• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentliche Beta von Quake Live ab heute

Flash spielt externen Content ab... In diesem Fall die Quake Engine... Also genauso wie jedes andere Flash Game auch. Fast jedes Flashspielchen hat einen Ladebalken und lädt dir das SPiel runter. Nur da die meisten Sachen sehr simpel sind haben die keine Extra Installationsroutine.

Quakelive ist anders als ein normales Spiel, du installierst nicht tonnenweise dll und sonstigen Kram der dir dein Windows zumüllt, du installierst ein Browserplugin, sonst nichts. Die Kommunikation mit der Hardware und Windows übernimmt Flash.

Eine Trennlinie braucht man da nicht zu ziehen.

:P Oje was hab ich da für ne Diskussion angestoßen.
Naja, es ist auf jeden Fall keine "normale" Spieleinstallation und meiner Meinung nach ist die Einbettung in den Browser was feines.

Aber da kann man, wie man sieht, drüber streiten :)

Viel spass noch beim diskutiern, ich werd weiterzocken.

MfG,
tec

Is der Kerl mit der Geilen stimme auch drinne?
"Doom", "Gore", "Two Frags Left", "ONE FRAG LEFT"... Geil wie der des gesagt hat Ich habs geliebt XD

ja die stimme ist wieder ähnlich dem original. Jedoch minimale Unterschiede sind hörbar. Ich finds von dem movement noch nicht ganz so wie das originale q3. aber die Idee als Browsergame ist schon cool.

werds heut denk ich auch wieder zocken.

gruß
m0bbed

PS: q34ever!

Super Sache! Sauber durchdacht das Ganze! Warte noch: Position in queue: 6472 :D

Ich mag es auch, auch wenn ich es zuletzt kaum noch gespielt habe. Ist ideal für das schnelle Spiel zwischendurch.

ich hoffe um ehrlich zu sein, dass zu dramtisches Config getweake rausfällt. Mich hat das immer nur abgeschreckt. Standardeinstellungen sollten meiner Meinung nach für alle Spieler ausreichen. Vor allem, da die Leistungsfähigkeit der PCs ja nun wirklich groß genug ist.

ID sollte einfach, alle sinnvollen Configänderungen in die Menüs integrieren. Alle anderen sollten nicht veränderbar sein.

Jo aber in der closed gab es oft neue Versionen... die alten wurden nicht gepatch sondern runtergeschmissen und komplett neu geladen. Manchmal hat er die CFG behalten manchmal nicht hatte mir irgendwann eine eigenen gemacht und die dann mit Exec ausgeführt....

Man kann übrigens relativ schnell aus Vollbild wieder in den Browser Modus wechseln und u mgekehrt, einfach ALT + ENTER ;)

|BauM| schrieb:
ID sollte einfach, alle sinnvollen Configänderungen in die Menüs integrieren. Alle anderen sollten nicht veränderbar sein.

Dafür gab es bei q3 ja cpma.
Letztendlich ist es auch ein Vorteil gegenüber professionellen Spielern. Wenn professionelles Spielen auf quakeniveau überhaupt erst dadurch ermöglicht wird, dass man das Spiel seinem Bedürfnis und dem Anspruch von "competitive gaming" anpassen kann.

quake verfolgt im Rahmen des Challenge eine etwas andere, aber essenzielle Strategie. Es ist stark auf das gameplay fokussiert. Die grafische Schnittstelle reduziert sich hier auf simples visuelles Wahrnehmen, damit man überhaupt spielen kann.
Daher wirst du keinen (semi)professionellen Spieler finden, der mit r_picmip 1 spielt.
In cpma wirst du niemanden finden, der nicht cg_enemycolor "iiii", oder was auch immer benutzt, jedenfalls nicht die "default" Einstellung für die Gegnerfarbe.

Darum wird es auch nur Veränderungen geben, die dem geübten "Auge" auffallen. Soweit ich informiert bin sind Nachladezeiten von Waffen verändert worden bzw. die Projektilgeschwindigkeit(rocketlauncher?!).

Um dies zu verstehen und zu würdigen, muss man leider ein gewisses (Erfahrungs)niveau besitzen. :D

JueZ schrieb:
Zum Firefox ... es ging nicht, ich hab die aktuelle Version keine Sorge! Vielleicht haben sie es für die Open Beta noch nicht veröffentlicht. Mac Version soll es auch zur Zeit keine geben.

Sogar auf den Screenshots bei den Anweisungen von Quake Live ist Firefox der Browser ;)

Aaaaah jetzt muss man nach dem Download schon wieder in die Warteschleife:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi bei mir läufts nur im IE ... im FF lässt sich das Plugin nicht installieren, bzw es wird nicht erkannt dass das Plugin bereits installiert ist.
Kann das daran liegen, das ich den FF Portable nutze?
Hat es schon mal jemand im FF Portable zum laufen bebracht?

Danke.

Hm, schade dass es so lange dauert. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass sich der Ansturm schneller legt bzw. die Wartezeit nur bis zum Download nötig ist...

was für ein quatsch hier von sich gegeben wird... also erstmal: wer nich bereit ist sein spiel zu tweaken und lieber alle mit gleichen einstellungen haben will, sollte sich doch bitte was anderes suchen. seit quake1 war es immer und wird es hoffentlich auch immer bleiben.
wieso? weil zum einen nicht nur config getweake dazu gehört um besser zu sein als andere (insbesondere der unsinn mit den 125fps auf dm13 mh. damals als die geforce 1 das höchste der gefühle war, mag das ja stimmen, aber heute spielt das kaum noch eine rolle, weil so ziemlich jeder pc das erreicht. noch dazu gehört: trickjumps, die früher mit mehr fps einfacher waren, sind ja nicht nur so wie auf dm13, mit einem sprung isses getan. es braucht immer noch training um die jumps auszuführen, die mit mehr fps besser gingen). man ist ja nicht schlecht, nur weil man sein picmip nicht raufsetzt, sondern weil andere eben auch besser sind. in meinen augen gehört es eben dazu, dass man sich mit dem titel auseinandersetzt, um besser zu werden.
als ich meine hochphase mit q3ctf hatte, gab es in osp noch keine enemy model. da gabs auch nur rot und blau und trotzdem war es anspruchsvoll. nen kleines beispiel, was man heute auch noch zu gerne bei ctf sieht: der gegner kommt in die nähe der eigenen fahne, nimmt sie und ALLE wirklich ALLE konzentrieren sich nur noch auf den flag carrier. dass sie dabei von den anderen gegner zerrippt werden, fällt ihnen gar nicht mal auf. genauso wie, wenn die flagge rausgeht läuft die def immer hinterher, nur damit die flagge returned wird, um exakt in dem moment vom gegner in der eigenen base wieder aufgenommen zu werden. da hat nämlich niemand aufgepasst.
das zeigt nur, dass selbst die meisten fortgeschrittenen nutzer immernoch nicht intelligent spielen, nur weil sie picmip anhaben.

Wie schaut es eigentlich mit den Systemanforderungen aus? Also weniger der Browser, ich meine Hardware. Die Q3-Engine läuft ja inzwischen selbst auf meinem 780G/HD3200 ganz ordentlich, kann ich das auch von QL erwarten? Oder muss doch lieber die 8600M GT ran?

Hatte mit FF 3.0.6 auch erst Probleme, dass das Plugin nicht bemerkt wurde, geschlossen, bissle anderswo rumgesurft, später nochmal auf die Seite gegangen, und siehe da, nach dem erneuten Anstellen kam dann das Casting Shoot out ^^

definitiv nette Sache das Ganze.

Also die Systemanforderungen sind schon gestiegen. Meine Kiste:

AMD Athlon 64 X2, 4600+
2 GB DDR2 Dual Channel
Foxcoon GeForce 7900 GS oc'ed Version
Eizo FlexScan F57 CRT @ 125 HZ

Spiele vorzugsweise auf niedrigen Details (r_picmip 10) völlig stabil @ 125 FPS :D Dies ist auch nötig, da sonst das Vsync unnütz ist bei jedem noch so kleinen FPS Einbruch. So zockt es sich aber traumhaft smooth :cool_alt:

Mhm irgendwas stimmt da nicht Queue Warteschlange 31.000 ... Das kann doch nicht sein schon soviele Player die aktuell aufn Download warten scheint ja gut anzukommen und das ist immer noch erst Beta :D