Office-Tastatur

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi!

Ich habe die Hilfe ein wenig bemüht, und leider nichts wirklich passendes gefunden. Online findet man sehr viel Info, nur weiß ich bei diesen ganzen "Vergleichsseiten" nie, was da wirklich brauchbar ist. Hier mal zu meiner Frage: Ich suche nach einer brauchbaren Office-Tastatur für die Arbeit. Ich tippe auf einer alten OEM Dell Tastatur, die ist nicht wirklich schlecht. Aber seit kurzem habe ich ein Thinkpad T470s, und die Tastatur ist großartig. Ich tippe sehr präzise auf der Tastatur, dagegen ist der Dell Mist wirklich unbrauchbar. Ich suche also was anderes brauchbares. Hier mal meine Vorstellungen:

- Office-Tastatur, möglichst mit Mediatasten (lauter/leiser, Play/Stop reicht)
- preislich will ichs nicht übertreiben, immerhin muss ich das meinem Chef verkaufen können, also ich denk so an max. 50€
- aufgrund des Preises schließe ich mechanische Tasten aus, aber auch aufgrund der Lautstärke. Und das Notebook hat ja auch keine...
- flache Tasten sind völlig ok, wär sogar ganz nett
- Ich habe früher auf ner Stream 3.0 getippt. Das war ansich ganz gut, nur musste jedes Jahr ne neue her, weil die Rubberdomes nach nem Jahr einfach durch waren

Das sind meine Eckdaten. Zuhause nutze ich eine 6Gv2 mit black Swtiches. Die finde ich zum zocken gut, aber zum tippen einerseits zu laut, andererseits unangenehm ohne jegliches Feedback beim Anschlag. Vielleicht hat ja jemand von euch nen guten Vorschlag.

Liebe Grüße
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibts die Thinkpad-Tastaturen auch als Desktop-Version. Evtl. käme das ja für dich in Frage. Preislich hab ich jetzt allerdings keine Ahnung, wo die liegen.
 
Hab ich schon gesehen. Die Bewertungen sagen aber meist, dass die Dinger mit den verbauten Laptop-Tastaturen nicht viel gemein haben...
 
Soweit ich weiß gibts die Thinkpad-Tastaturen auch als Desktop-Version. Evtl. käme das ja für dich in Frage. Preislich hab ich jetzt allerdings keine Ahnung, wo die liegen.

100€ bei Conrad (Bluetooth) , 60€ bei Voelkner (incl. Versand) (USB), sind dann aber auch mit TrackPoint
 
Ich tippe auf der Arbeit auf einem Cherry MX-Board 3.0 mit Cherry Brown Switches.
Hatte mir die extra geholt, da ich viel programmiere und dokumentiere, also wirklich viel Zeug durch die Tasten jage.
Die Tastatur hat irgendwas um die 60 EUR in dem Laden, wo wir die Hardware bestellen, gekostet; ist aber auch jeden Cent wert.
So laut ist die Tastatur übrigens nicht. Dafür ist das Tippgefühl wirklich angenehmen.
Man hat nicht das Gefühl seine Texte auf Grießbrei zu schreiben.
 
Das MX-Board kostet mit den Brown Switches 60€ exkl. Versand. Ich muss mal schauen, ob mein Chef das abnickt. Ist ja schon etwas mehr im Vergleich zu den sonstigen Tastaturen für 10€...
 
Die 10-Euro-Dell-Standard-Tastaturen gingen immer sehr schnell bei mir kaputt. Die Cherry hält jetzt schon seit zwei Jahren durch und ist noch wie am ersten Tag. Komisch ;)
 
So, noch ein kleines Update: Ich hab mir das Cherry Board MX 3.0 gekauft mit Brown Switches. Ist natürlich wie immer erstmal ne Umgewöhnung. Aber der Anschlag ist halt super präzise! Ich überlege sogar, mir zuhause auch noch eine zu holen, weil die sich deutlich angenehmer schreibt als meine Black Switches, die sind halt schon ziemlich hart.... :-)

Danke also für den Tipp!
 
Zurück
Oben