Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.779
r4v398 schrieb:Bachelor-Arbeit, einfach mit KI generiert.
Kann schon per Plagiatsprüfung nachgewiesen werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
r4v398 schrieb:Bachelor-Arbeit, einfach mit KI generiert.
Den Text kenne ich jetzt mit Büchern, TVs, Suchmaschinen und, ganz neu, eben mit Chatbots.r4v398 schrieb:Ja geil. Bachelor-Arbeit, einfach mit KI generiert. "Worüber haben Sie denn geschrieben?" -"Öhh..."
Was soll so ein Käse? Ich sehe schon die ganzen Kids die ihre Hausaufgaben und Referate damit fertigen lassen und überhaupt nichts mehr lernen da sie sich mit dem Thema überhaupt nicht befasst haben. Das ganze KI Zeugs wird nur zu Verblödung und Problemen führen. Schöne neue Welt..
Hahah ja weil erst die Bachelorarbeit aus einem dummen Menschen einen schlauen Menschen macht.r4v398 schrieb:Ja geil. Bachelor-Arbeit, einfach mit KI generiert. "Worüber haben Sie denn geschrieben?" -"Öhh..."
Was soll so ein Käse? Ich sehe schon die ganzen Kids die ihre Hausaufgaben und Referate damit fertigen lassen und überhaupt nichts mehr lernen da sie sich mit dem Thema überhaupt nicht befasst haben. Das ganze KI Zeugs wird nur zu Verblödung und Problemen führen. Schöne neue Welt..
Ich "darf" manchmal Bachelor- und Masterarbeiten korrigieren. Eigentlich gewinnt man schon jetzt häufig den Eindruck, dass nur irgendwelche Passagen zusammenkopiert wurden. Teilweise bekomme ich da völlig strukturlose Arbeiten vorgesetzt.r4v398 schrieb:Ja geil. Bachelor-Arbeit, einfach mit KI generiert. "Worüber haben Sie denn geschrieben?" -"Öhh..."
Oder: Verschwendetes Potenzial. Was für eine Sorte Mensch, züchten wir, wenn nur noch der mit den dreisteten und perfidesten Methoden voran kommt und unbeholfene aber an sich möglicherweise Cleveren durchs Raster fallen?FrAGgi schrieb:Natürliche Selektion.
Du verwechselst Mittel mit Tätigkeit. Ich kann mir ein Werkzeug zur Hilfe für meine Arbeit nehmen oder ein Werkzeug für mich arbeiten lassen. Zweites ist in vielen Bereichen sehr kritisch. Und auch Wikipedia muss man richtig lesen zu wissen. Wenn ich dort alles 1:1 für voll nehme, mache ich auch was falsch.R O G E R schrieb:Du schreibst deine Briefe auch nicht mehr mit der Schreibmaschine oder?
Weil es kein Gewinn ist.Mcmeider schrieb:Die Anpassung im Betriebswirtschaftlichen passiert eh automatisch - und warum der Rest (Schule/Uni/Berufsausbildung) hinter der Zeit bleiben soll erschließt sich mir nicht.
Richtig. Da passt auch es bei den meisten. Wenn Leute gar nicht mehr wissen eine Musik-Anlage zu bedienen, weil sie gewohnt sind zu sagen "Alexa spiele Musik ab", ist das schlicht und ergreifend Verblödung.Dirtinger schrieb:Das Argument der Verblödung kann man bei fast jeder neuen Technologie anwenden.
Das tue ich nicht, aber KI, vorallem in der jetztigen Version bringt mehr Probleme als das sie irgendwas löst.Dirtinger schrieb:statt alles was neu ist und aufzeigt was heute möglich ist, zu verteufeln.
Nein. vorher genanntes ist ein Mittel. Ein Chatbot übernimmt den kompletten Vorgang.Schinken42 schrieb:Den Text kenne ich jetzt mit Büchern, TVs, Suchmaschinen und, ganz neu, eben mit Chatbots.
Im Augen der Lehrer ist es das, weil du damit deinen Abschluss erhältst.Quit6975 schrieb:Hahah ja weil erst die Bachelorarbeit aus einem dummen Menschen einen schlauen Menschen macht.
Das sollte es auch, wenn du was im Studium gelernt hast.Quit6975 schrieb:Die Bachelorarbeit war in meinen Augen das aller einfachste am ganzen Studium.
Wenn ich den Eindruck dabei bekäme, würde ich die auch klar durchfallen lasen.Staatsgaul schrieb:Ich "darf" manchmal Bachelor- und Masterarbeiten korrigieren. Eigentlich gewinnt man schon jetzt häufig den Eindruck, dass nur irgendwelche Passagen zusammenkopiert wurden. Teilweise bekomme ich da völlig strukturlose Arbeiten vorgesetzt.
Dafür gibt es längst Tools zur Erkennungr4v398 schrieb:Ja geil. Bachelor-Arbeit, einfach mit KI generiert. "Worüber haben Sie denn geschrieben?" -"Öhh..."
r4v398 schrieb:Wenn ich den Eindruck dabei bekäme, würde ich die auch klar durchfallen lasen.
So eine Arbeit sollte man locker aus den Ärmel schütteln können.
Was genau ist dreist und perfide?r4v398 schrieb:(...) wenn nur noch der mit den dreisteten und perfidesten Methoden (...)
Eine Frage der Perspektive und auch ein ebenso bei Büchern, TV, naja, ich widerhole mich, eingesetztes Argument.r4v398 schrieb:(...)
Nein. vorher genanntes ist ein Mittel. Ein Chatbot übernimmt den kompletten Vorgang.
(...)
Hat das jemand gedacht oO? Ich les es jedenfalls aus kein Post heraus.kiste65 schrieb:Also, bevor ihr hier weiterdiskutiert......die hier angebotene Version enthält kein ChatGPT. Es ist also für jeden geeignet, der es nicht will.
Klingt nach einer Herausforderung xD. Ich seh es mir die Tage Mal an und ja, wenn ich's hinkriege gibt's auch ne Anleitung .kiste65 schrieb:Für alle die es haben wollen sei gesagt, dass es so kompliziert ist, dass es für einen normalen Anwender, selbst mit einer gewissen Erfahrung, nicht möglich ist, das nicht auffindbare ChatGPT plugin, einzubinden.
Falls es einer schafft, wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.
Gezielt meinte ich hier jetzt wenn Leute es schaffen mit ChatGPT und anderen Mitteln den Eindruck zu erwecken ihre Arbeit wäre Eigenleistung gewesen. (Sorry, hätte ich oben besser erklären sollen, stimmt.)FrAGgi schrieb:Was genau ist dreist und perfide?
Sollte man meinen, aber da habe ich meine Zweifel. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Lehrer leider oft genauso wenig Ahnung von Themen haben, noch weniger wie ihrer Schüler oder Studenten ihre Arbeiten erledigen.FrAGgi schrieb:fliegen Leute, die sich nicht mit dem Thema befasst haben, auf.
Was, womit meinst du? Doch nicht mit eben ChatGPT oder? Womöglich verschrieben und es sollte sollte heißen? Da wäre ich dann ganz bei dir. Das sollte es. Vor allem da solche Aufgaben ganz simpel z.B. mit Art einer Projekt-Vorstellung gestellt werden können. Wenn irgendwas Live vorgestellt werden soll, müssen sich die Menschen sich damit befasst haben. Wenn bei kritischen Fragen nur Gestammel kommt, ist die Sache klar und es fliegt auf.FrAGgi schrieb:Das Schulsystem wird jetzt endlich gezwungen im 21. Jahrhundert anzukommen und die Schüler mit sinnvollen Aufgaben zu fordern und zu fördern, statt ihnen stumpfsinnigen Kram vorzulegen, den so eine simple "KI" wie ChatGPT in 5 Sekunden gelöst bekommt.
Und Recht hatten sie wenn aus den Büchern nur auswendig zitiert wird, statt eigenständig gedacht. Das ist in der Form so nicht mehr möglich, dafür wird viel von Wikipedia geklaut. Das lässt sich aber einfacher erkennen als das was von einer KI geschrieben wird.Schinken42 schrieb:Und dasselbe sagten die Philosphen des alten Griechenland über die vielen Bücher, die das Denken ihrer Schüler verhindern.
Das kann ich leider nicht so stehen lassen.r4v398 schrieb:Richtig. Da passt auch es bei den meisten. Wenn Leute gar nicht mehr wissen eine Musik-Anlage zu bedienen, weil sie gewohnt sind zu sagen "Alexa spiele Musik ab", ist das schlicht und ergreifend Verblödung.
Naja. Es kommt wie immer darauf an für was du das verwenden willst.r4v398 schrieb:Das tue ich nicht, aber KI, vorallem in der jetztigen Version bringt mehr Probleme als das sie irgendwas löst.
Die Hochschulverbände sehen das mitunter deutlich anders. KI kann in der Schreibberatung und Literaturrecherche unterstützen, sie kann Daten schneller und besser aufbereiten, Zusammenhänge sichtbar machen und nicht zuletzt wichtige Arbeitszeit sparen. Es ist ein weiteres Werkzeug, bei dem natürlich auch der kritische Umgang geschult werden muss.r4v398 schrieb:aber KI, vorallem in der jetztigen Version bringt mehr Probleme als das sie irgendwas löst.
Erkennen können die sehr wenig, wenn nicht gleich größere Textblöcke unbearbeitet übernommen wurden.FrAGgi schrieb:Es liegt ganz bei den Verantwortlichen zu erkennen
Es geht darum die Bedienung zu verstehen, nicht die Technik dahinter.Dirtinger schrieb:Es ist schlicht nicht mehr notwendig die Musikanlage mit Verstärker und co, zu begreifen.
Da sind wir hier ja beim Thema. Office Suite. Welche Gruppe benutzt es im meisten Umfang?Dirtinger schrieb:Naja. Es kommt wie immer darauf an für was du das verwenden willst.
Wenn es in die Richtung geht, wird sie das auch irgendwann.Dirtinger schrieb:Und die Leute haben bereits Angst und machen sich schon in die Hose das die Welt untergeht.
Muss ich tatsächlich noch mehr zitieren?Stephen Hawking warnte 2014 vor der KI und sah darin eine Bedrohung für die Menschheit
Es ist kein Offtopic. Es geht um die Implementierung von KI, wir reden Nutzen von KI in der Zukunft.Dirtinger schrieb:So - genug Offtopic.
Jedenfalls: Danke, ebenfalls.Dirtinger schrieb:Schönen Tag
Aber genau hier haben wir schon einen kritischen Punkt. Wo passiert das? Bevor überhaupt mal im Ansatz geschaut wird, was wie wo wann passiert oder passieren soll, kann kaum einer mehr die Finger ruhig halten es überall in jeder noch so fehlplatzierten Szenario einzusetzen.Der Kabelbinder schrieb:Es ist ein weiteres Werkzeug, bei dem natürlich auch der kritische Umgang geschult werden soll.
Man sollte die Gefahr definitiv nicht klein reden.Der Kabelbinder schrieb:reduzieren
Ja schau an, nicht die Bücher sind das Problem, sondern unser Umgang damit.r4v398 schrieb:(...)
Und Recht hatten sie wenn aus den Büchern nur auswendig zitiert wird, statt eigenständig gedacht. Das ist in der Form so nicht mehr möglich, dafür wird viel von Wikipedia geklaut. Das lässt sich aber einfacher erkennen als das was von einer KI geschrieben wird.
In den Seminaren.r4v398 schrieb:Wo passiert das?
Schreibende Algorithmen gibt es ja nun schon eine ganze Weile. In so fern könnte man jetzt festhalten, dass es Aufgabe der Bildungseinrichtungen gewesen wäre, sich rechtzeitig auf diese Entwicklung vorzubereiten. Das ist aus unterschiedlichsten Gründen in der erforderlichen Breite natürlich nicht passiert, schlägt aktuell aber umso mehr Wellen.r4v398 schrieb:Bevor überhaupt mal im Ansatz geschaut wird, was wie wo wann passiert oder passieren soll ...