bensen schrieb:
zumal da niemand behauptet hat das man für vista ne d3d10 karte benötigt
wohl jemand etwas gereizt
....
Achja, Bensen? Was verstehst du dann bitte an folgendem nicht?
LatinoRamon schrieb:
... und wegen dem vista ne DX10 Graka zu kaufen....
Wenn er das sagt, aber die umgekehrte Abhängigkeit meint, dann tuts mir leid, muss er mal beim Schreiben nachdenken, was er schreibt. Wenn ich sage die USA spielen schlecht, kann ich hinterher auch nicht einfach behaupten ich hätte nie gesagt sie spielten scghlecht, weil ich mit der Aussage sie spielten schlecht sagen wollte, dass sie gut spielen.
Und zur umgekehrten Abhängigkeit habe ich auch bereits in meiner ersten Antwort etwas gesagt, weil mir schon klar war, dass er in 3/4 seines Beitrags von der in der News- geschlderten Abhängigkeit süpricht - dass ich dafür nicht alles aus seinem Beitrag zitieren muss sollte jedem, der die Forenregeln mal gelesen hat, klar sein.
LatinoRamon schrieb:
...
wenn vista kein DX10 machen würde brauchte man keine DX10 Graka und die spiele Programmierer würden weiter auf DX9c. halten!
Nee ist klar, sie halten sich ja auch noch an Kompatibilität zu Direct X 6 was?
LatinoRamon schrieb:
... eben nach und nach wie es vorher auch wahr und nicht alles sofort!.
Warum nicht alles sofort? Hätte Gnome 2.0 noch unbedingt kompatibel zu Gnome 1.0 sein müssen? Hätte KDE 3.0 unbedingt zu KDE 2.0 kompatibel sein müssen? Muss KDE 4 z7u allen KDE 3 Anwendungen kompatibel sein? Ach kuck ma einer schau, man bricht in der Open Source Welt gerne mal die Kompatibilität, wenn man große Neuetrungen bringt, um nicht alles endlos aufzubloaten. Alten Code löschen ist sehr hilfreich, bspw. in Hinblick auf Verbesserung der Fehleranfälligkeit, Sicherheitslücken usw.
Incommunicado schrieb:
... Das ist eine Frage des Wollens bei MS und die wollen das man sich Vista kauft. ...
Dazu hatte ich bereits was geschrieben:
MountWalker schrieb:
...
Ist normal, irgendwann muss man neue Technologie auch mal bezahlen. Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dass mein fünf Jahre alter Benziner nicht mit E85 fahren kann und nicht kostenlos nachgerüstet wird.
Incommunicado schrieb:
... Feature um Feature wurde gestrichen ...
Abgesehen von den TC-Features, die du eh nicht willst, wurden nur WinFS und EFI gestrichen.
Incommunicado schrieb:
... und aufgrund von DRM stellen auch nun immer mehr MS Advokaten die Frage ob ein Umstieg Sinn macht.
Dazu hat Noxon schon genug gesagt, es ist auf Vista nicht mehr DRM möglich als auf XP - und übrigens ist das auch auf Linux möglich, ich habe bspw. auf
meinem Erstsystem, einem Mandriva Linux 2006, einen proprietären RealPlayer installiert, der nach deiner Auffassung sicherlich total "drm-verseucht" ist, jedenfalls ist er das nicht weniger als WMP. Ich habe den installiert, weil ich mir auch gern den ein oder anderen kopiergeschützten Videostream im internet anschauen möchte - und wenns die Tagesschau ist.
Incommunicado schrieb:
...Im Moment droht Vista, ausserhalb des OEM Marktes, ein Flop zu werden, ...
Deswegen nutzen auch so viele Privatuser bereits die Vista-Beta.
Incommunicado schrieb:
... Welches Unternehmen wird seine PC-Flotte auf Vista umstellen, bei den Lizenzpreisen und HW-Kosten.
Ja, Firemenrechner werden bestimmt nie aktualisiert. Natürlich gibt es auch in evielen Firmen alte Rechner, aber hey, da läuft teilweise noch NT 4.0 mit Sondersupportvertrag (allgemeiner Support existiert ja nicht mehr) drauf und das hat der Vermarktung von 2000 und XP auch nicht geschadet. Niemand, wirklich niemand verlangt, dass alle sofort auf Vista umsteigen. Hier irgendwo im thread wurde schon gesagt, wie lange XP braucht um 50 % Markanteil zu bekommen, eigentlich als Argument gegen Vista, aber denkt doch erstmal weiter darüber nach, mit diesem schleichenden Umstieg ist XP ein hervorragendes Gewinngeschäft. Natürlich sind die utopischen Rekordzahlen von Windows 98 nicht einzuholen, das liegt aber nicht daran, dass Microsoft jetzt schlecht wäre, sondern schlichtweg an den damaligen äußeren Umständen, die damaligen Knebelverträge gegeen OS/2 gepart mit dem wirklich enormen Internetboom. Es ist jedem klar, dass der damalige Boom des "Neuen marktes" heute durch nichts und wirklich nichts reproduzierbar ist, deswegen ist aber noch lange nicht alles Verlust.
Incommunicado schrieb:
... Also ich habe absolut keine Lust mir für knapp 400€ Vista zu kaufen und dann noch eine DX10 Karte für 400€.
Mache ich auch nicht, weil ich als Egoist sowieso wenn dann eine SB-Verion kaufen werde und mein nächster Rechner auf jeden Fall EFI haben wird, sofern mir nicht vorher Hardware kaputt geht.
Schorsch schrieb:
... Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Richtig, aber deshalb muss ich nicht alles gleich verteufeln, bevor entmachtene Funktionen enthalten sind und das haben viele hier im Thread getan. Dass die TCG schon vor mittlerweile Jahren und immernoch geltend beschlosssen hat, einschränkende TC-Funktionen dürfen ausschließlich nach bewusster Erlaubnis des Anwenders aktiviert werden, hat auch niemand mitgeschnitten - dann könnte man ja nicht mehr so schön gegen TC hetzen...
Und schon komisch, warum wohl Linus Torvalds schon vor Jahren sagte, dass er nicht die geringsten Probleme damit habe TC an sich zu unterstützen, wenn TC angeblich keine Vorteile und nur Nachteile für FLOSS-User haben würde.