Office 2000

Tja ich hab auch nichts gefunden. Aus erfahrung weiß ich aber dass du dich dann eh noch um allerlei Plugins (ODF) und update packs kümmern muss damit auch die mit aktuellen Versionen von Office geschriebenen Dokumente lesbar sind. Ich würde es einfach mal mit LIBTE OFFICE versuchen
https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/
den entpackzen Ordner(aufm Desktop) kannst du später dann getrost löschen

@ JanKrohn

Schlechter Tipp! Bei öffnen der CD/DVD-Verpackung verfällt meist das Rückgaberecht.

@ TE

Dann bleibt dir wohl nur ein neueres Office übrig. Wenn du Schüler/Student/Lehrkraft o.ä. bist, dann bekommst du Office 2010 Professional (Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Weiteres) für ca. 70€.

Teste mal Thunderbird als Alternative. Vielleicht gefällt dir das auch. Ich würde an deiner Stelle mal auf aktuellere Software setzen.

Wer will sich denn den Spaß entgehen lassen wenn die PST bei Outlook 2000 an die 2GB-Grenze kommt...

paxtn schrieb:
@ JanKrohn

Schlechter Tipp! Bei öffnen der CD/DVD-Verpackung verfällt meist das Rückgaberecht.

Dann zeig mir mal, wo man noch ein originalverpacktes Office 2000 bekommt...? ;-)

Die Händler verkaufen auch nur Gebrauchtversionen, da ist die Verpackung schon geöffnet.

Okay, in diesem speziellen Fall mag das dann so sein, aber generell ist es bei neuer Software nicht möglich, meines Wissens nach. Häufig sind da solche Siegel wo vermerkt ist, dass bei Siegelbruch die Software nicht mehr zurückgegeben werden kann.

Hat schon mal jemand ein Office 2000 auf einen neuen Windows 7 Rechner installiert?
Funktioniert das?

Richte mir gerade neuen PC mit Win7 prof. 64bit ein, bisher XP 32bit.

Office 2000 mag alt sein, reichte mir aber eigentlich immer.
Open Office mag ich nicht, neues Office kaufen eigentlich auch nicht.

Ganz ehrlich? Mit LibreOffice dürftest du sogar mehr Funktionen und mehr Stabilität haben als mit dem uralten Office ;)
Und was magst du daran nicht? Design ist doch fast dasselbe, damals gabs ja auch nur einfache Symbolleisten.

LibreOffice= Open Office?
Hab ich derzeit sogar installiert.

1. Seltsamerweise ploppt dauernd die Firewall auf sobald ich im open office irgendwas offen habe und nebenher im Internet rumsurfe. Was also mischt sich open office da ein??

2. nervt das dauernde nachgefrage wenn ich im pseudo-exel in den feldern rumklicke.
Wenn ich da del drücke, solls das einfach löschen, nicht blöd fragen was ich denn nun löschen möchte.
Mag nur eine Einstellungssache sein, nervt jedenfalls.

3. sonst noch ein paar Sachen

Bevor ich mir nochmal das aufgeblasene Open Office antue, kauf ich mir ein 2007er MS Office oder sowas.

Aber egal, Frage war nicht, welches nun besser ist, Frage war ob ich Office 2000 auf ein Windows 7 prof 64bit installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: LibreOffice ist nicht gleich OpenOffice, große Unterschiede ;)

Aber zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir keine 100% zuverlässige Antwort geben. Aber probiers doch einfach mal, wenn du es doch sowieso besitzt. Installation und Testen der Funktionalität geht doch schnell. ;)

Würde ich nicht testen, das geht in die Hose und anschliessend musst Du w7 neu aufsetzen, weil alles durcheinander geworfen wird. Updates wird es keine mehr geben da zu alt. Habs mal versucht weil ich den Photoeditor noch benötigt habe, hab es bereut. Hatte vorher ein Image gemacht so konnte ich es schnell wieder aufsetzen. Bei 2003 kein Problem mit W7 X64, evtl wäre ja eine Upgrade Version noch zu bekommen.

werkam schrieb:
Würde ich nicht testen, das geht in die Hose und anschliessend musst Du w7 neu aufsetzen, weil alles durcheinander geworfen wird. Updates wird es keine mehr geben da zu alt. Habs mal versucht weil ich den Photoeditor noch benötigt habe, hab es bereut. Hatte vorher ein Image gemacht so konnte ich es schnell wieder aufsetzen. Bei 2003 kein Problem mit W7 X64, evtl wäre ja eine Upgrade Version noch zu bekommen.
Danke für die Warnung. Habs mir fast schon gedacht. Für einfach mal ausprobieren geht die Installation einfach zu tief ins System.
Ich suche mir erstmal eine Freeware-Alternative.

Teste mal wie bereits erwähnt wurde "Libre Office 4.xx", habe ich auch gemacht und bin damit sehr zufrieden. Kann eigentlich alles was Office auch macht und noch einiges dazu, als Beispiel *.doc bearbeiten und auch wieder abspeichern. Vosrichtig musst Du nur bei *.docx sein, dabei geht die Formatierung verloren. Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil ich keine *.docx habe oder verarbeite.
Für ein kostenloses Programm ist es auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben