1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mit Platz für DVD Laufwerk
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 24" oder 27"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
Am liebsten komplett, kann aber auch zusammenbauen.
Da mir hier so gut geholfen wurde, dachte ich mir, ich stell noch eine Anfrage.
Mein Schwiegervater möchte gerne einen neuen Desktop PC. Ursprünglich wollte ich ihm einfach ein kompletten irgendwo bestellen und möglichst wenig damit zu tun haben, auch wegen Garantie und wenn was nicht läuft, wird er schnell grantig
Er ist mit seinen 70 Jahren doch relativ Technikaffin und wenn ich ihm sage das kostet 1500€, würde er das auch ausgeben, ist aber total übertrieben für ihn und ich muss das Erbe ja nicht schmälern
Leistung sollte aber doch für einige Jahre reichen.
Foelgendes habe ich rausgesucht:
Alternative1
Alternative2
Passt Nr 1? Habe mich am Leserartikel der ideale Office PC orientiert.
Passt da überhaupt noch ein Laufwerk rein, wenn ja, welches.
Gibt es fertige mit ähnlichen Leistungsdaten und geringem Aufpreis?
Grüße
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mit Platz für DVD Laufwerk
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 24" oder 27"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
Am liebsten komplett, kann aber auch zusammenbauen.
Da mir hier so gut geholfen wurde, dachte ich mir, ich stell noch eine Anfrage.
Mein Schwiegervater möchte gerne einen neuen Desktop PC. Ursprünglich wollte ich ihm einfach ein kompletten irgendwo bestellen und möglichst wenig damit zu tun haben, auch wegen Garantie und wenn was nicht läuft, wird er schnell grantig
Er ist mit seinen 70 Jahren doch relativ Technikaffin und wenn ich ihm sage das kostet 1500€, würde er das auch ausgeben, ist aber total übertrieben für ihn und ich muss das Erbe ja nicht schmälern
Leistung sollte aber doch für einige Jahre reichen.
Foelgendes habe ich rausgesucht:
Alternative1
Alternative2
Passt Nr 1? Habe mich am Leserartikel der ideale Office PC orientiert.
Passt da überhaupt noch ein Laufwerk rein, wenn ja, welches.
Gibt es fertige mit ähnlichen Leistungsdaten und geringem Aufpreis?
Grüße