News OEMs erhalten Windows 8.1 Ende August

obi68 schrieb:
Windows 8.1 gefällt mir persönlich recht gut. Ob MS den Business-Bereich davon überzeugen kann bleibt für mich fraglich. Ich sehe keine realistische Chance bei unseren 5000 Rechnern.

Die meisten Firmen stellen doch gerade erstmal auf Windows 7 um, in den nächsten 5-10 Jahren wird es wohl erstmal das normale System sein.

Ich hoffe mal 8.1 läuft bei mir stabiler als 8.0, das hat sich bei mir in 6 Monaten 4x unreparabel zerschossen, mit Windows 7 ist mir das nur 1x in 3 Jahren passiert.
Der Umstieg von Windows 8 zurück auf Windows 7 zurück war einfach nervtötend, mir fehlen die ganzen neuen Funktionen, Windows 7 ist im Vergleich einfach nur grauenhaft.

Ich frag mich, was da eigentlich so lange dauert. So richtig umfangreich sind die Änderungen in 8.1 jetzt auch nicht, als dass Microsoft da noch monatelang warten muss. An deren Stelle würde ich das so schnell auf den Markt hauen wie möglich - anderenfalls schreckt Windows 8 weiterhin ab - und zwar gekonnt.

Wenn OEMs die Version Ende August erhalten, dann heißt es ja auch, dass....

Ab wann kann man dann 8.1 installieren und mit einem legalen Key aktivieren und Updates etc nutzen?

Keine Ahnung was sich MS dabei denkt aber es dauert zu lang, es erfüllt nicht die Erwartungen und viele, wie ich selbst auch, sind vom Produkt Win8.x einfach nicht überzeugt und wollte MS diese Verweigerer einfangen wollen, dann sähe ein "sich um den Kunden bemühen" gänzlich anders aus.

Win8.x kommt mir weiterhin nicht auf den Rechner und da würde selbst ein zweites Schleuderpreis-Szenario nichts dran ändern.
Solange MS Egoschiene fährt, kann ich das auch und die Mehrheit der Win8.x-Verweigerer auch ;)

Ich frag mich, was da eigentlich so lange dauert.
Win 8.1 hat derzeit so viele Fehler und diverse Programme funktionieren nicht oder nur schlecht - das kann man einfach noch nicht auf den Markt werfen! Erinnert mich ein wenig an den Wechsel XP --> Vista.
So gesehen ist es schon richtig erst mal ordentlich Fehler beseitigen - was MS jetzt gar nicht gebrauchen kann wäre die Nachricht das 8.1 zwar für einige nett ist, aber dennoch nicht zu empfehlen! Also Fehlerbeseitigung die nächsten Monate........

Bei Winfuture munkelt man bzw. bezieht sich auf Mary-Jo Foley, dass Windows 8.1 relativ kurzfristig direkt nach Fertigstellung für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden könnte.

Ich finde es gut, dass MS jetzt scheinbar kontinuierlich kleinere Updates bringt. Genau das war meine Hoffnung.
Ich finde die Richtung, die MS mit Win8 / WP8 & RT eingeschlagen hat wirklich gut.
Es gibt noch viel Potential aber das werden sie Hoffentlich wahrnehmen und wird durch den kurzen Zyklus auch nicht so lange auf sich warten lassen.

ich hoffe mal, dass es das dann recht fix im MSDNAA für Studenten gibt!

Hab die 8.1 Beta auf meinem Netbook installiert und die größten Fehler wurden meiner Meinung nach beseitigt. Wenn man sich das Metro Menü mal richtig eingerichtet hat kann man damit tatsächlich schneller arbeiten als mit dem alten Startmenü. Hoffe das Update wird dann auch möglichst schnell veröffentlicht oder wenigstens auf Dreamspark Premium. Mit den weiteren Updates werden hoffentlich die mitgelieferten Apps weiter verbessert, einige sind gut aber viele leider grottig.

Ich hab mal 8.1 angetest und naja ist immer noch nicht wiklich am pc zu gebrauchen ich will .z.b wenn ich den rechner öffne kein vollbild anwendung haben ....

Zuletzt bearbeitet:
Mit 8.1 wird wieder einiges gut gemacht. :daumen:

Bis Weihnachten hat sich längst herumgesprochen...

1. das es immer noch kein Startmenü gibt!

2. das Modern UI einerseits immer noch so störrisch ist wie bisher und man die Kacheln kaum personalisieren kann. Wer es nicht glaubt, soll einfach mal versuchen, die automatische Zwangsanordnung in Doppelspalten abzuschalten, oder gar große Kacheln für Desktop Programme zu verwenden oder auch nur die Farben der Kacheln zu ändern, um beispielsweise Tools einheitlich zu färben. Von der Änderung des Aussehens einer Kachel mal ganz zu schweigen, man kann weder Symbol noch Text beeinflussen. Drag und Drop geht auch nicht, alles Sachen, die am Desktop wunderbar klappen!

detto0 schrieb:
Jetzt bin ich aber interessiert.
Welche waeren das denn?

Der neue Taskmanager, das überarbeitete Kopieren/Einfügen von Dateien speziell wenn welche überschrieben werden sollen, Modern UI statt dem alten Startmenü, die Mail-App bzw. die Integration der Microsoft Dienste und andere Kleinigkeiten.
Das alles macht für mich das Arbeiten mit Windows 8 schneller und angenehmer als mit Windows 7.
Seit ich wieder Windows 7 drauf hab vermisse ich ständig die neuen Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Lhurgoyf schrieb:
Hab die 8.1 Beta auf meinem Netbook installiert und die größten Fehler wurden meiner Meinung nach beseitigt. Wenn man sich das Metro Menü mal richtig eingerichtet hat kann man damit tatsächlich schneller arbeiten als mit dem alten Startmenü.

Man kann das Metro Menü übersichtlicher machen, indem man vieles rauswirft was dann nur noch in der Ansicht für alle Anwendungen zu finden ist.

Aber richtig komfortabel geht es einfach nicht, man muss sich immer noch auf die Sucherei konzetrieren weil man nicht mal die Farben der Kacheln ändern kann. Grauselig!

Die Windows 8.1 Preview gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Viele Probleme, die ich unter Windows 8 hatte sind in der Preview beseitigt und die neuen Features sind gelungen.

Insgesamt freue ich mich auf 8.1 auch wenn das in gewisser weise zeigt, dass Win 8 doch nur eine Beta Version war...

Jethro schrieb:
Der neue Taskmanager, das überarbeitete Kopieren/Einfügen von Dateien speziell wenn welche überschrieben werden sollen, Modern UI statt dem alten Startmenü, die Mail-App bzw. die Integration der Microsoft Dienste und andere Kleinigkeiten.
Das alles macht für mich das Arbeiten mit Windows 8 schneller und angenehmer als mit Windows 7.
Seit ich wieder Windows 7 drauf hab vermisse ich ständig die neuen Funktionen.

Entscheidend für den Erfolg von Windows 8 wird aber sein, wie die 8.1 bei denen ankommt, bei denen schon Windows 8 nicht punkten konnte und da wird sich nicht viel ändern. Somit wird es weiter polarisieren, weil Microsoft die Wünsche vieler Kunden einfach ignoriert und somit wird es weiter floppen.

Wobei Floppen relativ zu anderen Windows Versionen zu verstehen ist. Hin und wieder gehen ja Computer kaputt, dann haben die Jungs in Redmond wieder ein Windows 8 vertickt.

Wenn Microsoft einfach mal einsehen würde, dass Windows 8(.1) ein Flop ist und bleibt, dann könnten die ja mal wieder ein Service Pack für 7 veröffentlichen.

Mittlerweile fast 150 Patches trotz SP1 sind nicht mehr feierlich.

stoeggich schrieb:
Ich hab mal 8.1 angetest und naja ist immer noch nicht wiklich am pc zu gebrauchen ich will .z.b wenn ich den rechner öffne kein vollbild anwendung haben ....

Wieso startest du dann die App und nicht den Rechner ?

motzerator schrieb:
Entscheidend für den Erfolg von Windows 8...

Wobei Floppen relativ zu anderen Windows Versionen zu verstehen ist. Hin und wieder gehen ja Computer kaputt, dann haben die Jungs in Redmond wieder ein Windows 8 vertickt.

So ist es, dummerweise versteht es MS nicht ( ignoriert es trifft es wohl genauer... ).
Nicht jeder kauft sich ein fertig PC ( hatte ich noch nie ) und die es tun steigen gerne um auf portable Geräte - recht hast du aber auch damit.

Zurück
Oben