Flomek
Vice Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung, Office, Filme gucken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop und Office Paket
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor mit 27 Zoll, Sync egal, wird separat gekauft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 Euro ist das Budget, wird aber wohl nicht benötigt.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lange wie möglich nutzen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber zusammen.
Moin Leute, ich soll für den Freund eines Arbeitskollegen einen Office Rechner zusammenbauen. Anforderungen stehen ja oben, er will ab und zu mal n Bild mit Photoshop bearbeiten ansonsten 80% Word und Excel. Es wird überhaupt nicht gespielt und ist auch nicht geplant, der gute Mann ist durch und durch Konsolenspieler. Allerdings möchte er Blu Rays gucken auf dem Ding, daher ist das Laufwerk Pflicht.
Hier ist der Link dazu --> Klick mich
Kann man so stehen lassen denke ich. Was sagt ihr?
Gruß
Flomek
Edit:
Kühler geändert!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung, Office, Filme gucken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop und Office Paket
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor mit 27 Zoll, Sync egal, wird separat gekauft
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 Euro ist das Budget, wird aber wohl nicht benötigt.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lange wie möglich nutzen
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber zusammen.
Moin Leute, ich soll für den Freund eines Arbeitskollegen einen Office Rechner zusammenbauen. Anforderungen stehen ja oben, er will ab und zu mal n Bild mit Photoshop bearbeiten ansonsten 80% Word und Excel. Es wird überhaupt nicht gespielt und ist auch nicht geplant, der gute Mann ist durch und durch Konsolenspieler. Allerdings möchte er Blu Rays gucken auf dem Ding, daher ist das Laufwerk Pflicht.
Hier ist der Link dazu --> Klick mich
Kann man so stehen lassen denke ich. Was sagt ihr?
Gruß
Flomek
Edit:
Kühler geändert!