Office 365 Abo oder jährlich neu kaufen?

Beniki

Ensign
Ich habe mal eine Frage zu Office 365.
Ich habe nicht direkt bei Microsoft gekauft sondern über idealo fü ca. 43 EUR. Nach 1 Jahr würde sich für 69 EUR das Abo verlängern wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
Nun könnte man doch eigentlich Office 365 jedes Jahr für den günstigen Preis neu kaufen anstatt den teuren Abopreis zu zahlen.
Einfach am Stichtag eine neue Lizenz günstig kaufen und den neuen Code im vorhandenen installierten Office 365 eingeben und schon hat man wieder 365 Tage Ruhe.

Wäre das so einfach möglich oder habe ich da einen Denkfehler?

Du kannst die Lizenz sogar schon vorher kaufen und aktivieren. Dann verlängert sich halt die aktivierte Zeit.
Geht aber glaube ich nur bis maximal 3 oder 4 Jahre im voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, M4ttX und kartoffelpü
Kenne einige, die das so mache, da spricht nichts dagegen

Du hast keinen Denkfehler, ich kaufe das immer beim PrimeDay für 55 €

• Gefällt mir
Reaktionen: leesmercenary
Solange man kein Outlook brauch gibt es in wirklichkeit keinen Grund das zu kaufen.
Die meisten Leute kommen mit OpenOffice LibreOffice recht gut zurecht. Solange man keine Abgefahrenen Tabellen/Formatierungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, aragorn92, Toastman_deluxe und 2 andere
Man kann auch ein aktuelles Office 2024 einmal kaufen und jahrelang benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, qiller, M4ttX und 4 andere
so wie @Hardstyle89 schreibt, allerdings sind es sogar 5 Jahre.
Von https://www.microsoft.com/de-de/mic...-home-and-school-faq?culture=de-de&country=de:
  • Was passiert, wenn ich mehrere Microsoft 365-Abonnements kaufe oder aktiviere?​

Ihrem Microsoft-Konto kann nur ein Abonnement zugeordnet sein. Wenn Sie dasselbe Microsoft-Konto zum Erwerben oder Einlösen mehrerer Microsoft 365-Abonnements verwenden, verlängern Sie den Zeitraum für Ihr bestehendes Abonnement auf maximal fünf Jahre. Beachten Sie, dass Sie dadurch nicht die Anzahl der Geräte erhöhen, auf denen Sie Produktivitäts-Apps installieren können, oder die Größe des verfügbaren Onlinespeichers für das Abonnement. Mehr erfahren über das Hinzufügen eines weiteren Microsoft 365 Family-Plans zu Ihrem Konto

Jedes Jahr günstigster Preis mach ich schon seit Jahren so für Microsoft 365 Family. Muß auch nicht der Stichtag sein sondern beliebig davor. (5 Jahre siehe oben)

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Ich kaufe immer im voraus und aktiviere die Lizenz dann. Meist zwischen Weihnachten und Neujahr bei Amazon. War dann immer preiswerter.

wern001 schrieb:
Die meisten Leute kommen mit OpenOffice recht gut zurecht.
Mag sein, aber hoffentlich nutzen sie dann LibreOffice. OpenOffice ist ein totes Projekt. Die letzte Version mit neuen Funktionen war die 4.1.0 vor zehn Jahren. Seitdem gab es nur noch Bugfixes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, DNS81, BFF und 2 andere
@Evil E-Lex Mist ich meinte LibreOffice, OpenOffice ist ja tot

• Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex
BFF schrieb:
Man kann auch ein aktuelles Office 2024 einmal kaufen und jahrelang benutzen.
Für das Geld bekomme ich halt 3,75 Jahre M365.
Weiß der Geier wie lange Microsoft Office noch Standalone vertreibt.

kachiri schrieb:
Office 2024 ist vor ein paar Tagen frisch auf den Markt gekommen und wird bis Oktober 2029 Updates erhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich hab Office 365 aktuell bis 2028 laufen.
Prime Day oder andere Angebote sind immer Mal wieder zu finden. Da kostet das Jahr ca. 50€. Da kaufe ich dann 3-4 und aktiviere die Codes.
Hab lieber die aktuellste Version und ich teile mir das mit meiner Frau, Papa und Mama also habe ich 5 von den 6 Lizenzen in Nutzung. Das ist für mich mehr als rentabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und aragorn92
Beniki schrieb:
Nach 1 Jahr würde sich für 69 EUR das Abo verlängern wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
Du hast aber doch kein Abo abgeschlossen, sondern eine zeitlich begrenzte Lizenz gekauft. Die endet dann einfach und kann mit einem neuen Code reaktiviert werden. So ist es bei meinem zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Wie @Incanus sagt, ich habe auch kein Abo eingerichtet. Ich aktiviere immer mit einem key.

Wie @BFF bereits sagte, wenn du dein Office nur auf einem Platz brauchst, dann wäre ein Microsoft Office 2024 Home und Student längerfristig sicher günstiger.

kachiri schrieb:
Für das Geld bekomme ich halt 3,75 Jahre M365.
Das 2024 nutze ich die nächsten 10 Jahre? 😉 Hab gerade bei Einigen 2010 abgelöst.

Abgesehen davon würde MS das nicht immer wieder auf den Markt bringen wenn der Bedarf nicht da wäre. Die Leute einfangen per Account werden/haben sie doch schon. 😉

Wer sich beim Abo mit Angeboten durch hangeln will, ja ok. Sollen sie.

Am Ende ist man eh bei MS eingefangen. 😉

Ich nutze das Microsoft 365 Family Abo schon seit einigen Jahren und bin absolut zufrieden damit.

Ich kaufe mir immer eine "Jahresbox", wenn sie mal gerade im Angebot ist.
Man kann das Abo bis auf fünf Jahre im Voraus abschließen.

Selbst zum regulären Preis wäre es günstiger als direkt bei Microsoft:
https://geizhals.de/microsoft-office-365-family-deutsch-pc-mac-6gq-01580-a2634020.html für aktuell 71€.
Für die letzten vier Boxen hatte ich bezahlt 47€, 50€, 47€ und wieder 50€.

Mein Abo läuft aktuell noch bis Dezember 2027. Und zwei ungeöffnete Boxen habe ich hier noch liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben