Österreich: Verteidigungsminister Norbert Darabos

Inwiefern Österreich überhaupt Flugzeuge für auswärtige Einsätze bräuchte, vermag ich nich zu beurteilen.

Theoretisch braucht Österreich gar keine Flugzeuge für Auslandseinsätze, denn es heißt ja, Österreich darf keinen Krieg anfangen, und bei keinem Einsteigen/Mitmischen, und was machen wir, wir fliegen erst recht hin. Das ist eigentlich überhaupt das blödeste an der ganzen Sache.
 
Jolly, bitte für dich ist alles Krieg wo 2 Menschen ne Waffe in der Hand halten. Ok is ne Definition für Krieg. Aber du musst auch einsehen das diese Definition nix mit der Definition von Krieg zu tun hat die ein Staat hat. Sag zu UN Einsätzen nicht Krieg. Es ist vielleicht für dich einer weil paar Panzer herumfahren, aber in nem Politischen Diskurs ist das nicht die Definition von Krieg.

Auch deine Definition von Neutralität ist fraglich. Ich versuche jetzt mal zu erklären warum ein Land das Neutral ist Militär braucht.

Neutral bedeutet nicht das man keinen Krieg haben will/kann, das heisst nur das man sich nicht einmischt wenn 2 andere einen haben. Und das man keinem Militärbündniss angehört.

Wenn allerdings ein Krieg stattfindet und eine der beiden Seiten missbraucht dein Land als einen Strategischen stützpunkt und hat einen Vorteil dadurch dann bist du nichtmehr Neutral. Du kannst zwar sagen ohh wir haben kein Militär wir können nichts tun. Aber im nachhinein wird dir jeder sagen das du dich zumindest hättest wehren müssen dagegen. Und wenn du von vornhinein sagst wir schaffen kein Militär an - dann sagst du schon im vorhinein ihr könnt unser Land missbrauchen wir tun eh nichts dagegen.

Deswegen braucht ein Friedliches Neutrales Land auch Militär.

Du wirst jetzt sagen wenns hart auf hart kommt gewinnen die eh dann und trotz unseres Militärs werden sie unser Land missbrauchen. Ja der unterschied ist in der Geschichtsschreibung wird dann stehen das wir Eingenommen wurden unter Gegenwehr, und nicht wir überliesen der einen Seite unser Land freiwillig und deswegen hat sie gewonnen, das klingt nicht sehr Neutral :)

Und zum Vorposter vor Jolly, es gibt viele Argumente dagegen und dafür und von dennen hat die Österreichische Bevölkerung eh keinen Plan weil wer kann schon von Propaganda der Gegner und Wahrheit bei Technischen Details eines Kampfflugzeuges wo alles Geheim ist unterscheiden.

Aber immer wieder diese Geschwindigkeits Ding zu bringen is einfach nur Lächerlich weil das halt mal absolut kein Nachteil is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly, bitte für dich ist alles Krieg wo 2 Menschen ne Waffe in der Hand halten. Ok is ne Definition für Krieg. Aber du musst auch einsehen das diese Definition nix mit der Definition von Krieg zu tun hat die ein Staat hat. Sag zu UN Einsätzen nicht Krieg. Es ist vielleicht für dich einer weil paar Panzer herumfahren, aber in nem Politischen Diskurs ist das nicht die Definition von Krieg.

Falsch, Krieg ist ein Einsatz mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt
 
Ja so in der Art hab ichs mir gedacht, und ich kann mir auch lebhaft deine ganze Motivation vorstelln diesen Thread zu starten. Wahrscheinlich ein generelles unverständniss warum Menschen überhaupt Waffen brauchen und Krieg führen müssen. Und überhaupt Österreich wir sind ja ganz Neutral und haben nur Freunde und würden nie Krieg führen wollen mit jemanden. Für was überhaupt Geld ins Militär stecken warum schafft man es nicht einfach ab? Wer braucht den das überhaupt.

Koorigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Ein Militär braucht man, um sich vor Terroranschlägen zu schützen und deren gleichen.
 
Ja aber das könnte doch die Polizei übernehmen oder ne Anti Terror Gruppe da brauch man doch keine Panzer und Raketen dafür oder ?
 
nun wen jemand mit nem Flugzeug in ein Wichtiges gebäute fliegen will, braucht man schon raketen.
 
wie wäre es mit 0 Eurofighter? Da spart sich der Staat ein Batzen Geld und könnte es anderweitig sinnvoller ausgeben, nämlich dort wo man es dringender braucht ;)
 
Zurück
Oben