Office 2010 Professional Academic

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand genau sagen kann, auf wievielen PCs ich
Office 2010 Professional Academic installieren darf?


Gruß
Steffen
 
Soweit ich nur weiß, nur auf einem PC! Mit den 2 PCs... da hätte ich gerne eine Quelle gesehen.

Denn schon die Office 2007 "Das Wahre Office" kann man nur auf einem PC installieren, während man die Home & Student Version auf 3en installieren kann. Weiß nicht, wie das jetzt aussieht.
 
Hab da angerufen und mir wurde das so gesagt, dass es auf 2 rechnern installierbar ist, weil ich die Angabe auch nirgends gefunden habe.
 
3. Auf wie vielen PCs darf ich die angebotenen Produkte installieren?

Microsoft Windows Vista Business/Ultimate Upgrade, Encarta und Encarta Lernen und Wissen dürfen auf einem Computer installiert werden. Alle weiteren Produkte dürfen auf einem Desktop-PC und einem tragbaren PC installiert werden, wobei beide PCs im Eigentum der gleichen Person sein müssen.

http://www.microsoft.com/germany/bildung/schule/produkte-lizenzen.mspx
-> software für schüler und studenten
-> FAQ (ganz unten)
 
gehört zwar nicht zum Thema, aber danke für den Hinweis zu dieser Office Version... :) Gleich mal geordert. ;)
 
kaigue schrieb:
Denn schon die Office 2007 "Das Wahre Office" kann man nur auf einem PC installieren.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe es sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook installiert. Und soweit ich es in Erinnerung habe, wurde es auch damit beworben, dass man es auf zwei Systemen installieren darf.
 
Ja, das steht bei den Microsoft FAQs auch explizit drinnen. Lediglich mit dem Zusatz das beide Geräte das Eigentum des Lizenznehmers sein müssen.
 
Ich habe auch vor mir die Office Prof. Academic 2010 zuzulegen. Würde gerne wissen welche Variante (32bit oder 64bit) ich installieren sollte. System ist ein i7 mit Win 7.

Grüsse
 
Also ich habe gelesen, dass man die Lizenzen auf bis zu drei PCs installieren darf (hier stehts auf der Übersichtsseite: http://www.cotec.de/officeprofessional2010.html).
Das trifft zumindest auf die Academic Lizenzen zu, das heißt die, die man als Schüler/Student/Lehrer/Angehöriger einer Bildungseinrichtung/... erwerben kann. Das heißt: Netbook, Notebook UND Desktop! Soviel ich weiß, müssen die Geräte auch nicht einer Person gehören, aber ich kann mich irren - wenns ist, die Website hat auch eine Beratungshotline zu den Lizenzformen.:D
 
Zurück
Oben