Ach danke dir - ganz übersehen. Dann bin ich vorerst raus. KI und Gunplay sehen abermals ganz schwach aus und die Shooter Alternativen sind in Q3/Q4 mit Deathloop, Halo, Battlefield ausreichend vorhanden. Trotzdem schade - das Setting mitsamt des trashigen Einschlags wirkt eigentlich interessant.ReignInBlo0d schrieb:Kannst du dir ja im oben verlinkten Gameplay anschauen. Spoiler: die KI ist genauso tumb und "auf dem Servierteller" wie bei den letzten x Teilen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober
cyberpirate
Fleet Admiral
Captain Mumpitz schrieb:Seit FC2 bestand die Spielreihe aus:
erreiche Land/Insel, spreche mit einem lokalen Kontakt, .................
Also mir macht es Spaß. Habe teil 1 mehrfach gespielt, ist aber auch ein Ausnahme Game für mich. teil 2 fand Ich blöd. teil 3 und 4 auch lange gezockt. Primal auf der Konsole durch gespielt. War auch extrem fett mit dem Setting! Teil 5 war mit einer der besten bisher wie Ich fand. ND dann eher recht langweilig. Ist aber ja auch nur ein kleiner Ableger. Wenn Ich jetzt den ingame Trailer sehe bekomme Ich jedenfalls richtig Bock. Auch wenn sicher nicht allzu viel anderes sein wird. Aber das ist ja genau was ich auch möchte. Nicht zu viel Änderungen. ein tolles Setting. Andere coole Gegner, Fahrzeuge Waffen etc. Mir langt das. So bin Ich schnell drin und fühl mich wohl. Das ist was mich erst mal primär interessiert. Nicht umsonst spiele Ich meine Lieblings Spiele auch des öfteren noch einmal. Wenn es dann noch tolle Mods wie bei den Bethesda Spielen gibt bin Ich schon zufrieden. Ansonsten gibt es glaube ich eine riesige Auswahl an Spielen die sicher extrem viel anderes bringen. Nur mag Ich eben lieber oft mal altbekanntes. Ich denke daher auch die erfolge solcher einfachen Games.
DaBo87
Lieutenant
Ich kenne nur die ersten drei Farcrys, Teil 2 habe ich nicht über die ersten Minuten hinaus gespielt. Das war nix für mich. Teil 1 war damals einfach wow (vor allem bei einem Freund mit seiner Geforce 4 Ti 4600 damals^^)
und Teil 3 hat mir auch gut gefallen. Das Spielprinzip war mir aber damals auch schon "zu viel" -> Ich steh net so auf open World. FC6 gabs zu meinem 5800X dazu, das werd ich mir mal wieder anschauen. Aber vmtl. nur die Storyrelevanten Missionen, alles andere nach Belieben.
und Teil 3 hat mir auch gut gefallen. Das Spielprinzip war mir aber damals auch schon "zu viel" -> Ich steh net so auf open World. FC6 gabs zu meinem 5800X dazu, das werd ich mir mal wieder anschauen. Aber vmtl. nur die Storyrelevanten Missionen, alles andere nach Belieben.
Zarvan
Lt. Junior Grade
Ich auch.. hatte inzwischen ganz vergessen, dass ich nen Key dafür habFighter1993 schrieb:Ich habs beim AMD 5900X dabei bekommen
Fand das letzte Far Cry recht langweilig und hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Teil 6 bahnbrechend anders/innovativer ist.
BoardBricker
Lt. Commander
Obwohl das einer der Titel ist, denen normalerweise meine Aufmerksamkeit gehört, habe ich von der Verschiebung gar nichts mitbekommen. Das sagt schon Einiges. Ist aber auch egal, wo noch so Einiges vom pile of shame abgearbeitet werden will.
Wie dem auch sei, ich war bisher von der FC-Reihe immer gut unterhalten. Für mich ist das auch völlig ok, wenn ein großer Publisher wie Ubi mit einem Massenprodukt wie FC (oder z.B. AC) nicht jedes mal die große Revolution startet. Solider, leicht gehobener Durchschnitt, der gut unterhält und auf technischer Seite relativ bugfrei und auch auf mittelmäßiger Hardware läuft - das ist für diese Sorte Games meine Idealvorstellung.
Dass man sich zuletzt mit Primal, New Dawn oder Tal der Yetis (DLC für 4) auch mal ein bisschen Phantasie beim Setting gegönnt hat und damit aus meiner Sicht eine positive Überraschung geschafft hat, zeigt ja auch, dass man in neue Teile schon etwas mehr Arbeit reinsteckt, als jährlich bei FIFA investiert wird.
Ich bin einfach freudig gespannt, wie das nächste FC dann konkret in allen Facetten aussehen wird.
Und zum Abschluss:
Danke an CB für den Hinweis!
Wie dem auch sei, ich war bisher von der FC-Reihe immer gut unterhalten. Für mich ist das auch völlig ok, wenn ein großer Publisher wie Ubi mit einem Massenprodukt wie FC (oder z.B. AC) nicht jedes mal die große Revolution startet. Solider, leicht gehobener Durchschnitt, der gut unterhält und auf technischer Seite relativ bugfrei und auch auf mittelmäßiger Hardware läuft - das ist für diese Sorte Games meine Idealvorstellung.
Dass man sich zuletzt mit Primal, New Dawn oder Tal der Yetis (DLC für 4) auch mal ein bisschen Phantasie beim Setting gegönnt hat und damit aus meiner Sicht eine positive Überraschung geschafft hat, zeigt ja auch, dass man in neue Teile schon etwas mehr Arbeit reinsteckt, als jährlich bei FIFA investiert wird.
Ich bin einfach freudig gespannt, wie das nächste FC dann konkret in allen Facetten aussehen wird.
Und zum Abschluss:
Danke an CB für den Hinweis!
shoKuu
Admiral
Man sieht hier am Thread wie unterschiedlich wir doch alle sind und wo der Fokus eines Spiels liegt. Bei mir ist das Problem aktueller Spiele viel größer. Ich möchte einfach zu viel von allem. Ich möchte gutes Storytelling, gleichzeitig aber extrem gute Atmosphäre und oben drauf auch noch Environment Storytelling. Dazu möchte ich schönes Endgamecontent mit Langzeitmotivation, die sich natürlich in die Story integriert. Zum Schluss dann auch noch schöne Gameplaymechaniken die fordern und einen nicht nur 0815 Ziele über den Haufen mähen lässt. Ich möchte auf allen Ebenen gefordert werden und mich auch im nachhinein damit beschäftigen müssen.
Viele wollen seichte Feierabend Unterhaltung, aber das will ich einfach nicht. Ich hasse es schon wenn 95% aller Spieler direkt nach Lösungen googlen, um zu wissen wie die nächste Tür auf geht, oder wie man den Boss legt.
Als Beispiel kann ich hier mal Resident Evil 7 oder 8 vorbringen. Absolut geile Atmosphäre und Grafik, aber die Geschichte ist jenseits von lächerlich. Da ist nichts spannendes zu finden. Der Plot lächerlich und die Ereignisse extrem unglaubwürdig. Kann absolut nicht nachvollziehen wie das so eine hohe Bewertung erreichen konnte. Wenn ich alleine schon die Achievements sehen (Spiele es in 3-4 Stunden durch). Dann kann ich für 60€ lieber einen schönen Abend mit Pen and Paper, Freunden und bestellten Essen machen und habe eine besser und glaubwürdigere Geschichte.
Viele wollen seichte Feierabend Unterhaltung, aber das will ich einfach nicht. Ich hasse es schon wenn 95% aller Spieler direkt nach Lösungen googlen, um zu wissen wie die nächste Tür auf geht, oder wie man den Boss legt.
Als Beispiel kann ich hier mal Resident Evil 7 oder 8 vorbringen. Absolut geile Atmosphäre und Grafik, aber die Geschichte ist jenseits von lächerlich. Da ist nichts spannendes zu finden. Der Plot lächerlich und die Ereignisse extrem unglaubwürdig. Kann absolut nicht nachvollziehen wie das so eine hohe Bewertung erreichen konnte. Wenn ich alleine schon die Achievements sehen (Spiele es in 3-4 Stunden durch). Dann kann ich für 60€ lieber einen schönen Abend mit Pen and Paper, Freunden und bestellten Essen machen und habe eine besser und glaubwürdigere Geschichte.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Darf Ubisoft mit der lausigen Coop Implementierung gern behalten. Maximal zwei Spieler, Fortschritt nur für eine Person grspeichert, viele Missionen nur alleine spielbar. Das hat mir die ganze Reihe verhagelt, da ich die Titel seit Teil 3 nicht unterhaltsam genug für einen SP-Ausflug finde.
3faltigkeit
Lieutenant
Absolut. Auch FEAR hatte ich jetzt mal wieder angefangen zu zocken.. und ja, ich bin einfach begeistert vom Waffengefühl, der GEschwindigkeit... Auch hier ist das Spielgefühl besser als bei vielen neuen Spielen. Und in Sachen KI, auf jeden Fall. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass sich auf dem Gebiet in den letzten 15/16 Jahren praktisch nichts getan hat. Wenn man bedekt, was man heutzutage für Rechenpower hat....Neubauten schrieb:FEAR steckt die meisten zeitgenössischen Shooter in Sachen glaubhaft agierender KI noch immer in die Tasche
cbmik
Lieutenant
Mich persönlich hat FarCry 2 am meisten genervt: die Malariaanfälle, dauernde Ladehemmungen, Straßensperren waren gleich wieder da...xy_Tux schrieb:schon Far Cry 5 war..... eher der schwächste Teil einer ansonsten grandiosen Serie.
FC2 war der einzige Teil den ich nie fertig gespielt habe (FC Blood dragon, Primal und New Dawn haben mir schon von der Berichterstattung nicht gefallen und habe ich daher ignoriert).
BTW: Teil 1 von CryTek war auch super (ach wie ich die P90 vermisse)
Z
ZeroStrat
Gast
@SV3N Hab das jetzt nicht mitbekommen, ob du schon mitbekommen hast, dass das Gameplay bereits geleakt wurde.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Buttkiss
Commander
das fand ich gerade gut. Mal nicht der unverwundbare Überkiller aus anderen Reihen und die Welt wäre schnell leer geworden wenn sie die Strassensperren nicht neu besetzt hätten.cbmik schrieb:Mich persönlich hat FarCry 2 am meisten genervt: die Malariaanfälle, dauernde Ladehemmungen, Straßensperren waren gleich wieder da...
Ich erwarte auch keine grossen Innovationen... aber ich musste einfach den Flammenwerfer haben.
UNRUHEHERD schrieb:Darf Ubisoft mit der lausigen Coop Implementierung gern behalten. Maximal zwei Spieler, Fortschritt nur für eine Person grspeichert, viele Missionen nur alleine spielbar. Das hat mir die ganze Reihe verhagelt, da ich die Titel seit Teil 3 nicht unterhaltsam genug für einen SP-Ausflug finde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens in Teil 5 alle Missionen im Coop spielbar waren.
Und bei mir ist der Coop ein Kaufgrund, gibt leider auch nicht viel Auswahl in der Hinsicht.
CCIBS
Commander
Bei mir und Far Cry ist es wie eine Hassliebe. Wenn ich von Far Cry jetzt hier spreche, nur von 2 bis aktuell, da Teil 1 ja vom Spielprinzip ganz anders ist und Teil 2 habe ich ich nie gespielt.
Mein erstes Far Cry war Teil 4 und das war für mich damals so Großartig, auf jeden Fall die ersten Stunden. Nach der Einführung war dann einfach, du kannst hin wo du willst. Siehst du den Berg da hinten? Du kannst da hinlaufen. So etwas hatte ich zuletzt bei Mafia 1, da aber halt eine Stadt, um Far Cry 4 war dann doch offener.
Danach Teil 3 und ich merkte, es ähnelt sich doch sehr stark und das Szenario von Teil 4 gefällt mir doch besser. Auch habe ich Teil 4 auch durchgespielt und im Grunde alles ausgeschalten, bis auf die Energieanteige. Aber Fadenkreuz, Weltsymbole (nur eingeschalten, wenn ich ein Sammelobjekt sind fand.), Feinmarkierung, alles aus.
Far Cry Primal war dann wirklich mal etwas anderes und mir gefiel das Szenario noch ein Weilchen, auch wenn es ohne Fahrzeuge gelegentlich anstrengend war, immer zu Fuß. Und auch da beim zweiten mal so viel ausgeschalten, wie ging. Nur das Fadenkreuz blieb dieses mal drinnen, da man ja sonst gar nichts mehr trifft. Also ich konnte mit dem Bogen nicht zielen.
Teil 5 war trotzdem zum Teil anders und beim ersten mal spielen gefiel es mir am wenigsten. Aber jetzt beim zweiten mal, nachdem auch die Vorgänger nicht mehr so im Gedächtnis sind, wirkt es besser. Auch das Szenario gefällt mir jetzt beim zweiten mal nun besser. Nur der Schluss wird mir wohl auch beim zweiten mal nicht gefallen. Teil 5 hat wirklich ein blödes Ende.
New Dawn gefiel mir vom Szenario sehr gut und auch vom Güterverkehr. Es gab nicht nur das Geld, sondern verschiedene Rohstoffe, die man brauchte, um sich etwas zu kaufen. Was mir nicht gefiel war, dass man irgendwie nichts ausschalten konnte. Immer hatten die Gegner ihre Energieanzeige über den Kopf. Bei Endbosse kann das Sinnvoll sein, aber nicht beim einfachen Fußsoldaten.
Und warum jetzt Hassliebe? Weil es sehr viele Frustmomente hat, da die Spielwelt auch auf Zufälle ausgelegt ist und was beim ersten und zweiten mal Funktionierte, nicht beim dritten mal funktioniert, oder urplötzlich ein wildes Tier jemand angreift, oder ein Auto dazwischen kommt. Und dann fängt man fast wieder von vorne an. Alle Gegner aus dem Lager sind wieder da. Während man bei einigen Spiele für jeden scheiß belohnt wird, wird man bei Far Cry für Fehler bestraft, die nicht mal die eigene Schuld sind. Oder anders ausgeführt, die Far Cry spiele haben mich schon zwei Tastaturen gekostet.
Und ich freue ich auf Teil 6. Dass das Szenario einem nicht gefallen kann, oder sie etwas verschlimmbessert haben kann immer sein.
Mein erstes Far Cry war Teil 4 und das war für mich damals so Großartig, auf jeden Fall die ersten Stunden. Nach der Einführung war dann einfach, du kannst hin wo du willst. Siehst du den Berg da hinten? Du kannst da hinlaufen. So etwas hatte ich zuletzt bei Mafia 1, da aber halt eine Stadt, um Far Cry 4 war dann doch offener.
Danach Teil 3 und ich merkte, es ähnelt sich doch sehr stark und das Szenario von Teil 4 gefällt mir doch besser. Auch habe ich Teil 4 auch durchgespielt und im Grunde alles ausgeschalten, bis auf die Energieanteige. Aber Fadenkreuz, Weltsymbole (nur eingeschalten, wenn ich ein Sammelobjekt sind fand.), Feinmarkierung, alles aus.
Far Cry Primal war dann wirklich mal etwas anderes und mir gefiel das Szenario noch ein Weilchen, auch wenn es ohne Fahrzeuge gelegentlich anstrengend war, immer zu Fuß. Und auch da beim zweiten mal so viel ausgeschalten, wie ging. Nur das Fadenkreuz blieb dieses mal drinnen, da man ja sonst gar nichts mehr trifft. Also ich konnte mit dem Bogen nicht zielen.
Teil 5 war trotzdem zum Teil anders und beim ersten mal spielen gefiel es mir am wenigsten. Aber jetzt beim zweiten mal, nachdem auch die Vorgänger nicht mehr so im Gedächtnis sind, wirkt es besser. Auch das Szenario gefällt mir jetzt beim zweiten mal nun besser. Nur der Schluss wird mir wohl auch beim zweiten mal nicht gefallen. Teil 5 hat wirklich ein blödes Ende.
New Dawn gefiel mir vom Szenario sehr gut und auch vom Güterverkehr. Es gab nicht nur das Geld, sondern verschiedene Rohstoffe, die man brauchte, um sich etwas zu kaufen. Was mir nicht gefiel war, dass man irgendwie nichts ausschalten konnte. Immer hatten die Gegner ihre Energieanzeige über den Kopf. Bei Endbosse kann das Sinnvoll sein, aber nicht beim einfachen Fußsoldaten.
Und warum jetzt Hassliebe? Weil es sehr viele Frustmomente hat, da die Spielwelt auch auf Zufälle ausgelegt ist und was beim ersten und zweiten mal Funktionierte, nicht beim dritten mal funktioniert, oder urplötzlich ein wildes Tier jemand angreift, oder ein Auto dazwischen kommt. Und dann fängt man fast wieder von vorne an. Alle Gegner aus dem Lager sind wieder da. Während man bei einigen Spiele für jeden scheiß belohnt wird, wird man bei Far Cry für Fehler bestraft, die nicht mal die eigene Schuld sind. Oder anders ausgeführt, die Far Cry spiele haben mich schon zwei Tastaturen gekostet.
Und ich freue ich auf Teil 6. Dass das Szenario einem nicht gefallen kann, oder sie etwas verschlimmbessert haben kann immer sein.
Zitterrochen
Commodore
Nach Teil 5 kann es ja nur besser werden
uha!
Just Cause Kopie von Ubischrott 🤣
Sieht nach einem 0815 Schooter in einer riesigen und wahr. auch mal einer viel zu leeren Spielwelt aus. Warum wird immer so ein Einheitsbrei generiert. Einfach mal wie Rockstar-Games sich 5 Jahre hinsetzen und was anständiges programmieren. Deren Open-World ist auch eine!
Sieht nach einem 0815 Schooter in einer riesigen und wahr. auch mal einer viel zu leeren Spielwelt aus. Warum wird immer so ein Einheitsbrei generiert. Einfach mal wie Rockstar-Games sich 5 Jahre hinsetzen und was anständiges programmieren. Deren Open-World ist auch eine!
entengruetze
Lieutenant
speedy55 schrieb:uha!
Die Befürchtung habe ich leider auch. Die Open World von RDR2 war so detailverliebt, das war schon Wahnsinn!!!
Die Settings in den Ubi Spielen sind zwar meistens interessant, nach ein paar Stunden wird es aber langweilig...
Artikel-Update: Gameplay bereits vorab aufgetaucht
Wie so oft in letzter Zeit wiederholt sich das Szenario auch hier, denn das angekündigte Gameplay von Far Cry 6 wurde bereits über andere Kanäle „geleakt“. Auf mehreren YouTube-Kanälen sind die ersten Gameplay-Szenen abrufbar.
Die Videos wurden aber in der Zwischenzeit zum Großteil offline genommen.
Ob es sich hierbei wirklich eins zu eins um das gleiche Video handelt, das Ubisoft heute um 18:30 Uhr präsentiert, kann selbstverständlich nicht mit absoluter Gewissheit gesagt werden.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „ZeroStrat“ für den Hinweis zu dieser Meldung.
Wie so oft in letzter Zeit wiederholt sich das Szenario auch hier, denn das angekündigte Gameplay von Far Cry 6 wurde bereits über andere Kanäle „geleakt“. Auf mehreren YouTube-Kanälen sind die ersten Gameplay-Szenen abrufbar.
Die Videos wurden aber in der Zwischenzeit zum Großteil offline genommen.
Ob es sich hierbei wirklich eins zu eins um das gleiche Video handelt, das Ubisoft heute um 18:30 Uhr präsentiert, kann selbstverständlich nicht mit absoluter Gewissheit gesagt werden.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „ZeroStrat“ für den Hinweis zu dieser Meldung.
… oder wenn man keine 'Open-World‘ hinbekommt, dann sowas in Richtung Dishonored, Tomb-Raider, Metro-Exodus.
Reicht ebenfalls vollkommen und macht mehr Spaß, als dieser Ubisoft-Einheitsbrei Richtung Far-Cry 2-4 und die Assassins-Creed Reihe.
Reicht ebenfalls vollkommen und macht mehr Spaß, als dieser Ubisoft-Einheitsbrei Richtung Far-Cry 2-4 und die Assassins-Creed Reihe.
Biedermeyer
Commander
Ich persoenlich bin immer ehrlich, moechte also ausgeklammert werden.Corros1on schrieb:Sind wir doch mal ehrlich...
Bei mir war nach FC1, 3, 4 Schluss.
Ein "hoffentlich" wirds bei mir nicht geben, entweder, die liefern od. es wird nicht gekauft.