seh ich so ähnlich
Es gibt einfach so viele Kunden die von Dezember bis möglicherweiße Juni eine Nvidia Karte kaufen werden, mit Sicherheit mehr als Nvidia bei einem gleichzeitigen Start des R600 vekauft hätte! Und da kann der R600 noch so schnell sein nicht jeder eue Nvidia Besitzer wird deswegen seine G80 Karte gegen eine R600 Karte tauschen. Da kauft Nvidia Ati den Schneid ab, die Kunden... Jeder Tag ist ein Plus für Nvidia, hin oder her.
Natürlich muss Ati schaun das sie eine ausgereifte Karte bringen, und ich glaube nicht das ATI/AMD sich einfach so mal eben entschieden hat den Termin zu verschieben und weiter zu optimieren ... das können die sich momentan echt nicht leisten! Sie werden schon ihre Gründe haben, und die werden sich auch noch ein weilchen hinziehen...
Ich hoffe für AMD das sie ihre Probleme schellstmöglich in den Griff bekommen, aber eine 10% schnellere Grafikkarte reciht nicht um die Käuferschaft für sich zu gewinnen, da muss was großes leistungsstarkes her... und viel viel Überzeugungskraft.
Eins ist sicher, zur Zeit wird es eng für AMD/ATI, jeder Tag der ein C2D und ein G80 schneller ist udn sie nichts dagegen setzen können wird ein teurer Tag!
in Sachen Treiber muss ich sagen das die ganzen letzten Jahre die Diskussion war vonwegen die Treiber von AMD waren abartigst schlecht gegenüber denen von Nvidia, und dem war tw auch so. Und auch wenn man gelegentlich auf Treiberprobleme seitens der 8800 stößt, man kann nicht einfach sagen das bei jedem die Karte schlecht läuft, im gegenteil, der Großteil kommt mit den Treibern gut zurrecht. Nvidia musste einfach trotz nicht ganz ausgereifter Treiber die Karte mit bzw vor Vista launchen, es gibt nunmal Käufer die kaufen wegen Dx10 - vllt nicht viele aber es gibt sie, egal ob es Games gibt oder nicht... Man musste ienfach eine Karftikkarte am Markt haben die zukunfstweißend mit Vista in Einklang gebracht werden konnte und kann. Meiner meinung nach ging Nvidias Strategie hier gut auf was. auch die Billanzen belegen.
Und wie manche schon schreiben, Nvidia schläft auch nicht, vllt gibts schon auf der Cebit einige Überraschungen. Wenn ja freu ich mich darauf.
AMD muss sich auf ganzer Liene ranhalten, sonst seh ich schwarz, im CPU wie im GPU Bereich.
Grüßle
und ja Crysis läuft auf 1900x1200 angeblich mit 70 - 100 frames auf einer 8800 GTX... klingt assi und logisch zugleich. Dx10 is bis zu 8 mal schneller als Dx9... somit wär das ganz gut erklärt. Vllt haben die Entwickler gute Software arbeit geleistet.Wär au unsinn wenn crysis auf 30 frames laufen würd,mit einer High end Karte. Aber bei dieser Auflösung 75FPS wär godlike
freu mich drauf