Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ist das denn jetzt? Ist der Startknopf bei 8.1 dafür da ein richtiges Startmenü zu öffnen oder führt das nur zu dieser Kacheloberfläche?
Im zweiten Fall: Microsoft **** dich!
Wenn sie das Startmenü wieder einbauen, Aero einführen und die Modern UI abschaltbar machen dann steige ich gerne um und die Minianwendungen sollte sie auch wieder einführen.
JimPanse1984 schrieb:
Windows 8 wird bis 2022 (Ende des 7 Supports) von meinem Rechner verbannt. Vielleicht hat sich bis dahin ja schon etwas gebessert ;P
Starten tue ich zu 90% eh per: Win-Taste, suchen, Enter. Bei Windows 8 muss ich jetzt Shortcuts lernen und VOR dem Suchen überlegen WAS ich suche. Einfaches Beispiel: Farbverwaltung.
Früher oder später werden einige Dinge optional gemacht. Wie beispielsweise jetzt Metro als Startbildschrim. Aber es war wichtig es den Leuten zumindest eine Zeit lang aufzuzwingen. Es gibt hier im Forum genügend Leute, die anfangs skeptisch waren aber jetzt nach ein paar Monaten nicht mehr zurück wollen.
Es ist ja schön dass MS ein paar Leute damit begeistern konnte aber die Mehrheit mag es nicht, da kann MS noch so viel zwingen, wenn keiner das Ding installiert hilft auch der beste Zwang nichts und dann macht der Kunde was? Richtig, lachen und nicht kaufen
@Tidus2007
Gibt es Belege dafür, dass es sich dabei um die Mehrheit handelt?
Mir sind derzeit keine Langzeitnutzerstatistiken bekannt, nach denen sich die Mehrheit der Windows 8 User das klassische Startmenü zurückwünscht.
Wenn du mit Mehrheit die kollektive Masse meinen solltest, die es nie oder nur kurz (< 7 Tage) ausprobiert hat und dennoch ablehnt, stimme ich dir gerne zu. Das ist schließlich genau der von mir angeführte Aspekt.
@Tidus2007
Gibt es Belege dafür, dass es sich dabei um die Mehrheit handelt?
Mir sind derzeit keine Langzeitnutzerstatistiken bekannt, nach denen sich die Mehrheit der Windows 8 User das klassische Startmenü zurückwünscht.
Wenn du mit Mehrheit die kollektive Masse meinen solltest, die es nie oder nur kurz (< 7 Tage) ausprobiert hat und dennoch ablehnt, stimme ich dir gerne zu. Das ist schließlich genau der von mir angeführte Aspekt.
Schau in diverse Foren, schau auf Verkaufszahlen, guck wie weit 7 oder Vista verbreitet ist, das alleine genügt schon. Und man muss nicht jedem immer unterstellen er hätte es nicht lange genug getestet, du wirst lachen, ich hab längere Zeit Win8 getestet und hab es dankend abgelehnt, bin gerade aber bei der 8.1 Preview aber bisher überzeugt mich die auch wieder nicht, was nun? Soll ich Windows 8.2 auch wieder ne Chance geben um dann sehen zu müssen dass es wieder nicht das ist was ich will? Wenn ich nach dem dritten noch immer nicht das gefunden habe nächstes Jahr dann werde ich mir ab 8.4 nichts mehr angucken denn dann hat es MS bei mir versch..en.
Das ist genau der Punkt. Die Verkaufszahlen können darüber keine Aussage machen. Wer es nicht kauft kann schlecht urteilen.
Dass es nicht gekauft wird liegt unter anderem auch an den kurzen Zyklen (wenige Personen/Firmen aktualisieren ihr OS so regelmäßig) und der negativen Stimmungsmache in der Presse.
Ich unterstelle außerdem NICHT jedem, dem es nicht gefällt, Windows 8 nicht lange genug ausprobiert zu haben.
Natürlich kann man etwas auch ausführlich testen und für schlecht befinden. Das persönliche Urteil aber zu verallgemeinern ist nicht ohne weiteres möglich. Deshalb fragte ich ja nach einer entsprechenden Statistik, die das eventuell untermauert.
Anhaltende Kritik wird über kurz oder lang ohnehin berücksichtigt. Entweder durch entsprechendes Einlenken seitens Microsoft oder durch einen schwindenden Marktanteil.
Der Witz ist, in allen PC Foren wird Win8 von sehr vielen ( ich unterstelle >50% ) Usern getestet da diese es mit sicherheit nicht verpassen - trotzdem sind auch dort die Nutzungszahlen nicht berauschend und durch diese Tests noch zusätzlich nach oben hin verzerrt.
Dazu kommen noch viele, die Win8 tatsächlich nutzen, aber das Design mit allen Mitteln richtung Win7 geändert haben - dazu gibt es natürlich keine Statistik...
Wird die installierte ISO von 8.1 länger laufen als bis August?
Es heisst, dass Geräte mit 8.1 bis Weihnachten kommen. Es wäre schön, wenn die Preview-ISO auch bis dahin verwendbar ist.
Mir ging es mit dem Wunsch nach einer Iso speziell um eine Neuinstallation. Da möchte ich einfach nicht, dass ich dann zuerst Win8 von meiner alten DVD installieren muss nur um dann mit einem Update auf 8.1 das komplette System umzukrempeln. Das war wie gesagt mit den SPs schon nervig und da kamen kaum neue Funktionen hinzu. Wenn ich neuinstalliere möchte ich einfach ein frisches System ohne irgendwelche Altlasten von vorherigen Updates.
Die neuesten Verkaufszahlen belegen wohl, dass sich Windows 8 in der ersten Monaten genauso gut verkauft hat wie Windows 7 in den ersten Monaten:
winfuture schrieb:
Wie Neowin berichtet, wiederholte Reller [Marketing-Chefin von Windows] einige bereits bekannte offizielle Zahlen zur Verbreitung und Nutzung von Windows 8, allen voran, dass sich das neueste Betriebssystem von Microsoft bereits über 100 Millionen Mal verkauft habe. Reller betonte dabei, dass das auf der gleichen Stufe liege wie bei Windows 7, auch der Vorgänger von Windows 8 kam in gleichen Zeitraum auf ähnliche Verkäufe.
Mir ging es mit dem Wunsch nach einer Iso speziell um eine Neuinstallation. Wenn ich neuinstalliere möchte ich einfach ein frisches System ohne irgendwelche Altlasten von vorherigen Updates.
Bei früheren Service Packs - z.B. Service Pack 1 für Windows 7 - habe ich nie eine Neuinstallation gemacht. Und das haben wohl sehr viele nicht gemacht.
Und das Update über den Store erspart die Installation sämtlicher zuvor installierter Programme; z.B. MS Office, 7-Zip, CD/DVD Brenner, Grafikprogramme, etc.
MagicAndre1981 schrieb:
Du errreichst das auch wenn du die ISO einbindest und dort Setup.exe ausführst und Upgrade wählst.
Ist aber nicht schneller - vermutlich langsamer, da die ISO sowohl "Windows 8.1" als auch "Windows 8.1 Pro" enthält und deshalb wohl größer ist.
und stattdessen komplizierter:
Zuerst muss man die "richtige" Bit-Version als ISO runterladen: 32 oder 64 Bit ?
Dann muss man noch den "richtigen" Key eingeben. Denn die ISO enthält sowohl "Windows 8.1" als auch "Windows 8.1 Pro". Und wenn man "Windows 8" hat, kann man nicht zu "Windows 8.1 Pro" upgraden. Von Microsoft wurde nur der "Windows 8.1 Pro" Key veröffentlicht: NTTX3-RV7VB-T7X7F-WQYYY-9Y92F. Der Key für "Windows 8.1" lautet 2H7NK-3VJJY-HHY3Y-WM3T8-JFCRY.
Das Update über den Store erspart diese Fallstricke und installiert automatisch die richtige Version (ohne Key-Eingabe).
Und wie man mit der ISO ein Upgrade auf "Windows 8.1 Pro mit Media Center" machte könnte, wüsste ich jetzt nicht. Über den Store geht das jedenfalls einwandfrei - siehe hier:
Das glaube ich weniger. Kaum ein Händler legt sich heute noch größere Lagerbestände an. Zumal viele Händler wissen, dass viele Geräte bei einiger Zeit "Lagerung" sehr schnell und viel an Wert verlieren.
Und wenn in letzter Zeit viele Händler größere Lagerbestände haben sollten, dann liegt das wohl weniger an Windows 8, sondern vielmehr daran, dass die PC Verkaufszahlen in letzter Zeit stärker zurückgegangen sind.
Und gerade diese schlechteren Verkaufszahlen könnten in den nächsten 12 Monaten wieder merklich steigen, da am 8.4.2014 der Support von Windows XP ausläuft. Und dann werden doch vermehrt Leute von ihrem Windows XP zu neueren Betriebssystemen umsteigen - einschließlich neuem PC.
Ich selbst werde in letzter Zeit häufiger von einfachen PC-Anwendern bezüglich des auslaufendem XP-Support angesprochen, weil diese Anwender der irrigen Meinung sind, dass ihr Windows XP nach dem 8.4.2014 schlagartig nicht mehr funktioniert.
Zwar wäre dann auch Windows 7 eine Alternative. Aber viele sagen sich doch: Warum soll ich von einem 12 Jahre altem Betriebssystem (Windows XP) auf ein 4 Jahre altes System (Windows 7) umsteigen, wo es doch schon seit knapp einem Jahr ein neueres Betriebssystem (Windows 8) gibt. Und viele einfache PC-Anwender haben überhaupt keine Berührungsängste gegenüber Windows 8. Ganz im Gegenteil: Windows 8 mit seinem Kachel-Menü sieht ja den SmartPhones "ähnlich".