Das mit der schnellen Suche funktioniert seit Vista schon so
Ich habe auch "durch" Windows 8 wieder auf Vista downgegradet. Dieses System läuft einfach perfekt, schnell und stabil. Seit 2 Monaten bin ich endlich wieder zufrieden mit meinem PC. Die 9 Monate zuvor mit 8 waren einfach nur die persönliche Hölle für mich ....
Windows 7 bietet mir null Mehrwert und werde ich erst wieder nutzen, wenn Vista out of Support ist (2017). Danach kann ich 7 immerhin noch bis 2022 nutzen. Selbst auf meinem Netbook läuft jetzt statt 7, Vista und es ist um keine Sekunde langsamer als dieses
.
Windows 8 hat mir gefallen und aus dem Grund habe ich es sofort zu Release gekauft. Aber die Probleme, welche ich seitdem andauern hatte, waren schon nicht mehr feierlich ... Tausende Bluescreens, inkompatible Anwendungen (primär Games), massenhaft Probleme mit älteren DX7 Games. (Diese laufen zwar, aber nur mit 10-15fps!). Am Tag 100 Abstürze von Modern UI Apps ... 20 mal hat sich das System von heute auf morgen selbst zerschossen usw.
Vista & 7 laufen auf dem gleichen System einfach nur perfekt ohne den kleinsten Fehler. Also an meiner Hardware liegts zu 100% nicht
Windows 8.1 habe ich mal probiert und ich weiß es ist eine Preview, aber es macht alles noch schlimmer, als es 8 gemacht hat. Noch mehr Probleme, Funktionen welche ich seit Vista nutze und selbst in 8 noch enthalten waren, fehlen jetzt auf einmal (z.B Complete Backup) und noch mehr Inkompatibilitäten. So nicht Microsoft ....
Windows 8 wird bis 2022 (Ende des 7 Supports) von meinem Rechner verbannt. Vielleicht hat sich bis dahin ja schon etwas gebessert ;P