News Spielermonitor: Asus MG278Q mit 144 Hz und FreeSync ab Ende August

nitech schrieb:
Warum aber die Hersteller in den Freesync-Monitoren nicht die gleichen Panele wie in den G-Sync Monitoren die ja ab 30Hz funktionieren müsste man mal Recherchieren.

G-Sync verdoppelt/verdreifacht (etc.) bei Bedarf die Bildwiederholfrequenz:

http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/Dissecting-G-Sync-and-FreeSync-How-Technologies-Differ

Das funktioniert auch deutlich unter 30 Hz noch, ohne dass ich dabei Fehlfunktionen bemerken konnte.

35 Hz sind immerhin langsam ein brauchbarer Kompromiss, und Konsolenschrott mit 30-fps-Lock sollte man aus Prinzip schon boykottieren.
 
Dai6oro schrieb:
Monitor und Gsync Modul ist ja wohl nicht das gleiche.

ok und was hat das mit irgendwas zu tun?
Wenn ASUS oder Acer fertige Monitore haben warum sollte die Meldung "Monitor und Gsync Modul ist ja wohl nicht das gleiche" Einfluß darauf haben das sie sie nicht verkaufen wollen? ^^
 
jetzt kommen wieder die leute , di emeinen sie sehen den unterschied zwischen 120 und 144 hz :D
 
Ich hab mir bei der aktuellen Suche nach nem neuen Monitor den Acer XB270HU angeschaut...Größe passt, Auflösung passt, Bildrate passt, Preis passt. Und dann das Bild, ich hätte nicht erwartet das der Unterschied so deutlich ist aber TN sieht einfach aus als ob ein Schmutzfilm darüber liegt.
Dabei habe ich derzeit auch TN und bin zufrieden aber im direkten Vergleich ist der Unterschied leider überdeutlich, dann passt der Preis am Ende doch nicht.
 
@terraconz
Einfach schwätzen lassen, denn umso mehr User_X das praktiziert, desto mehr gibt es was zu schmunzeln.^^
Klar werden noch weitere Modelle folgen & zur "Intel-Panik", sollte man auch mal beachten, wann da in etwa AS realisiert wird ... ;)

@Topic
Kein Highlight & kein 3D, geht aber auch nur dürftig mit einer AMD-Graka ... :p
 
givemeajackson schrieb:
Welcher CAD bildschirm hat freesync und 144hz? was würde denn das in cad für einen vorteil bringen? und falls es diese dinger tatsächlich gibt, wo krieg ich einen für 300€ her?


es ging eher darum, dass gamingsachen generell überteuert sind, nur weil gaming auf der kiste oder im namen steht.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das zählt für G-Sync aber nicht für Adaptive-Sync. Informier dich mal besser hier.

Genau so stell ich mir Nvidia-Fanboys vor... *hust hust*

Wow ich habe einen Fehler gemacht. Das macht mich zu einem Fanboy? Ich denke das macht eher dich zu einem Hater... wenn überhaupt.
Ich kaufe NVIDIA nur aus einem Grund und das ist nicht der Name, sondern einfach der schnellere und bessere Treibersupport bei meinen bisherigen Spielen.
 
Och mann immer diese mini Monitore können die sowas nicht mal bitte in 32" Zoll bauen. Unter 30" kommt mir nix mehr auf den Schreibtisch.
Am besten wenn denn mal endlich DP 1.3 kommt bitte 32" 4K, 144Hz, IPS oder VA-Panel und Free-Sync.
 
Dem stimme ich zu, 30-32" wären toll. 4k brauche ich aber nicht, mir würden 2.560 × 1.440 vollkommen langen. Aktuell gibt es ja viele dieser breiten Bildschirme.
 
Würd mir eh nie einen Monitor von Asus kaufen die Panelqualität hat eine irre streuung und der Service bei denen wird im gegensatz zu guten Monitorherstellern immens schlecht sein. Und dann für einen mit "gaming" betitelten Monitor wo das gaming der ausschlaggebende grund ist gleich 100% aufschlag zu nehmen.
Gibt definitiv besseres. Der Monitormarkt ist echt zu Ramschware geworden bitte kauft mal wieder qualität statt solchen müll,
sonst gehn uns langsam die guten Monitore zu nem vernünftigen Preis aus.
 
Was nützt mir "Qualität" mit lächerlichen 60 Hz und nervtötendem Tearing ? Die "guten" Hersteller geben sich nicht mit den Ansprüchen von Gamernerds ab.
 
Also meiner Meinung nach ist TN nichtmehr zeitgemäßg. Sowas hatte man mal als Kind aber das ist auch schon fast 10 Jahre her. Es wird eingdeutig Zeit für IPS.
 
Zum Glück stört mich TN nicht. Wenn es allerdings nie 120-Hz-Panels gegeben hätte, dann hätte ich bis heute einen Röhrenmonitor. 60 Hz sind mir zum Spielen zu schlecht.
 
venom667 schrieb:
Och mann immer diese mini Monitore können die sowas nicht mal bitte in 32" Zoll bauen. Unter 30" kommt mir nix mehr auf den Schreibtisch.
Am besten wenn denn mal endlich DP 1.3 kommt bitte 32" 4K, 144Hz, IPS oder VA-Panel und Free-Sync.

Haste was auf den Augen ? :D :D 24" reichen mir hauptsache die Auflösung stimmt. Wenn du dir deine Augen ruinieren willst mit ner Leinwand 20cm vor deinen Augen dann bitte
 
Patrick90 schrieb:
es ging eher darum, dass gamingsachen generell überteuert sind, nur weil gaming auf der kiste oder im namen steht.

...was hier nicht der fall ist. Die features machen absolut sinn und rechtfertigen einen aufpreis gegenüber irgend einem 60hz 1440p display ohne variable refreshrate. Die ganze geschichte vom überteuerten "gaming" zubehör gibts ja schon (hallo razer), aber es gibt keinen grund diesen monitor in die gleiche schublade zu stopfen.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Was nützt mir "Qualität" mit lächerlichen 60 Hz .....

Was nützen mir 120/144 hz, wenn es ein Glücksspiel ist ein gutes Panel zu erwischen? Bei dem Preis der da aufgerufen wird, hab ich keinen Bock 10 mal zur Post zu rennen weil wieder Staubeinschlüsse, tote Pixel oder sonst was nicht passt. Man muß ja nur mal die beiden Threads hier vom Predator und vom Swift verfolgen. Das was da derzeit abgeliefert wird, ist mMn einfach ein Unding. Bin mal gespannt, wie sich das hier verhält.
 
Jetzt fehlen nur noch die Grafikkarten die solch einen Monitor mit 144Fps befeuern können. Entweder die Details so weit runterschrauben oder ein Dual-Gespann aus 2 TitanX/980TI/FuryX besorgen.
 
also nur zur info, für diejenigen die hier immer davon reden das ihnen TN nicht in die tüte kommt...

die IPS-variante von diesem monitor ist schon lange auf dem markt:

https://www.asus.com/Monitors/MG279Q/
 
Zurück
Oben