noxon
Admiral
h.schmidt schrieb:Nur weil es jetzt NGSCB heißt und in Vista bis auf "Secure Startup" und "Bitlocker" gestuzt wurde, ist es deswegen nicht vom Tisch, was ja die Namensänderung belegt.
Ich sage ja nicht, das NGSCB nicht kommen wird, aber das hat nichts mit Vista an sich zu tun. Die meisten erzählen was davon, dass man Vista per Patch scharf machen könne oder sowas. Das wird wohl bei XP nicht anders sein.
Aber wie du schon angedeutet hast wird es erst mit Vienna so richtig interessant. Zu Anfang, als man das erste Mal von Longhorn gehört hatte, kam eine Schreckensmeldung nach der Anderen heraus und die Meinungen die sich da gebildet haben scheinen auch heute noch zu bestehen, obwohl viele der geplanten Features nicht realisiert wurden.
@PCB:
Danke das du die Präsentation rausgesucht hast. Das ist wirklich keine einfach Materie. Ich werde mich auch nochmal ein wenig auf den MS Seiten umschauen und mal sehen, was es da noch alles für Interessante Infos zu Vista gibt.
In den Entwicklerblogs stehen manchmal auch interessante Sachen drin. Letztens habe ich noch gelesen, das Vista auf einer Dual Core CPU fast 24 Stunden zum Compilieren benötigt. Solche an sich nutzlosen Infos finde ich immer ganz interessant.
Ich guck mal, ob ich den Artikel noch finde. Da wurde erklärt, warum sich die Entwicklung von Vista so lange hingezogen hat. Das scheint echt keine leichte Kiste zu sein, wenn man sich das so durchliest.
Interesant ist auch, dass statistisch gesehen jeder Entwickler, der an Vista beteiligt ist lediglich 1000 Zeilen Quellcode im Jahr produziert hat.
EDIT: Hab den Link schon gefunden.
Zuletzt bearbeitet: