Office PCs für ein Jugendzentrum

Sorry aber wie oft soll ich denn noch sagen dass ein Ausfall eines PCs ziehmlich leicht verkraftbar wäre da sie für nix wichtiges eingesetzt werden und es ein NAS gibt? Wenn ich einen Dell oder Lenovo möchte hätte ich sicher keine solche Kaufberatung gestartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
floert schrieb:
Sorry aber wie oft soll ich denn noch sagen dass ein Ausfall eines PCs ziehmlich leicht verkraftbar wäre da sie für nix wichtiges eingesetzt werden und es ein NAS gibt?
Du hast Vor-Ort-Service von Business-PCs mit dem von Samsung-Consumer-TVs verglichen. Dass dies nicht vergleichbar ist habe ich dir vermitteln wollen.

Hoffe übrigens für das NAS gibt es ein echtes Backup - ein NAS ist kein Backup.
 
Das ist mir durchaus klar aber ich habe kein besseres Beispiel und schätze dass das auf bei Business PCs kaum andres sein wird.
Und wie oft täglich wird dass das NAS kein echtes Backup ist denn hier bitte geschrieben? Und ehrlichgesagt weiss ich es nicht und das ist auch ausserhalb meiner Verantwortung und mir folglich egal
 
Service-Vertrag mit 24H Vor-Ort-Service lohnt meiner Ansicht nach eher selten. Entweder laufen die Verträge nur ein bis zwei Jahre und/oder der PC kostet mit dem Service-Vertrag erheblich mehr. Vorallem wenn man sowieso mehrere baugleiche Rechner im Einsatz hat, kommt man schnell günstiger, wenn man sich einfach einen Ersatzrechner zulegt, der im Ernstafall dann auch noch wesentlich schneller einsatzbereit ist, als ein Techniker da sein könnte.
Sobald auch ein längerer Ausfall an "unkritisch" eingestuft wird, macht es dann sowieso keinen Sinn mehr.

Was die Überlegung mit der Maus betrifft, kenne ich zwar viele Linkshänder (bin selbst auch einer davon), aber keinen einzigen, der am PC die Maus links neben der Tastatur liegen hat. Theoretisch könnte man allerdings tatsächlich auch auf Leute stoßen, die mit der Maus auf der rechten Seite einfach nicht klar kommen.

Was die Zusammenstellung in #28 betrifft:
CPU: Ok
Mainboard: Ok
RAM: Ziemlich reichlich, vermutlich würden 8GB auch reichen, aber sonst auch ok
Netzteil: Ok
SSD: Hier würde ich die M.2 Version bevorzugen, das spart dir die extra Verkabelung und die kostet beim Händler deiner Wahl aktuell auch etwas weniger.
ODD: Ok
Gehäuse: Hier würde ich eher eins von diesen hier nehmen, das spart dir dann auch gleich die Kosten für den extra Lüfter.
Monitor: Hier würde ich schon einen mit besserem Panel nehmen, allerdings wird es dann natürlich auch wieder etwas teurer. Einige Vorschläge für Monitore, aber auch Eingabegeräte, findest du z.B. hier jeweils unter den Zusammenstellungen.
 
@Nightfly09: Vielen Dank für die mMn beste Antwort bisher, nicht einfach auf Service Vertrag bestehen und das prüfen der Kaufberatung!
Das mit der SSD verstehe ich nicht ganz, die kostet bei cyberport 5€ mehr und hat die selben Übertragungsraten. Nur wegen den 2 Kabeln? Es ist doch reichlich Platz im Case.
Die vorgeschlagenen Cases gefallen mit auch nicht da sie alle das Netzteil oben habe und wieso könnte ich mir den Lüfter sparen? Die habe soweit ich gesehen habe auch nur maximal einen vorne installiert, ich möchte aber guten Durchzug.
Bei Monitor habe ich ganz klar noch Verbesserungsbedarf, ich habe einfach den günstigsten Iiyama genommen.

Und das mit der Maus? Falls wirklich der mMn ausgeschlossene Fall eines Maus-mit-linker-Hand-Benutzers vorkommt soll der sich einfach im wenige 100M entfernten Elektrohandel eine geeignete Maus holen, die kostet ja wahrscheinlich nur 20€ und ich halt das persönlich für so gut wie ausgeschlossen dass das passieren wird
 
Zurück
Oben