• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Off-Road-Rennspiel: Dirt 5 setzt Auto-Kultur stärker in Szene

blueGod schrieb:
Wird es das?
Also ich dachte eigentlich, dass die Fast&Furious Zeiten mal langsam rum sind. Ich habe gerne ein schönes Rennspiel mit guten Strecken und tollen Autos, alles andere drum herum empfinde ich eher als störend. Ist aber auch nur meine Meinung.
Das Problem ist eher, dass die Studios immer meinen sie müssten direkt zu Fast&Furious, bzw. irgendwelche überzogenen Selbstdarsteller portraitieren und eine zusammenhängende Story erzählen. Das wirkt dann genauso absurd unrealistisch wie es auch ist.
„Die“ reale Auto-Kultur besteht eben, oh Wunder, aus relativ normalen Menschen, und trotzdem gibt es massig Content im Netz von Leuten die Ahnung haben und gute Geschichten rund ums Automobil erzählen können. Von sehr persönlichen Erfahrungen bis zu historischen Berichten, nichts davon würde ein komplettes Spiel tragen, aber einzelne Events könnte man so mit abwechslungsreichen Plots versehen. Forza Horizon macht das zwar hier und da etwas, aber das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ich glaube das geht jetzt schon 10-15 jahre so mit der ganze ausrichtung auf fun racer und dann wieder backpaddling in die action sim bei codemasters. kann mich seit dem letzten colin mcrae rally getauften teil nur an diese eine story erinnern. hin und her

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
MrNejo schrieb:
Ich hab das Video jetzt nicht noch einmal gesehen, aber ist dort die Rede von 4K 120Hz?

Im Video wird gesagt "4K 60FPS + Option for 120FPS", ob sich das jetzt auch auf 4K bezieht kann man nur spekulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo
Ebu85 schrieb:
ich habe das gefühl das MS mit der neuen Konsole deutlich weiter ist als Sony. Die PS5 Details sind ja eher mal brocken weise. Und auch beim Preis wird MS solange nichts sagen wie Sony nix bekannt gibt.

Kommt halt wie immer auf die Exclusives an, die sind ja schon seit längerem bei Sony en masse vorhanden, bei Xbox nahezu Null im Zuge der Parallelveröffentlichung auf dem PC von Gears, Forza und weiteren.

Zum gestrigen Xbox 20/20 Stream:
Am Anfang wurde ja gesagt, dass dies alles 3rd Party Titel sind, nach meinem Verständnis sind das alles Multi-Plattform Titel.
Also geglänzt hat die neue Xbox für mich dadurch 0,0

Die sollen mal eine Show mit Titeln machen, die von den eigenen Xbox Game Studios kommen, dann kann man
sagen, ob MS in der neuen Generation gegen Sony anstinken kann.

Wegen Multiplattform Titeln hole ich mir keine Konsole, die spiele ich eh auf dem PC.

Nettes Spiel.

Sieht brauchbar aus, macht das was es soll und ein wenig RPG ist auch noch drin.

Da soll sich jemand gefälligst die Arbeit machen und mir eine tolle Story erzählen, warum ich da rumfahre und wenn ich fertig bin, dass ich der tollste, beste und schönste bin.

Dafür ist Single Player da und nur für Bäume und Straßen anschauen kauft man so etwas ja auch nicht.

Für Wettkampf gibt es andere Titel.

mfg

engineer123 schrieb:
Wegen Multiplattform Titeln hole ich mir keine Konsole, die spiele ich eh auf dem PC.
Wie schon von Vielen gesagt ist das für manche auch gerade deswegen ein Grund, derzeit sieht es so aus, dass ich mir trotz Gaming PCs die neue Xbox an den Fernseher anschließe. Ich meine ich verstehe, wenn sich einer deswegen keine Xbox holt aber die Strategie von Microsoft findet eine Menge Anklang und ich vermute schon das wir das Ergebnis der "Entwicklerstudio-Shoppingtour" bald sehen werden.
engineer123 schrieb:
Die sollen mal eine Show mit Titeln machen, die von den eigenen Xbox Game Studios kommen, dann kann man
sagen, ob MS in der neuen Generation gegen Sony anstinken kann.
Ist bereits für den Juli angekündigt.

hab jetzt auch mal den trailer gesehen. wieder diese typisch "hippe" musik aber ok ist halt zielgruppengerecht.

Aber wer hat denen eigentlich erzählt, dass irgendwer diese Käfigbuggies fahren will? Auch schon bei Forza Horizon.
Bei einem Offroad Spiel will ich nur Rally Autos, Motorräder und vll. noch ne Art Rallye Dakar Boliden sehen aber nicht solche Kisten.

Motorrad/Rallye Offroad wär doch mal richtig geil mit detailliert verformbaren Untergrund, im dichten Dschungel durch tiefen Schlamm und Pfützen oder in der Wüste durch den Sand mit detaiilierten Verschmutzungs, Partikel, Rauch, Wind Spritzermodell. Warte ich schon ewig drauf, passiert aber nie.
die sollten sich mal die Frage stellen warum man als Kind gern im Sand/Dreck spielt.

Achja und genug CPU Power für solche Physikexzesse haben wir doch nun.
Das muss schmattern, spritzen röhren und deppern.

2020-05-08_14h17_37.png
2020-05-08_14h18_59.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, RAZOR1997 und [wege]mini
Dittsche schrieb:
detailliert verformbaren Untergrund, im dichten Dschungel durch tiefen Schlamm und Pfützen oder in der Wüste durch den Sand mit detaiilierten Verschmutzungs, Partikel, Rauch, Spritzermodell.

Hier wird jeder Software Heini blass und erklärt dir, dass das sehr lange nicht möglich sein wird.
Jeder Hardware Heini wird dir sagen, wann er die Hardware dafür bauen kann und wie viele Menschen er braucht.
Visionäre versuchen irgend wie vernünftige Schnittmenge aus beiden Variablen zu bilden.

Aktuell wird es wohl noch mind. 5 Jahre dauern, bis dass möglich ist, was du gerne hättest. :D

Gnah schrieb:
Das ist für mich nur ein Werkzeug
Gnah schrieb:

So wohl Computer als auch Autos dürfen Spaß machen und man sollte niemals anderen Leuten Spaß verbieten, wenn ihr Spaß dich nicht tangiert.

mfg

Inxession schrieb:
Dirt 2 war damals ein tolles Spiel.
Dirt 3 bissl zu kitschig, aber auf einer LAN ganz lustig.
Dirt Rally 1 war schon genial.
Dirt 4 dann wieder zu viel des Guten.
Showdown ist an mir vorbei gegangen .. mit dem Szene Gymkhana usw konnte und kann ich nichts anfangen.
Dirt Rally 2.0 war anfangs echt zum kotzen. Aber es ist mittlerweile ein brachial gutes SIM Spiel, welches Anfangs echt Nerven kostet.
Du hast DiRT 1 vergessen! Pikes Peak auf Schotter, das gab's nie wieder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Wenn der MP Modus stimmt, bin ich dabei... Eine breite Pallette an Serien und Strecken mit 8-10 Gegnern in brauchbare Syncro wäre schon toll. Sim Rally, wie die Vorgänger, genieß ich dann lieber alleine.

Zum Teil dachte ich, die zeigen da gerade Forza Horizon :D

€dit: Bin da wohl nicht der einzige dem es so erging.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
ork1957 schrieb:
Doch, in Dirt Rally 1
Uh, genial! Mit Schotterpiste, oder komplett asphaltiert? Das 1er hab ich sogar irgendwo mal in nem Sale mitgenommen, aber aufgrund des etwas zu harten Aspekts auf Simulation nie wirklich ernsthaft gespielt. Das muss ich wohl mal nachholen, danke für den Tip! :)

Shoryuken94 schrieb:
Dafür das man zeigen wollte, was die Series X kann, war ich ziemlich enttäuscht. Sieht nicht mal viel besser aus, als ein Forza am PC. Aber das war auch zu erwarten.
Ne, Horizon 4 ist sehr matt, sogar Horizon 3 bzw 2 haben bessere Regeneffekte als 4.
Außerdem ist ein schnell geschnittenes Video was durch die YT Kompression gewürgt werden musste meiner Meinung nach kein gutes Indiz ob das Spiel schlechter als ein anderes aussieht, dafür ist es zu früh um das zu beurteilen
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Uh, genial! Mit Schotterpiste, oder komplett asphaltiert? Das 1er hab ich sogar irgendwo mal in nem Sale mitgenommen, aber aufgrund des etwas zu harten Aspekts auf Simulation nie wirklich ernsthaft gespielt. Das muss ich wohl mal nachholen, danke für den Tip! :)
Jein, gibt komplett asphaltiert, komplett geschottert und ein Mix aus beidem wo nur der untere Teil asphaltiert ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das Beste Dirt bisher war für mich Teil 2. Ab dem dritten soll das Game ja nur noch Geld generieren mit DLCs und den ganzen Kram. Sogar das Dirt Rally 2 besteht nur noch aus DLC 🙄

Wenn man keine Konkurrenz hat, kann man scheibe spielen bis zum geht nicht mehr 🙄

Der Trailer sieht mächtig Dirt 2– lastig aus. Diesen Teil hatte ich echt am liebsten gespielt. Ich freu mich auf Dirt 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
[wege]mini schrieb:
So wohl Computer als auch Autos dürfen Spaß machen und man sollte niemals anderen Leuten Spaß verbieten, wenn ihr Spaß dich nicht tangiert.
Wo habe ich das getan? Ich spreche anderen Menschen doch nirgends ihre Meinung ab - im Gegenteil, es wurde versucht mir meine abzusprechen. Wenn jemand das toll findet - soll er doch Freude dran haben! Aber dann auch bitte den Leuten, denen es egal ist oder es sogar bescheuert finden auch ihre Meinung lassen.

DJMadMax schrieb:
Du hast DiRT 1 vergessen! Pikes Peak auf Schotter, das gab's nie wieder!

Doch bei Dirt Rally 1 konntest du Asphalt oder Schotter wählen ;)

@Gnah:
Es gibt Momente, wo man sich die Kommentare von jemanden so durchliest und sich nur noch denkt, „Was ein unangenehmer Typ“. Das Thema interessiert dich null und du tust Leute, die daran Spaß haben alle in eine Schublade. Das erlauben dir schließlich deine ultimativen Erfahrungen. Dann lies den Bumms einfach nicht. Nein noch besser, behalte deinen Kommentar einfach für dich wenn du nur rumseiern willst. Aber nein, dann verbietet man dir ja deine wichtige Meinung .... die genau was zum Thema beträgt? Achja, Kultur für‘n Arsch und alles Assis weil deshalb... weshalb nochmal? Stimmt, deine Bekannten... die den Durchschnitt ja exakt widerspiegeln.
Ich bin auch maximal OT aber ich lese mir grundsätzlich gerne Threads durch, weil ich gerne wissen will was andere so meinen. Aber deine Meinung darf man zurecht kritisieren. Nicht den Inhalt per se, eher die Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Ozmog und ShelbyBoss
Zurück
Oben