Office-PC für kleinstmöglichen Preis mit vorhandenen Komponenten

keine verzögerungen und nachladezeiten wird mit dem sempron nicht möglich sein. sofern der sempron nicht schneller ist als ein j1900, ist er merklich langsamer als ein g1820.
man könnte dem sempron natürlich beine machen indem man ein schnelles os verwendet (zb. gentoo linux), ich gehe aber davon aus das windows verwendet werden soll und das läuft auf dem ding nun mal langsam und träge.
ein system ohne verzögerungen gibt es nicht, aber mit dem g1820/g1840 kommt man dem möglichen im office bereich schon sehr nahe.

Nightfly09 schrieb:
keine verzögerungen und nachladezeiten wird mit dem sempron nicht möglich sein.

Warum sollte das nicht möglich sein?

aus dem gleichen grund, aus dem keiner der einen schnellen pc will heute noch einen 9 jahre alten athlon 64 x2 4000+ oder einen 11 jahre alten intel pentium 4 520j verwendet: weil die cpu für schnelles arbeiten zu lahm ist.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=YyjRsikr870

Low Settings, scale resolution 50%, 1024*768
• MOBO - ASUS AM1l-A (Mini-ITX Form Factor)
• CPU - AMD Sempron 3850 1.3GHZ
• GPU - AMD Radeon HD 8280 (onboard APU GPU)
• RAM - Kingston 4GB DDR3 1600MHZ

On multy you can play only with 16 players for god experience on this configurations :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte damit sagen, dass ein PC, der unter Windows zum - sicherlich eingeschränkten - Spielen taugt, für den normalen Windowsbetrieb mit surfen und Office schnell genug ist. Ich will mich aber auch nicht rumstreiten, das ist es mir nicht wert ;)

streiten will ich mich auch nicht, deswegen hier eine erklärung wie ich zu meiner aussage komme:

ich beziehe mich mit meinen beiträgen nicht auf youtube videos in denen es um die spieletauglichkeit von apu's geht sondern auf einen eigenen test mit celeron j1900 und celeron g1820 und office benchmarks.
bei meinem test war der j1900 durchgehend deutlich langsamer als der g1820, egal ob windows boot oder beim öffnen von großen dateien.

zu der aussage das der athlon 3850 langsam ist komme ich da ich weis wie langsam und träge das system mit meinem j1900 bereits im direkten vergleich mit dem g1820 ist und da der 3850 zumindest laut benchmark nochmals wesentlich langsamer als der j1900 ist. einen athlon 3850 zum testen habe ich leider nicht, es würde mich aber sehr wundern wenn der in der praxis doch schneller als mein lahmer j1900 wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ok, also kein Kabini, ich will's nicht Schuld sein ;)

Zurück
Oben