Service-Vertrag mit 24H Vor-Ort-Service lohnt meiner Ansicht nach eher selten. Entweder laufen die Verträge nur ein bis zwei Jahre und/oder der PC kostet mit dem Service-Vertrag erheblich mehr. Vorallem wenn man sowieso mehrere baugleiche Rechner im Einsatz hat, kommt man schnell günstiger, wenn man sich einfach einen Ersatzrechner zulegt, der im Ernstafall dann auch noch wesentlich schneller einsatzbereit ist, als ein Techniker da sein könnte.
Sobald auch ein längerer Ausfall an "unkritisch" eingestuft wird, macht es dann sowieso keinen Sinn mehr.
Was die Überlegung mit der Maus betrifft, kenne ich zwar viele Linkshänder (bin selbst auch einer davon), aber keinen einzigen, der am PC die Maus links neben der Tastatur liegen hat. Theoretisch könnte man allerdings tatsächlich auch auf Leute stoßen, die mit der Maus auf der rechten Seite einfach nicht klar kommen.
Was die Zusammenstellung in #28 betrifft:
CPU: Ok
Mainboard: Ok
RAM: Ziemlich reichlich, vermutlich würden 8GB auch reichen, aber sonst auch ok
Netzteil: Ok
SSD: Hier würde ich die M.2 Version bevorzugen, das spart dir die extra Verkabelung und die kostet beim Händler deiner Wahl aktuell auch etwas weniger.
ODD: Ok
Gehäuse: Hier würde ich eher eins von
diesen hier nehmen, das spart dir dann auch gleich die Kosten für den extra Lüfter.
Monitor: Hier würde ich schon einen mit besserem Panel nehmen, allerdings wird es dann natürlich auch wieder etwas teurer. Einige Vorschläge für Monitore, aber auch Eingabegeräte, findest du z.B.
hier jeweils unter den Zusammenstellungen.