Office PC + Monitor bis 500 €

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

ich suche für einen guten Freund nach einem soliden Office PC + Monitor bis 500 €.

Das System kann aus Einzelkomponenten bestehen.

Hier mal meine bisherige Zusammenstellung:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-477240

Welche Empfehlungen könnt ihr hier aussprechen bzw. welche Vorschläge könnt ihr machen ?

Evtl. sogar von Artikeln abraten ?

Danke vorab für eure Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nimm besser kein aerocool. gibt auch in dem preisbereich schon gehäuse besserer hersteller wie cooler master.

dann bitte links dazu posten.

Ok für den geringen Mehrpreis werde ich das Gehäuse dann sicherlich wechseln.

Wie steht es um die restlichen Komponenten ?

Habe letztens in einem sehr identischen Setup ein Cooler Master N200 verbaut, das tut es völlig, kann aber dem Cooltek Antiphon absolut nicht das Wasser reichen, ist aber eben auch entsprechend günstiger. Das SilverStone Precision PS09 hatte ich auch noch im Auge, aber mangels Lieferbarkeit das Cooler Master vorgezogen, weiß leider nicht wie gut das Silverstone ist, aber mit dem Cooler Master machst du nichts falsch, mit dem Cooltek sicher auch nicht wenn das Geld dafür reicht :)

Edit:
Sonst sieht die Zusammenstellung recht gut aus, statt einem Pentium könnte man vielleicht auf einen Celeron zurückgreifen, dürfte nicht viel langsamer sein, aber eben 20€ weniger kosten. (Hab auf die schnelle keinen Test bei CB gefunden)
Monitor: würde ich auf ein IPS-Panel setzen und Matten Rahmen (Display selbst sowieso).
-> LG Electronics 24MB56HQ-B
Höhenverstellbarkeit finde ich auch ganz nett und nutze ich selbst immer bei mir.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bisher komme ich für alle Komponenten bei MF auf 470,00 €

Ganz gut, der Intel Pentium G3220 oder Intel Pentium G3250T (um Strom zu sparen) reicht auch.
Mal ne andere Idee: warum kein Intel Atom System oder Celeron (Mainboard+Proessor ab ca. 50 EUR)?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Hab mit sehr ähnlichen Komponenten bisher gute Erfahrzungen gemacht. Über ein Atom System habe ich bisher nciht nachgedacht. Mach doch gern mal eine Zusammenstellung als Vorschlag. Vllt lohnt es sich ja auch preislich, glaube ich aber fast nicht.

Für eine große Zusammenstellung spricht die Aufrüstbarkeit wie ich finde, wenn doch irgendwann mal die Luft knapp wird, kann man recht günstig gebraucht mit einem i5 und 4GB RAM aufrüsten, das war meine Überlegung dazu.

PS: meine anderen Anmerkungen oben v.A. zum Monitor gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich gelesen. Den Monitor kenne cih bisher nicht.
Und irgendwie liest sich diese Bewertung heir auch nciht so doll

Bewertung

Vllt noch einen anderen Vorschlag ?

Eigentlich wollte ich den Dell UltraSharp U2312HM haben, leider ist dieser nicht mehr lieferbar. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade, hab gelesen, dass die Verarbeitung nicht sehr prickelnd sein soll, die hauseigenen AH-IPS-Panels in den Preisklassen sind meines Wissens dafür ungeschlagen, unglückliche Kombination..
Der Nachfolger des Dell ist der U2414H, kostet allerdings mal eben 200€, habe ich gerade für einen Freund geholt, ein sehr geiles Stück Monitor :)
Der kleine Bruder des U2312HM wäre vielleicht was: Dell Professional P2314H, gibt auch gute Rezensionen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Als SSD nimm anstatt der m500 lieber den Nachfolger, die mx100.

Ansonsten eine gute, solide Zusammenstellung.

guter tipp, macht das ganze gleich wieder 10 € günstiger. danke !

beim monitor bin ich mir trotzdem weiterhin etwas unsicher.

eine höhenverstellung wäre schon nicht schlecht denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
von welchem sprichst du ?

Zurück
Oben