News Office-Monitore: Dell vereint IPS Black mit 120 Hz, Thunderbolt 4 und 2,5 GbE

mfgPC schrieb:
Also ich nutze mit der RTX das HDMI Feature VRR (variable refresh rate). Der Monitor ist nicht Freesync oder G-Sync zertifiziert.
Wobei in der App immernoch G-Sync aktivieren steht, daher... same difference?
Nvidia kommuniziert zumindest in der nvidia Systemsteuerung alles als G-Sync.

Die Treiber bei denen manche Freesync Monitore funktioniert haben und man andere Treiber überspringen musste sind zum Glück schon seit Jahren veraltet.

Zumindest aus meiner Perspektive ist es mittlerweile beim 'it just works' angekommen - ein Zustand, mit dem ich extrem glücklich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~ und mfgPC
Die Anzeige ist ja schön und gut aber merkt ihr auch im Game das G-Sync aktiv ist?

Danke.
 
Ja klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
~XxX~ schrieb:
Die Anzeige ist ja schön und gut aber merkt ihr auch im Game das G-Sync aktiv ist?
Ich hab's sogar mit der nvidia Pendel Demo geprüft - die ja auch zuverlässig anzeigt, ob's aktiv ist oder nicht.

Dazu zeigt auch der Monitor im OSD die tatsächlich anliegende Framerate an, wenn diese unterhalb 120 liegt.

Siehe auch die Bilder in meinem Beitrag hier.
 
Hi,

eine leichte Off-Topic-Frage ... wenn ich direkt im Online-Shop von DELL mir den U4025QW klicke, könnte ich gegen Aufpreis von 3 auf 5 Jahre die Garantie erweitern (5 Jahre Basic Hardware Service mit Advanced Exchange /+145€).

Frage: Wenn ich das Gerät nun bei einem anderen Shop bestellen würde, kann man dann über den Service-Tag später bei Dell die Garantieerweiterung für den gleichen Preis abschließen?

Hintergrund: Bisher haben sich bei 2 von 3 DELL-Displays die 3 Jahre bei mir bezahlt gemacht, da bei ca. 2.5 Jahren immer irgendwas war und ich einen Austausch bekam. Bei dem Preis vom U4025QW wäre das schon interessant.

Hat da jemand Erfahrung?
 
hawkmr schrieb:
Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe den Anstoß genutzt um meinen Monitor bei Dell zu registrieren. Spontan kann ich den 'Service' auf 3 Jahre einsehen, aber sehe keine Möglichkeit den zu upgraden.
 
Man.... DPD ist so ein ****laden. Mein Paket hängt im Depot und wird nicht zugestellt weil angeblich die Adresse nicht stimmt :grr: Nach überprüfung passt aber alles. Scheint den Chef vom Lager aber nicht zu interessieren. Vorschag von DPD "Ich soll nun 2 Wochen warten dann wird das Paket zurückgeschickt und ich soll es neu bestellen" Ich könnte 🤮
Die erlauben nicht einmal das Paket abzuholen! Lieber senden Sie es zurück, aus Sicherheitsgründen! WAS FÜR SICHERHEITSGRÜNDE?!?! Wenn ich mich ausweise, sollte doch alles okay sein. Nein, lieber zurückschicken. So viel zum Thema Umweltschutz. UNGLAUBLICH!
 
Hi, kann mir jemand sagen wie ich ein Notebook per TB4 angeschlossen bekomme?
Ich habe es so wie in der Anleitung (Seite 50) beschrieben, am TB Upstream Port angeschlossen.
Aber ich bekomme einfach kein Bild. Der Monitor erkennt keine Quelle obwohl das Notebook geladen wird.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja zwei TB4 Ports. Der eine ist aber nur fürs Daisy Chaining. Hast du den richtigen erwischt?

Und dann gibt es noch den USB-C Upstream.

Hast du den richtigen erwischt?

Anschluss 6:

IMG_5174.png
 
Jep, Port 6 ist mit meinem Notebook verbunden. Ein Dell XPS 9320 Plus. Kann devinitiv Grafik über TB4.
Egal welches Kabel ich verwende. Das mitgelieferte oder eins von meinen, kein Bild.
Aber mein Model ist aber auch einseltsames Stück :D Im Karton lagen vier Schrauben vom Fuß, diese sollten eigentlich die Plastikabdeckung halten. Zudem ist der Fuß verkratzt und in der Höhe lässt er sich auch nicht verstellen. Ich hatte nur gehofft, dass ich noch was konfigurieren muss und es kein komplettes Montagsmodell ist....
 
Das klingt nach einem Rückläufer … Ich würde dir empfehlen ihn dann auch zurück gehen zu lassen.

Kratzer bei so einem Preis wären für mich ein No-Go. Und natürlich auch dass der ZB Port nicht geht 🤨
 
Ich dachte auch an einen Rückläufer, aber das war alles wie vom Werk verpackt. Ich bezweifle, dass das ein normaler User hinbekommt. Irgendwie strange
 
Irgendwie ist das mehr als seltsam... Ich kann auch die VRR nicht nachvollziehen. Egal welches Game (Overwatch, Cyberpunk, Callisto Protokoll) ich starte, ob mit DP oder HDMI, es werden in den Infos immer 120Hz angezeigt. In den Nvidia Systemeinstellungen ist G-Sync aktiviert :confused_alt:
Ich gehe ins Bett... vermutlich bin ich heute einfach zu dämlich :n8:
 
Ja, Haken habe ich gesetzt.

Mir ist unerklärlich warum sich der Monitor so seltsam verhält :confused_alt: Ist aber auch egal. Ich werde ihn retournieren. Bei den Kratzern hätte man noch über einen Preisnachlass verhandeln können. Aber die Funktionen sollten schon gegeben sein.

Ist halt ärgerlich. Erst der Mist mit DPD und nun auch noch die Probleme und wieder zurücksenden :mad:
 
Bei meinem Exemplar gibt es eine andere Auffälligkeit: Wenn ich den Eingang von Thunderbolt zurück zu HDMI schalte, findet der Monitor kein Signal mehr, obwohl der angeschlossene Rechner aktiv ist. Das selbe Szenario, nur per Display Port, funktioniert hingegen reibungslos.
 
Kannst du mir sagen was du wie angeschlossen, installiert, eingestellt hast? Wenn ich meinen Laptop, nun den aus der Firma anschließe wird mir in TB Kontrollcenter des Notebooks der Dell Monitor sogar angezeigt. Ich bekomme aber kein Bild, was ich auch mache...

Ware top.

Dank dir.
 
TB hat bei mir Out-of-the-Box und ohne Treiberinstallation funktioniert. Ich verwende das mitgelieferte Kabel, beim Notebook handelt es sich um ein HP Elitebook G10.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, ist der schlechte Sitz des Kabels monitorseitig. Das Kabel steckt so dermaßen locker in der Buchse, dass die leichteste Bewegung ausreicht, um es herausrutschen zu lassen. Dasselbe gilt auch für den USB-C Upsteam. Wie gut sitzen die Kabel bei dir?
Firmware ist übrigens die M3T102 (ab Werk installiert).
 
Danke, das mit dem Kabel kann ich bestätigen. Sitzt aber, denn ich sehe die Verbindng im Kontrollcenter. Auch habe ich andere Kabel probiertt mit dem selben Ergebnis. Mich beschleicht das Gefühl, dass es hier unterschiedliche Hardwarerevisionen gibt, welche die problemlos funktionieren wie bei Rickmer & mfgPC und wlche die Probleme machen wie bei dir und mir. Ich musste übrigends erst auf die Firmware M3T102 updaten, was laut Tool aber problemlos geklappt hat. Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke! :schluck:Nun weis ich zumindest, das die TB4 Dock OOB funktionieren sollte. Sorry dass ich dir aktuell nicht helfen kann.

Jetzt breche ich ab! Ich habe gerade NOCHMAL die Firmware aufgespielt und nun funktioniert die TB Dock und G-Sync. Echt verrückt :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben