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News Offene Spielkonsole Ouya wird ausgeliefert
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Offene Spielkonsole Ouya wird ausgeliefert
<P@trick>
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
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- 267
@dgschrei: Danke ich bestell mir mal so ein Teil. Ich frage mich bei den Ding nur: Wie steuere ich den an? Ist ja nicht so, dass die Firmware vom Fernseher Drittanbieter Software einbinden kann.
Edit: OK hab gerade gesehen, bei vergleichbaren Angeboten ist ne Fernbedienung dabei.
Edit: OK hab gerade gesehen, bei vergleichbaren Angeboten ist ne Fernbedienung dabei.
Das Ding wird einschlagen wie eine Bombe!
Denke nicht, dass dafür großartig Werbung notwendig ist. Es wird sich über Mundpropaganda so oder so rasant verbreiten.
Sehe schon die ersten Schlagzeilen wegen Lieferschwierigekeiten.
Und wie auch schon geschrieben wurde, sind die Anwendungsmöglichkeiten und vor allem was ein paar Wochen nach dem Verkaufsstart passiert sehr interessant.
Fazit: Das Teil hat Potential³
Denke nicht, dass dafür großartig Werbung notwendig ist. Es wird sich über Mundpropaganda so oder so rasant verbreiten.
Sehe schon die ersten Schlagzeilen wegen Lieferschwierigekeiten.
Und wie auch schon geschrieben wurde, sind die Anwendungsmöglichkeiten und vor allem was ein paar Wochen nach dem Verkaufsstart passiert sehr interessant.
Fazit: Das Teil hat Potential³
Ich versteh den Sinn dieses Teils irgendwie nicht. Genausogut könnt man ein Smartphone per HDMI an den Fernseher schließen und per Bluetooth mit nem Controller/Maus verbinden oder die schon mehrmals beschriebenen "Android-Sticks". Was hat nur diesen Hype ausgelöst für etwas was eigentlich "schon da ist"?
Also ich spende lieber für sowas:
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld?ref=live
Also ich spende lieber für sowas:
http://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld?ref=live
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.645
Sehe dafür, für mich, keinen sinnvollen Verwendungszweck. Es hat nicht annähernd die Leistung um mit anderen Konsolen gleichzuziehen. Zudem gibt es darauf mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Spieletitel die mich reizen. Selbst eine Xbox 360, gebraucht schon für 80 € zu kaufen, hat mehr drauf. "Open Source" hin oder her, mir fehlt da einfach die Verwendung für. Mein PC ist per HDMI am TV angeschlossen und der Rest geht per USB Stick direkt über den TV oder Notfalls mit meiner PS3.
Selbst 100 Euro würde ich dafür nicht investieren. Basteln tue ich schon genug im meinem Job und Privat.
Selbst 100 Euro würde ich dafür nicht investieren. Basteln tue ich schon genug im meinem Job und Privat.
Zuletzt bearbeitet:
Baumschule
Ensign
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- Dez. 2008
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- 201
Konsolen beim Verkaufsstart sind mir nicht mal 1€ wert, da nicht genügen spiele da sind die mich ansprechen. ich werde ouya auf jeden fal beobachten.
GuyIncognito
Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 2.379
Ob das etwas wird ist echt fraglich.
Spiele möchte Ouya gerne über einen eigenen Store anbieten, die anfänglich recht bescheidene Nutzerzahl wird erst mal von allen anderen Android-Nutzern wegfragmentiert. Zumal noch nicht so recht ersichtlich ist, wie einfach sich bestehende Android-Spiele auf das Ouya-System portieren lassen.
Jede Konsole braucht vernünftige Spiele um erfolgreich zu sein, und wenns blöd läuft, gehts der Konsole wie der Wii, es gibt ein paar ganz nette Spielchen, aber die wirklich guten Titel sind auf anderen Plattformen zu finden. In diesem Fall kann es passieren dass nur wenige Entwickler die Mühe auf sich nehmen, ihre Androidspiele für Ouya fertig zu machen.
Das verlinkte Video ist natürlich auch toll. Grad in dem Moment wo ich erhofft hab, wenigstens ein Menü zu sehen, ist einfach Ende. Da hätten die sich das blöde Controller-Gezeige auch sparen können. Das Ouya-Logo könnte genausogut von einem Video kommen.
Spiele möchte Ouya gerne über einen eigenen Store anbieten, die anfänglich recht bescheidene Nutzerzahl wird erst mal von allen anderen Android-Nutzern wegfragmentiert. Zumal noch nicht so recht ersichtlich ist, wie einfach sich bestehende Android-Spiele auf das Ouya-System portieren lassen.
Jede Konsole braucht vernünftige Spiele um erfolgreich zu sein, und wenns blöd läuft, gehts der Konsole wie der Wii, es gibt ein paar ganz nette Spielchen, aber die wirklich guten Titel sind auf anderen Plattformen zu finden. In diesem Fall kann es passieren dass nur wenige Entwickler die Mühe auf sich nehmen, ihre Androidspiele für Ouya fertig zu machen.
Das verlinkte Video ist natürlich auch toll. Grad in dem Moment wo ich erhofft hab, wenigstens ein Menü zu sehen, ist einfach Ende. Da hätten die sich das blöde Controller-Gezeige auch sparen können. Das Ouya-Logo könnte genausogut von einem Video kommen.
R
Rob83
Gast
Entwickeln für Raubkopierer, mal sehen wer so verrückt ist
dgschrei
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
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- 1.672
GuyIncognito schrieb:Das verlinkte Video ist natürlich auch toll. Grad in dem Moment wo ich erhofft hab, wenigstens ein Menü zu sehen, ist einfach Ende. Da hätten die sich das blöde Controller-Gezeige auch sparen können. Das Ouya-Logo könnte genausogut von einem Video kommen.
Das liegt daran weil das Teil immer noch n absolutes Luftschloss ist. Die sind total hinter ihrem Zeitplan und lügen dir jetzt was vor.
Die reden recht frech von: "Die Konsole kommt im April."
Ich sage, wenn die im April kommt, dann kann man sie vergessen.
Jetzt haben wir praktisch schon fast Januar, das heißt, sie haben selbst wenn sie gegen Ende April kommt nur 4 Monate Zeit. Sie haben offensichtlich:
- Noch keine finalen Gehäuse
- Noch keine finalen Controller
- und die Software ist anscheinend noch so buggy, dass man sie lieber nicht herzeigt.
Gerade dass die Controller nicht final sind und sie noch an der Form von Elementen feilen ist ein absolutes Nogo ein Quartal vor Release. Das allein zeigt schon dass die null Peil haben.
Wenn sie noch was am Controller verändern, müssen in China wieder neue Gussformen erstellt werden. Von denen muss dann ein Testlauf gemacht werden, damit man sieht ob alles passt. Diese Testsamples müssen zurück nach Amerika, dort abgesegnet werden und erst wenn alles passt, kann die Produktion anfangen.
Selbst wenn sie heute die finale Form der Controller nach China schicken würden, würde das vom Zeitplan kaum noch klappen. Nachdem das Verschiffen inkl. Zollabwicklung aus China so zwishen 3 und 4 Wochen dauert, müssten die fertigen Konsolen allerspätestens Ende März hergestellt sein. Nachdem die von ihren mickrigen acht Millionen bestimmt kein komplettes Foxconn Werk anmieten können, kann man wohl davon ausgehen, dass die Konsolen in irgendeiner kleineren chinesischen Fabrik in "Klein"serie produziert werden, also kann das da auch mal gut und gerne 2 Wochen dauern, bis 60.000 von den Dingern vom Band gerollt sind.
Es müsste also alles allerspätestens Mitte März final stehen. Das lässt den lieben Leuten noch ungefähr 10 Wochen, um die Controller und das Gehäuse zu finalisieren, die Gußformen erstellen zu lassen, mindestens einen Testlauf zu machen (dass der erste sofort ein Erfolg ist ist äußerst unwahrscheinlich) und dann die finale Konfiguration für die Fertigung freizugeben.
Gleichzeitig sollte die Software zu dem Zeitpunkt stabil sein, da die ja idealerweise auch in China gleich auf die Geräte gepackt werden sollte. (Zumindest sollte sie so stabil sein, dass sie nicht beim unausweichlichen Day 1-Patch abschmiert )
Und dabei gehe ich noch davon aus, dass sie die Konsolen so wie sie aus China kommen unbesehen an die Kunden verschicken und nicht erst nochmal kontrollieren ob die Qualität stimmt, weil dann kann man gleich nochmal 1-2 Wochen abziehen.
Einen derart straffen Zeitplan würde ich nicht mal einem Koloss wie MS zutrauen. Dem Winzteam rund um Ouya das mit mickrigen 8 Mio eine Konsole enwickeln und dann von diesem Geld auch noch 60.000 davon produzieren muss, erst recht nicht.
Nur um das nochmal klar zu stellen: 8 Mio haben MS und Sony schon locker allein für die Entwickler der GUI ihrer Konsolen ausgegeben. Und da war noch keine einzige produziert oder Hardware entwickelt.
Zuletzt bearbeitet:
Cohen
Commodore
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- 4.576
Eine Entwicklung in dieser Richtung erwarte ich auch. Und falls sich die Ouya doch als Erfolg erweisen sollte und sich der Ouya-Shop nach und nach mit spaßigen Exklusivtiteln, gut aufs GamePad angepassten Androidspielen und pfiffiger Software füllt, kann ich mir immer noch eine Ouya kaufen. Im Erfolgsfall wird eh ein überarbeitetes Modell mit stärkerer Hardware und ein paar sinnvollen Verbesserungen kommen, dann kaufe ich das... ich habe es da nicht eilig.dgschrei schrieb:Für die vielleicht 10 Games, die da exklusiv dafür kommen werden, bevor den paar geköderten Entwicklern auffällt, dass mit einer Installationsbasis von erst mal nur 60.000 Geräten kein Geld zu verdienen ist. Vor allem da die meisten der Leute die das Teil bei Kickstarter "bestellt" haben, das Ding sowieso sofort rooten und entweder als HTPC oder Emulatorkiste mißbrauchen und sich für den Ouya Store mal überhaupt nicht interessieren werden.
Den Traum, den man sich bereits mit etlichen anderen Systemen erfüllen konnte, die sich auch an einen Fernseher anschließen lassen.d0xs schrieb:Hmm GBA Emulator und ein paar Roms drauf zocken am Fernseher, wer hatte schon nicht diesen Kindheitstraum?
Zuletzt bearbeitet:
<P@trick>
Lt. Junior Grade
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OT: Ich frage mich grad wie viel MS wohl für die GUI von Windows 8 ausgegeben haben wird...dgschrei schrieb:Nur um das nochmal klar zu stellen: 8 Mio haben MS und Sony schon locker allein für die Entwickler der GUI ihrer Konsolen ausgegeben. Und da war noch keine einzige produziert oder Hardware entwickelt.
Lunerio schrieb:AAA-Titel weruhden immer unnötiger.
Ahso, deshalb bricht man mit solchen Titeln sämtliche Verkaufsrekorde und hat Hollywood schon längst in den Schatten gestelt.
Ich sehe auch keinen ordentlichen Verwendungszweck für dieses Gerät.
Mir macht auch die Hardware etwas sorgen, sehr fraglich wie lange sie hält.
Pash0r
Lt. Commander
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- Juli 2008
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- 1.687
Ein tolles Produkt!
Ob es als Spielkonsole taugt muss und wird sich erst noch zeigen.
Also "Mini-PC" mit XBMC o.ä. wird das Teil ein Verkaufsschlager, da bin ich mir sicher...
Auf jeden Fall potenter als die anderen Produkte <100 Euro...
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze 2013 entwickelt!
Nur der Lüfter gefällt mir nicht
Ob es als Spielkonsole taugt muss und wird sich erst noch zeigen.
Also "Mini-PC" mit XBMC o.ä. wird das Teil ein Verkaufsschlager, da bin ich mir sicher...
Auf jeden Fall potenter als die anderen Produkte <100 Euro...
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze 2013 entwickelt!
Nur der Lüfter gefällt mir nicht
buzz89 schrieb:Ahso, deshalb bricht man mit solchen Titeln sämtliche Verkaufsrekorde und hat Hollywood schon längst in den Schatten gestelt.
Ich sehe auch keinen ordentlichen Verwendungszweck für dieses Gerät.
Mir macht auch die Hardware etwas sorgen, sehr fraglich wie lange sie hält.
Ich vermute, er meinte es so: "AAA Titel werden für "Core" Zocker immer unnötiger".
Da die Mainstreamspiele die letzten Jahre doch sehr uninteressant wurden.
Juckt einen richtigen Zocker doch recht wenig, was die Hausfrauen und 10 Jährigen spielen. Egal ob Verkaufsrekorde oder nicht.
kokiman
Lt. Commander
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Pash0r schrieb:Ein tolles Produkt!
Ob es als Spielkonsole taugt muss und wird sich erst noch zeigen.
Also "Mini-PC" mit XBMC o.ä. wird das Teil ein Verkaufsschlager, da bin ich mir sicher...
Auf jeden Fall potenter als die anderen Produkte <100 Euro...
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze 2013 entwickelt!
Nur der Lüfter gefällt mir nicht
Warum? Ist doch nur ein Tegra 3 in einem Gehäuse. Warum nicht gleich ein Rasperry PI?
Ich kapier auch den Sinn hinter den Dev Kits nicht, wofür brauchen Developer ein Extrakit wenn es doch eh nur Android ist?! Warum ist der Controller immer noch nicht in seiner finalen Fassung? Seit dem Kickstarterprojekt sind fast 5 Monate vergangen und zum Anfang des Projektes wurde in ihrem Video gesagt, die Konsole sei schon fertig, nur eben beim Kontroller hat man die ganze Zeit gesehen wie sie an einem Stück Holz rumgenagt haben.
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 3.426
Ich weiß ja nicht, was viele hier für'n Problem haben. Schonmal Dead Trigger mit nem aktuellen Smartphone auf nem FullHD-TV gespielt? Sieht mehr als i.O. aus.
Und selbst mein mickriges Desire HD schafft es 1080p Material halbwegs ruckelfrei zu streamen. Ok nur mit Hardwarebeschleunigung aber was ist daran das Problem? Und der Tegra 3 (laut Wiki sogar Tegra 3+) etwa die 8-fache Leistung und mehr Potenzial als viele hier auch nur erahnen.
Und ganz ehrlich alleine schon um SNES und N64 in hoher Auflösung mit ordentlichen Controllern zu zocken, wäre es mir das ganze Wert. Dazu dann noch XBMC und ich bin glücklich. Hab nämlich auch keinen Smart-TV.
Dazu kommt noch, dass die Community (xda und Co. KG) sicher noch ordentlich entwickeln werden. Das tun die ja sogar für mein Handy noch xD
Lediglich der Speicher stört mich... 8 GB ist echt nicht viel, da muss man wohl nen USB Stick oder ne Platte dranhängen.
EDIT:
Leistung.
Und selbst mein mickriges Desire HD schafft es 1080p Material halbwegs ruckelfrei zu streamen. Ok nur mit Hardwarebeschleunigung aber was ist daran das Problem? Und der Tegra 3 (laut Wiki sogar Tegra 3+) etwa die 8-fache Leistung und mehr Potenzial als viele hier auch nur erahnen.
Und ganz ehrlich alleine schon um SNES und N64 in hoher Auflösung mit ordentlichen Controllern zu zocken, wäre es mir das ganze Wert. Dazu dann noch XBMC und ich bin glücklich. Hab nämlich auch keinen Smart-TV.
Dazu kommt noch, dass die Community (xda und Co. KG) sicher noch ordentlich entwickeln werden. Das tun die ja sogar für mein Handy noch xD
Lediglich der Speicher stört mich... 8 GB ist echt nicht viel, da muss man wohl nen USB Stick oder ne Platte dranhängen.
EDIT:
kokiman schrieb:Warum? Ist doch nur ein Tegra 3 in einem Gehäuse. Warum nicht gleich ein Rasperry PI?
Leistung.