• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Schon ganz vergessen, dass ich, ob ich will oder nicht, das Spiel bereits besitze... dank Z3N^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, galactix und Laphonso
.
SV3N schrieb:
Ich bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste und ich "freue" mich als Gelegenheitsspieler auch auf das Game. Aber warum man jetzt so ein Event hier draus machen muss, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Notiz hätte auch morgen gereicht. Bahnbrechende Veränderungen haben die anderen Teile jetzt auch nicht wirklich hervorgebracht. Ein Verfallsdatum wird das Youtubevideo vermutlich auch nicht haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz, OR4LIFE, Gesualdo und 2 andere
NOTAUS schrieb:
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Das ist auch dein gutes Recht und deine Meinung kann ich voll und ganz nachvollziehen und akzeptieren, auch wenn ich es anders sehe.

Schönen Abend mein Freund! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MindofRafi, linuxxer und 6 andere
Hab jetzt vor kurzem fc3 nochmal komplett durch gespielt. Macht schon laune.
4 war/ist auch ok.
5 hab ich bisher nicht angespielt.
6 ist bei meiner 5800x dabei. Bin gespannt wann es soweit ist.

Schade das es wieder nur einen 2er Ko Op gibt. Der Online MP mit den Minigames aus FarCry 3 war mega spaßig.

Das wird sicher der nächste revolutionäre Innovations-Meilenstein aus der Kreativitäts-Maschinenkanone namens UbiSoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, tritratrullala, spfccmtftt89 und 11 andere
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin Ubisoft mit ihren dauerpräsenten Open Worlds hin will. Alles muss immer noch größer und noch mehr Abwechslung bieten. Die Story braucht bestimmt keine so große Welt aber die Spieler rechnen ja gerne Spielzeit in Euro um, also was macht dann ein Publisher wie Ubisoft? Er streckt die Welt so weit es nur geht, klatscht alles mit „Beschäftigung“ voll und schreibt dann auf die Verpackung „Minimum 100 Stunden Spielspaß“ Anstatt mal wieder großes Kino auf 20-25 Stunden zu bringen (was auch Jahre später im Kopf bleibt), wird stattdessen so etwas entwickelt, weil die Kundschaft von heute es auch noch toll findet aktiv in spielen 300 Stunden therapiert zu werden.

Anschauen werde ich es mir Morgen trotzdem, warum? Weil mir das Thema Gaming wichtig ist und weil ich wissen will, wie sehr „Next Gen“ das Spiel Morgen aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, panzercrak, loser und 4 andere
Der Far Cry 6 Code war Teil der Zen 3 Promo im Herbst 2020.

Mein „günstiger“ 5950x 🤣 liefert mit Far Cry 6 somit immerhin „for free“.

Edit, sehe gerade, dass einige andere hier dabei sind, ich hoffe, Ihr habt den „claim“ Prozess schon durch ?

Daumen hoch für Coop... ich suche eigentlich in erster LInie nach Games die ich mit meinem Kumpel zocken kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
NOTAUS schrieb:
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Das soll dir auch gegönnt sein.

Wenn man aber als eine Webseite mitbekommt, das hier und da morgen was zu sehen gibt, kann man das ruhig schon verkünden. Wie oft musste sich in der Vergangenheit CB schon anhören, dass sie mit manchen Beiträgen nicht aktuell wären.
Das muss man dann zwar auch so hinnehmen, aber irgendwo hat man ja auch seinen Stolz und will solche Vorwürfe/Bemerkungen so wenig wie möglich lesen. Das gelingt natürlich nicht immer.
Aber wenn, dann natürlich so selten wie es geht.
Allein das würde mich schon Motivieren eine News/Notiz zu bringen und das so früh wie möglich. Das ist meine persönliche Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Das 8 Minuten Gameplay sah eigentlich schon gut aus (war kein Fan der letzten Teile)

Laphonso schrieb:
Edit, sehe gerade, dass einige andere hier dabei sind, ich hoffe, Ihr habt den „claim“ Prozess schon durch ?

Ich habe das 1-2 Tage vor Ablauf dreimal mit verschiedenen email-Adressen durchgezogen, da es im Bekanntenkreis Leute gibt die keine Games zocken, aber die Rechenpower brauchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Hier wird ja wieder fleißig gemeckert... Wie man sich für über kostenlose Hinweise beschweren kann...

Whatever... Ich fand jedenfalls Far Cry 5 nach dem wundervollen zweiten Teil wieder richtig gut. Teil 3 war mir zu blöd von der Story und das Südsse Setting hat mich noch nie abgeholt. Drum war auch Teil 2 bisher mein Favorit. Teil 4 ist völlig an mir vorbeigegangen... Aber bei Teil 5 wusste ich schon beim ersten Teaser, dass mir das taugen wird. Das hat vor allem im Coop mega viel Spaß gemacht, aber auch allein war das für mich ein absolutes Highlight der letzten Jahre. Das Setting hat mir voll getaugt und ich fand die Story nicht schlecht. Klar Sandbox, klar nichts neues. Aber wie sie es diesmal verpackt haben, dem abgründigen Humor, die tolle, lebhafte Spielwelt und die witzigen Minispiele. Das hat für mich einfach voll gestimmt.

Darum bin ich jetzt schon voll heiß auf Teil 6 und bin sehr gespannt wie sich das Setting einlöst. Danke Sven für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Lexxus080, Mr Peanutbutter und 2 andere
Meine Meinung: Klingt für mich zu ähnlich zu FC4 und FC5. Story ist irgendwie immer: du bist im Land, Idioten sind an der Macht, die eigentlich dir gehört, baller dir den Weg frei. EInziger Unterschied: die Region (FC4 Berger, FC5 Amerika, FC 6 whatever) @Crifty hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Nur die Welt wird anders und größer, der Rest bleibt vom Gameplay erneut quasi gleich. Einzig der Koop könnte interessant werden, aber ist mir zu wenig Neuerung.
Fazit: Wenns bei ner Graka dabei ist, wieso nich, aber sonst kaufe ich das (wie FC5) nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18 und DaLexy
Wird das irgendwie deutlich anders sein als die andern Ubisoft Open World Games?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Wahrscheinlich Far Cry 5 aufpoliert und fertig 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und greentimallen18
FC1, 3 und 4 waren grandios, die 2 ne Katastrophe und 5 hab ich irgendwann wegen andauernder Langeweile abgebrochen, hoffentlich wird die 6 wieder gut, Zeit war ja genug...

• Gefällt mir
Reaktionen: rockfake und Spellbinder
Phoenix3000 schrieb:
Für mich nur einigermaßen interessant, wenn die aggressive Tierwelt (Truthähne, Adler...) abgeschafft oder abgeschwächt wird und die KI bei Checkpionts nicht immer wieder neu spawnt.
Ja, hast absolut recht. Erinnert mich an die Wildschweine in Gothic 3.^^

Ich liebe Open world. Ich mag auch den Setting von fast allen Far Cry Spielen. Karibik, Tibet, US gefielen mir sehr. Den Soundtrack und den Bösewichten beim 5 fand ich Hammer.
Aber diese miese Gegner KI...ja die Spiele werden größer, ja die werden immer hübscher. Aber Ubisoft macht absolut nix um die KI zu verbessern. Da spawnen Gegner hinterm Rücken, sehen dich obwohl die es gar nicht dürften oder übersehen dich obwohl du vor der Nase stehst. Dann der Protagonist aka Rambo, bewaffnet mit Bazuka, Laser, Granaten, MG42 !!! wird fast in Jenseits gejagt von Truthahn, Adler und dem ....tief durchatmen, hoffentlich hört er das nicht ....Honigdachs. ^^

Wenn die KI besser ist, wird das Spiel gesuchtet.... aber da bin ich sehr skeptisch, ist ja Ubisoft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
SamSoNight schrieb:
Lasst mich raten, man läuft durch eine offene Welt mit Checkpoints voller (blöder) Gegner, es gibt ein paar Survival-/Craftingmechaniken und ...
Ja ist halt ein Far Cry. Was erwarten die Leute? Das ein Far Cry jetzt ein Strategiespiel wird?

Ich hab Far Cry immer gern gezockt. Nicht weil ich tolle Story haben wollte oder unfassbar tiefgehendes Gameplay etc. sondern einfaches Popcorn Spiel. Viel abgefahrene Action etc.

Nicht alles muss super ernst und tiefgründig sein. Ab und zu mal einfach das Hirn ausschalten und mit Freunden im Koop durch die Far Cry Welt ballern und blödsinn machen.

Ich hoffe ja, dass die sich nicht mehr allzu viel Zeit nehmen. Zur Zeit ist bei mir totale Spieleflaute, ich brauch mal wieder was neues :(

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
Moin,

also Ich freue mich auf FC6. Spiel zur zeit noch Far Cry New Dawn. Das finde Ich aber recht öde im Gegensatz zu FC5 was sehr gut war. Von daher wird 6 sicher wieder richtig Laune machen. Wahrscheinlich gewohnte Kost mit ein paar kleinen Änderungen. Aber das setting gefällt. Vielleicht auch mal in einem Panzer durch die Gegend fahren wäre schon was. Kreaturen sind auch dabei. Ich glaube schon das es wieder richtig Laune macht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
xy_Tux schrieb:
schon Far Cry 5 war grundlegend anders, als seine Vorgänger. Nur leider nicht grundlegend positiv anders, eher der schwächste Teil einer ansonsten grandiosen Serie.

Also Far Cry 5 fand ich noch gut, dann kam aber Far Cry New Dawn und das fand ich richtig schlecht.
Plötzlich gab es auf einmal solche Stufen die man erreichen musste, ansonsten waren die Gegener total OP und man hatte gar keine Chance. Das hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Hatte eher etwas von grinden.
Ich hoffe das wird mit Far Cry 6 wieder abgeschafft, ansonsten is das nix für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und cyberpirate