Office 365 und Office 2024

Marcel5995

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
6
Office 2024 soll ja diesen Monat auf den Markt kommen.
In der Beschreibung liest man, dass es eine etwas angepasste Oberfläche gibt.

Ich habe jetzt Office 365 über unseren Firmenaccount.
Passiert da jetzt dann in meinem Office 365 ein Update, so dass ich auch die geänderte Benutzeroberfläche habe?

Ich habe Office 365 jetzt seit ca. einem Jahr.
Wie ist das denn über die Jahre mit den Änderungen im Office.
Gibt es da im 365 dann auch immer mal wieder größere Änderungen von der Optik her?
Also z.B. jetzt, wenn ein neues Office auf den Markt kommt?
 
Marcel5995 schrieb:
Ich habe jetzt Office 365 über unseren Firmenaccount.
Passiert da jetzt dann in meinem Office 365 ein Update, so dass ich auch die geänderte Benutzeroberfläche habe?
Ja, Office 365 ist immer aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und aragorn92
leichte Korrektur: Office 365 ist immer aktueller!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und aragorn92
In der Regel ist Office 365 (also korrent Microsoft 365) immer aktueller als die Jahresversionen.

z.B. mein aktuelles Word hat die Version
"Microsoft Word für Microsoft 365 MSO (Version 2409 Build 16.0.18025.20030) 64Bit"
Also grob die Version September 2024. Und demnächst kommt halt die Version Oktober 2024. Usw.
 
Giggity schrieb:
Office 365 ist immer aktuell.
evilbaschdi schrieb:
Office 365 ist immer aktueller!
Kommt auf den Update-Ring an.

Kann nämlich auch gut sein, dass die Unternehmens-IT bewusst das Update verschiebt, wodurch Office 2024 zunächst aktueller sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Marcel5995 schrieb:
Gibt es da im 365 dann auch immer mal wieder größere Änderungen von der Optik her?
Ja, monatlich oder so kommen Updates, die dann auch mal was an der GUI ändern. Bei 365 ist gerade die September24 Ausgabe aktuell, bald die Oktober24. Erkennt man an der Build Nummer 2408 -> 2409 -> 2410
 
Also tendenziell ist man mit Office 365 aktueller unterwegs, als mit dem Standalone-Paket, weil du mitunter ja viel weiter vor dem letzten Office (2021 meine ich) bist. Kann also sein, dass du die "neue GUI" im Vergleich zu 2021 ja schon längst hast.
Kommt natürlich darauf an, welche Version tatsächlich bei dir läuft. In Firmen wird im Zweifel ja nicht jeder Patch verteilt.
 
Einige Funktionen von Microsoft 365 bleiben aber exklusiv und kommen wohl auch auf Office 2024 nicht.

Ich würde sagen: Wenn du Office 2007 und aktueller kennst, wirst du dich bei der Bedienung fast nicht umstellen müssen.
 
M365 hat zB eine neue Standard Schrift. Ich habe einem Kunden eine Excel Datei geschickt. Er hatte ein älteres Office und konnte sie gar nicht lesen. Ich mußte die Datei in Arial formatieren und ihm noch mal schicken.
 
Zurück
Oben