im forum um.

Hast einen modernen Fernseher? Dann könnte es doch sein dass du einen DVB-C Receiver schon integriert hast.

hiredbrain schrieb:
achja, dann rüste ich am besten auf nen kombi-vertrag auf, wenn das geht; wird wohl günstiger sein. und wegen eines receivers schaue ich mich mal hier im forum um.

danke an alle!

Genau richtig, ein "Kombi-Paket".
Es ist ja genauso wie mit den Telekom Telefon Anschluss, nur weil man für Telefon Bezahlt bekommt man nicht gleich Internet da zu.

Penske1 schrieb:
Hast einen modernen Fernseher? Dann könnte es doch sein dass du einen DVB-C Receiver schon integriert hast.

ne, aber ich kaufe mir demnächst nen neuen; da ist dann eh einer drin. inwiefern lohnen dann überhaupt noch externe receiver? denn selbst sonderfunktionen wie wlan oder usb-recorder sind ja bei den fernsehern oft schon mit dabei.

externe Receiver kann man sich halt eher nach seinen Wüsnchen aussuchen. Ich persönlich kaufe ausschließlich Technisat Receiver weil die mit Abstand das beste EPG haben. Den ganzen anderen Kram, ganz besonders das integrierte EPG bei Samsung TV's, kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten. Usebility = 0
Zudem kann man so ein Gerät auch mal tauschen oder im Falle eines Defektes einschicken ohne den ganzen Ferseher zu verschicken.

Nachteil natürlich etwas mehr Stromverbrauch und ne 2. Fernbedienung.

Penske1 schrieb:
...Ich persönlich kaufe ausschließlich Technisat Receiver weil die mit Abstand das beste EPG haben...

Im VT gibt es auch das Programm (und auch das der nächsten Tage) resp. Programmvorschau inkl. Inhaltsangabe... Dafür brauchts also nicht unbedingt einen externen Receiver - und imo schon gar nicht wenn DVB-C/S/T direkt mit an Board ist...

Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten.

;)

JeGe schrieb:
Im VT gibt es auch das Programm (und auch das der nächsten Tage) resp. Programmvorschau inkl. Inhaltsangabe...

Natürlich gibts es das, das meinte ich aber nicht. Ich sprach von der Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit. Da is Technisat einfach am besten. Selbst meine technisch unfähige Mutti kommt damit bestens klar.

Zurück
Oben