Office PC für meine Eltern

*Stefano* schrieb:
Wäre nun das plus Power Kabel bei pwrbtn und das Minus bei gnd anzuschließen?
Ja

*Stefano* schrieb:
Einen Reset Knopf habe ich nicht.
Kann ich kaum glauben; ich kenne eigentlich kein Gehäuse ohne Reset-Button. Was ist das, was ich am Bild markiert habe? Ich kann es am Bild nicht erkennen.

Es gibt gerade und unterschiedlich abgewinkelte SATA Datenkabel. Da müsstest du schauen, was da passt.

Chieftec Flyer FN-03B.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein LED. Interessant, dann wäre dies das erste Gehäuse ohne Reset-Button, welches mir unterkommt (und ich hatte schon wirklich viele Gehäuse in Händen).

Großserienhersteller bauen oft keine Resetknöpfe ein. Ein Fujiutsu oder HP-Business-PC stürzt doch nieee ab, oder ? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer und JollyRoger2408
*Stefano* schrieb:
Hi, kurze Frage. Bin gerade bei der Installation der Kabeln. Und im speziellen geht es ums power Kabel. Einen Reset Knopf habe ich nicht. Wäre nun das plus Power Kabel bei pwrbtn und das Minus bei gnd anzuschließen? Danke vorab
Anhang anzeigen 831755
Ergänzung ()

Und zur Installation des DVD Laufwerks ist mit der Platz für das Kabel zu eng. Das beiliegende L Stück zeigt nach unten, was leider nicht funktioniert. Gibt es da Alternativen?Anhang anzeigen 831756
Würde es ein SATA Kabel geben, dass auch nur geschätzte 5mm vom Motherboard raus schaut? Sonst wird es eng mit dem Netzteil. Lg

Ich denke, mit einem nach oben gewinkelten SATA Kabel müsse es klappen. Allerdings muss das Board da noch einmal ausgebaut und das Kabel im ausgebauten Zustand angesteckt werden.

=EDIT=
Wenn es gar nicht anders geht und das ODD benötigt wird, müsste man sich mit so einer Karte behelfen: InLine 76696C, 2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x1

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Wieviel
*Stefano* schrieb:
Und zur Installation des DVD Laufwerks ist mit der Platz für das Kabel zu eng. Das beiliegende L Stück zeigt nach unten, was leider nicht funktioniert. Gibt es da Alternativen?
Hast du nicht noch 2 andere SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard?
Oder sind die beide schon belegt?
1571244254577.png

ok, sehe gerade, dass die wohl alle nach hinten gehen...
bei meinem MSI-Board sind 2 nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
15712446816454755684037534194708.jpg
na super, ich werde vom Pech verfolgt. Das kann es doch nicht sein, dass meine SSD nicht erkannt wird. Hab sie schön nochmals raus und rein gesteckt. Nix hilft. Na toll
15712447687398727404343437209705.jpg

Wird sie im UEFI angezeigt?

Wird sie im BIOS erkannt?
Ergänzung ()

*Stefano* schrieb:
Scheinbar Besuch ich ein BIOS Update? Habe das 3.30 oben. Aktuell wäre das 3.60
Wäre einen Versuch wert.

Du musst den anderen m2 Platz nutzen, der ultra m2 genannte kann nur pcie.
Die mx500 ist SATA und das kann nur der untere m2.
Zumindest laut ASRock Hompage....
Und du darfst nicht den SATA 3_3 Anschluss verwenden da dieser mit unterem m2 geshared ist

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
FloMann80 schrieb:
Du musst den anderen m2 Platz nutzen, der ultra m2 genannte kann nur pcie.
Die mx500 ist SATA und das kann nur der untere m2.
Zumindest laut ASRock Hompage....
werde das mal testen.Danke vorab

Hast du da nicht eine Schraube vergessen?
1571246094027.png

Hast du das gemacht? (siehe Bild)

2019-10-16_19h17_03.png
Ergänzung ()

Ich denke, @FloMann80 hat es gefunden. :daumen:
Ich habe mir jetzt das Foto noch einmal genau angesehen; die SSD stecke im PCIe M.2 Port, gehört aber in den SATA M.2 Port.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
larska schrieb:
Hast du da nicht eine Schraube vergessen?
Anhang anzeigen 831832
Ja, war zu faul dass ich alle 8 Schrauben rein schraube. Wollte in PC testen
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Hast du das gemacht? (siehe Bild)

Anhang anzeigen 831833
Ergänzung ()

Ich denke, @FloMann80 hat es gefunden. :daumen:
Ich habe mir jetzt das Foto noch einmal genau angesehen; die SSD stecke im PCIe M.2 Port, gehört aber in den SATA M.2 Port.
Haut hin. Ihr seid echt Genies

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und larska
JollyRoger2408 schrieb:
Ja, ein LED. Interessant, dann wäre dies das erste Gehäuse ohne Reset-Button, welches mir unterkommt (und ich hatte schon wirklich viele Gehäuse in Händen).
Jonsbo UMX1Plus hat auch keinen Resetbutton.

@*Stefano* : hast du den Gehäuselüfter angeschlossen? Wie laut ist das Netzteil ?

Zurück
Oben