OEM Version von Office 2003 gebraucht kaufen?

HEDDA

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

für ein Notebook möchte ich Office 2003 von Microsoft installieren und möchte es gebraucht bei Ebay kaufen. Nun gibt es dort sehr viele OEM Versionen. Lassen sich diese Versionen denn auf meinem Laptop installieren und aktivieren? Es handelt sich ja um eine Einzelnutzer Lizenz. Wie ist das?

Vielen Dank schon mal und Grüße, Felix

unter der annahme, dass dein notebook ausreichend plattenplatz und performance bietet, um mit office 2003 zu arbeiten, spricht nichts dagegen eine oem lizenz zu verwenden, auch wenn sie aus dem second hand bereich stammt.
du solltest alerdings genau prüfen, wer die lizenz verkauft. nicht dass die noch irgendwo in nutzung ist. ansonsten hast du einfach nur mit dem key pech gehabt und hast unter umständen kaum eine handhabe gegen den händler.

quotenkiller schrieb:
unter der annahme, dass dein notebook ausreichend plattenplatz und performance bietet, um mit office 2003 zu arbeiten, spricht nichts dagegen eine oem lizenz zu verwenden, auch wenn sie aus dem second hand bereich stammt.
du solltest alerdings genau prüfen, wer die lizenz verkauft. nicht dass die noch irgendwo in nutzung ist. ansonsten hast du einfach nur mit dem key pech gehabt und hast unter umständen kaum eine handhabe gegen den händler.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Office 2003 noch keine Zwangsaktivierung, so dass es (dem Kaeufer) egal sein kann, ob der Verkaeufer die Version noch (illegal) nutzt (zumindest so lange er den Datentraeger und das COA mitgeliefert bekommt).

Zurück
Oben