• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Zu schade dass es erst nächstes Jahr bei Steam rauskommt!!
Der Uplay-Zwangslauncher klappt bei mit mit Epic nicht. Gerad erst Anno 1800 zurückgegeben

Ich hab mir grad die Horizon Forbidden West und Dying Light 2 Gameplay Trailer angesehen, im Vergleich dazu wirkt FC6 mehr als Durchschnittlich und Grafisch sogar richtig Rückständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, luda, Recharging und 2 andere
DL 2 wird wohl auch so ein Rohrkrepierer werden, wie Biomutant oder CP2077.
Einige Inhalte, welche -ich glaube bei der E3 2018- gezeigt wurden, sind inzwischen gestrichen.

Wirds denn endlich mal ein richtiger Koop mit gemeinsamen Fortschritt beider Spieler?
Oder ist Player weiterhin das "doofe Anhängsel"?

Danke für den Dying Light 2 Link. Wusste nicht, dass da auch eine Ankündigung war. Weiss aber auch nicht, was ich davon halten soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uff das sieht ja mal mega kacke aus...müssen die jetzt eigentlich jedes mal so quatsch kiddy angesprayte Waffen und Jetpack/Raketenwerfer Rücksäcke und so einen unrealistischen abgespaceten Müll machen.
Far Cry war mal so gut, beim zweiten hatten sie damals noch Waffenverschleiß und herrlich gammlige Waffen drin, wie man sie in so einem armen Land wie Afrika auch erwartet. Heute muss alles in den Fortnite Kindertopf fallen? Passe.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Fighter1993, Ray Donovan und 10 andere
Zarvan schrieb:
Ich auch.. hatte inzwischen ganz vergessen, dass ich nen Key dafür hab :D

Fand das letzte Far Cry recht langweilig und hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Teil 6 bahnbrechend anders/innovativer ist.
Mein letztes Far Cry war glaube Nummer 4. Wo man da im Himalaja war.

JahJah192 schrieb:
...in so einem armen Land wie Afrika...

:freaky:

Wart mal ab. Ich bin zwar auch eher Fan von realistischeren Settings (FC2/FC5=best), aber man sieht ja auch ganz normale Waffen im Trailer. Ich gehe davon aus, dass man sich hier der Guerilla anschließt und gegen den Diktator kämpft. Die werden sich was einfallen lassen müssen, da die Mittel offensichtlich beschränkt sind. Man war in FC aber auch nie gezwungen das Gebastel zu benutzen. Es gab immer ne Alternative. Die normalen Guards tragen wie im Trailer zu sehen sind ganz schnöde AKs. Also man darf gespannt bleiben. Die haben ja auch gecheckt, dass New Dawn ein Mega Fail war, also völlig übertreiben werden sie es nicht.

Ich glaube dass fast alle die FC6 spielen werden nichts dafür bezahlt haben, oder zumindest indirekt via AMD oder Grafikkarten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Mr.Zweig schrieb:
Wart mal ab. Man war in FC aber auch nie gezwungen das Gebastel zu benutzen. Es gab immer ne Alternative. Die normalen Guards tragen wie im Trailer zu sehen sind ganz schnöde AKs. Also man darf gespannt bleiben. Die haben ja auch gecheckt, dass New Dawn ein Mega Fail war, also völlig übertreiben werden sie es nicht.
ich glaub nicht das abwarten da was bringt :D
so Fortnite graffity Quatsch Waffen gibt´s doch leider erst seit New Dawn. Teil 5 hatte ja auch noch völlig normale Waffen, ok man konnte seit Teil 3? Skins wählen.
Aber nach dem hip..pen... Farbtopf Unfall New Dawn, jetzt direkt wieder der Kreissägenwerfer schön angemalt von den Hipster-Boys und ein Raketen-Flammen/Jetpack Rucksack? Ernsthaft :heul::kotz:ne ich glaub da hilft abwarten nicht wirklich, da durfte noch das Watch Dogs Team, Durchschnittsalter 13, ran.

JahJah192 schrieb:
uff das sieht ja mal mega kacke aus...müssen die jetzt eigentlich jedes mal so quatsch kiddy angesprayte Waffen und Jetpack/Raketenwerfer Rücksäcke und so einen unrealistischen abgespaceten Müll machen.
Genau meine Gedanken. Ich habe mir im Sale FC New Dawn für einen 5er mitgenommen. Das ist alles so casual und verspielt. Wäre es nicht so brutal, dann würde ich die Zielgruppe auf 12-14 Jahre schätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Was mich bei Far Cry immer gestört hat sind die gleich aussehenden Gegner. Alle im selben Outfit. Das hat mir den ganzen Spielspaß geraubt und ich habe die Reihe links liegen gelassen

johnieboy schrieb:
Ich hab mir grad die Horizon Forbidden West und Dying Light 2 Gameplay Trailer angesehen, im Vergleich dazu wirkt FC6 mehr als Durchschnittlich und Grafisch sogar richtig Rückständig.

Absolut, wobei das gerade bei Horizon wohl eher der Unterschied beim Budget und weniger der Unterschied bei der Technik ist.

Horizon hat mich gestern auf den ersten Blick extrem beeindruckt.
Nachdem ich mir den Trailer jetzt aber ein paar mal angesehen habe, fällt auf, dass vermutlich nichtmal Raytracing bzw. Global Illumination genutzt wird.
Gerade bei Vegetation die verschattet wird, sieht das ganze eher nach klassischem Ambient Occlusion und weniger nach GI aus. Bounce Lights kann ich auch nirgends erkennen und die Spiegelungen im Wasser sind eindeutig Screenspace Reflections (man sieht die typischen Artefakte, wenn das zu spiegelnde Objekt im Vordergrund verdeckt wird)

Nach Metro und Cyberpunk weiß ich mittlerweile wo ich hinsehen muss (bzw. bilde es mir ein :D)
Ich bin mal auf die Analyse von Digital Foundry gespannt, würde aber wetten, dass die zum gleichen Ergebnis kommen.

Aber für mich würde das eben wieder zeigen, dass Grafik/Optik weniger eine Frage der Technik ist, sondern eine Frage des Budgets und Aufwands.

Horizon sieht extrem beeindruckend aus und verwendet anscheinend noch nichtmal die bestmögliche Technik (Raytracing).

Umgekehrt nutzt Ubisoft für Far Cry sicherlich auch ne fortschrittliche Engine, vielleicht auch optional mit RT. Aber man sieht eben im Trailer schon deutlich, dass da offensichtlich bei weitem nicht so viel Budget drinsteckt wie in einem Horizon.

Grad in den Leak geguckt und gesehen wie der Spieler ein offensichtlich Verbündeten Alligator füttert der für ihn Jagen soll...damit ist auch dieser Teil wieder gestorben. Wer bei Ubisoft auf die Idee gekommen ist das dies irgendwie geil ist verstehe ich nicht. Am besten auch wieder eine Aufklärungsdrohne in Form einer Eule, eines Rabens oder andere Flugtier....

Seit Far Cry 4 geht es mit der Reihe leider mehr und mehr bergab, wobei Far Cry 4 auch schon sehr sehr viel Recyceln von Far Cry 3 war nur mit anderen Setting. Naja vielleicht wird ja Far Cry 20 oder so wieder Interessant wenn die Zielgruppe sich bis dahin geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, greentimallen18, franzerich und eine weitere Person
wie ich es hasse in diesem Fall richtig gelegen zu haben... Just Cause auf Steroide :(

gut, dann warte ich eben auf Far Cry 7...

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Recharging
gerade die original präsentation geguckt und für geil befunden 💪

release 7.10.21

wird vorbestellt und ich freue mich:)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich sehe gerade den Livestream. Die Grafik hat schöne Momente wie die Vegetation und das Wetter bzw. Sonnenuntergänge. Dann gibt es aber wiederum so Sachen wie das ganz gruselige Charakterdesign und vorallem das schlechte Motion capturing…., das letzte mal das Charaktere auf so einem Level den Mund zu einem Dialog bewegt hatten, war 2011 bei assassins creed revelation und das war damals gut aber mehr auch nicht. Einfach mal 10 Jahre Stillstand.

ja gameplay ist abgedreht, hat wenig Realismus und natürlich groß, größer, Ubisoft.

hätte man mir vorher nicht gesagt dass es das neue Farcry wäre, ich hätte auf Epic Games gesetzt, denn die Zielgruppe ist ganz klar Fortnite

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Hm hm hm war ja jetzt nicht so der Hammer. Die Map an sich sieht gut aus grafisch auch noch so in Ordnung, aber holla sahen die Charaktere mies aus. Detailgrad, Grafik etc von dem Charakteren sah aus wie von vor 10 Jahren, auch die Animationen sahen ziemlich mies aus.
Mir war da auch zu viel total verrückte Waffen dabei. Ich werde wahrscheinlich eh wieder die meiste Zeit mit dem Bogen rumlaufen.

Release Oktober hat mich dann auch ziemlich überrascht. Sollte das nicht ursprünglich im Februar rauskommen? Ich hoffe ja dass die dann bis Oktober die Charaktere noch kräftig überarbeiten.