cob schrieb:
Da sind auch viele Dokus und Serien gespeichert,
ich hab zwar Amazon Prime und kann mir viele Serien auf Amazon anschauen, aber sie haben nicht alle.
Die Konsequenz ist logisch: Wenn es das was ich will nicht billig oder kostenlos gibt, dann habe ich natürlich das recht es mir auf anderem Wege zu besorgen.. Gehts noch?
Du könntest sie dir natürlich auch einfach auf DVD kaufen, aber dann müsste man ja für etwas das man haben möchte auch bezahlen.
cob schrieb:
Im Kino war ich das letzte mal vor 10 Jahren. Ohne Kinox.to und ähnlicher Seiten würde ich auch nicht ins Kino gehen.
Da wie bei Spielen auch im Kino Bereich seit Jahren nur noch Wiederholungen und Mist kommt, hab ich da kein Bock mehr drauf, Zeit und Geld zu verschwenden.
Solange du dir das Zeug dann nicht auf Kinox.to usw. ansiehst ein gültiges Argument. Ich bin auch der Meinung, dass die angeblichen Verluste, die die Filmindustrie durch Piraterie erleidet weit übertrieben sind, aber das ist ne reine Vermutung - beweisen kann man weder das Eine noch das Andere.
cob schrieb:
Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso ich für einen Film oder Serie bezahlen soll,
obwohl sie schon im TV liefen. Ich könnte mir die Serie oder den Film einfach abspeichern und dann anschauen, Werbung raus schneiden ist auch kein Verbrechen.
Warum tust du es dann nicht? Verkaufen bzw. massenhaft verschenken darfst du diese Aufnahmen dann übrigens auch nicht.
cob schrieb:
[...] Anstatt, dass man als Staat seinen Pflichten nachkommt und dem Volke etwas Gutes tut und das komplette Angebot legal gegen eine Gebühr ins i-net stellt, hört man auf die Lobby und ergreift zu verzweifelten Maßnahmen.
Seit wann ist es Aufgabe des Staates einer Firma vorzuschreiben, wie sie ihre Produkte vermarkten dürfen?
cob schrieb:
Aber da wir GEZ haben, ist mein Vertrauen in die Politik in diesem Bereich gegen Null gesunken.
Wird alles von der Lobby in die hohlen Politik-Köpfe geflüstert und dann stumpf ausgeführt.
Da bin ich mal ausnahmsweise deiner Meinung
cob schrieb:
GEZ und ähnliches Mist abschaffen. Angebote ins Netz stellen. Gegen eine kleine Gebühr, für den Aufwand, soll dann jeder Bürger Zugang haben. Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.
Du meinst wohl alles andere ist dir zu teuer bzw. zu umständlich? Was verstehst du denn bitte unter einer "kleinen" Gebühr? Btw. meinst du eigentlich wirklich die GEZ oder die GEMA? Weißt du überhaupt, was die jeweiligen Organisationen machen? Oder willst du dich einfach nur beschweren?
Wieso ist es eigentlich so schwer einzusehen, dass der Zugang zu Information (egal ob Nachrichten, Software, Filme, Musik ...) mehr kosten darf als die reinen Kosten für die Replikation? Irgendjemand muss diese Information schließlich erstmal zusammentragen, produzieren oder aufbereiten und bloß, weil viele das Kostenlos machen (vielen dank an einen großteil der OS-Gemeinde) bzw. ihre Arbeit über Werbung finanzieren (z.B. google oder CB) heißt das nicht, dass das alle so machen müssen bzw. können.
Auch beim Auto zahlst du übrigens nicht nur die Herstellungskosten, sondern genauso dafür, dass sich hunderte Ingenieure erstmal Gedanken darüber gemacht haben, wie dieses Auto konstruirt werden kann. Im Kino zahlst du nicht nur für den Saal und die Vortragstechnik, sondern auch für die Gehälter von allen Leuten, die bei der Rpoduktion mitgemacht haben.
Oder bist du für ein Modell, bei dem es einen Film kostenlos geben sollte, sobald die Produktionskosten wieder drinnen sind? Man darf also mit Filmen einerseits keinen Gewinn mehr machen, aber wenns ein Flopp wird hat das Studio halt pech gehabt.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin gegen jede Form der Internetzensur. Nicht, weil sie im Einzelfall nicht gerechtfertigt wäre, sondern weil es erstens fast unmöglich ist eine klare Grenze zu ziehen und diese dann auch zu respektieren und zweitens, weil damit eine Infrastruktur entsteht, die leicht missbraucht werden kann. Insgesamt bin ich daher der Meinung, dass die Gefahr des (schleichenden) Missbrauchs schwerer wiegt, als evtl. bedingt berechtigte Interessen der Filmindustrie.