Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOEM-Händer erhalten „Special Edition“ der GTX 560 Ti
Beim Eigenbau bekommt man auf ALLE teile garantie vom hersteller. auf Ram gibts z.b. 10 Jahre Garantie.
auf z.b. ne Festplatte (Spinpoint F3 1TB) gibts ebenfalls 3 Jahre garantie.
Auf CPU gibts meines wissens 2 Jahre garantie, ist aber unwahrschinlich dass der Prozessor zwische dem zweiten und dritten Jahr kaputt geht.
Auf Grafikkarten gibts meines wissens mindestens 2 Jahre, einige Hersteller (z.b. EVGA) sogar mehr.
EVGA gibt dir nach der Registrierung 10, inklusive Garantie auf OC und Kühlerwechsel. Intel gibt auf seine CPUs soweit ich weiß 3 Jahre, usw. Vorteil wenn man die Garantie so selbst abwickeln kann: Es ist nur in Teil in Reperatur was sich vergleichsweise leicht ersetzen lässt. Beim Fertigrechner ist der ganze PC ersma wech.
Das stimmt nur bedingt. Die Prozessorhersteller (AMD+Intel) geben nur auf Boxed Prozessoren eine 3-jährige (beschränkte) Herstellergarantie.
Für die in OEM-PCs verbauten Tray CPUs geben die Hersteller imho keine Herstellergarantie!
Nö, das stimmt definitiv nicht. Gibt genug Hersteller, die keine Garantie für Endkunden gewähren. Der Händler ist nach spätestens 2 Jahren aus dem Schneider.
Darkseth88 schrieb:
auf z.b. ne Festplatte (Spinpoint F3 1TB) gibts ebenfalls 3 Jahre garantie.
Sapphire, Palit, Gainward und sicher auch viele andere gewähren keine Garantie für Endkunden.
Außerdem darf man sich nicht mit der Fehlerdiagnose rumplagen, wenn man einen Servicepartner hat. Im Eigenbau geht das nicht. Ratet mal, warum viele Firmen ihre PCs über Leasingverträge beziehen oder auf große Partner wie Dell oder HP zurückgreifen statt die PCs von hauseigenen Systemintegratoren zusammenbauen und warten zu lassen.
Eigenbau ist schön und gut, wenn man die PC-Bastelei als Hobby ansieht. Alle anderen sind in der Regel mit einem Komplettsystem, das auch individuell vom Händler zusammengestellt sein kann, besser bedient.