• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

LoL mit CDs ballern? Erinnert mich irgendwie an die MP die mit Schneebälle ballert in The Division:lol:

Was war das mit der Zigarre? Ein Buff? xD
Und die CD-Gun ... göttlich.
Aber ja ist halt wie AC ... samesame mit neuem Anstrich. ^^ (was mich persönlich aber nicht stört)

icetom schrieb:
Zeit für ein crytek farcry :p
Das gab es schon.
Das erste Spiel der Reihe, Far Cry, erschien im Jahr 2004 und war eine Entwicklung des deutschen Spieleentwicklers Crytek.

Zum aktuellen Titel, kann ich nur folgendes äußern;
"Langweilig!" Vor allem die Grafik, ist eher Anno 2007 anstatt 2021.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Tramizu schrieb:
Würde man ihn morgen erst schreiben, dann würdest du hier bestimmt lesen können, dass einige das schon seit gestern wissen. Also was ist wohl besser?

Deswegen ist es ja auch nur eine "Notiz"

@SV3N
Danke für den Hinweis. Werde ich mir morgen mal anschauen.
Besser wäre dann zu berichten wenn es etwas zu berichten gibt und auf Kritiker zu pfeifen die Recherche nicht wertschätzen und denken Nachrichten müssten nur schnell sein.

Diejenigen die nörgeln sie hätten es schon früher gewusst machen mehrere Fehler:

1. Sie glauben sie hätten einen "Vorsprung". Haben sie nicht. Sie wissen nicht mehr und selbst wenn sie das Gameplay schon gesehen hätten könnten sie sich keine fundiertere Meinung bilden als die, die es einen Tag später sehen.

2. Ihre Kritik ist nicht zielführend da sie keinen Punkt haben. Man kritisiert, dass man hier etwas "zu spät" erfährt. Warum das schlimm ist weiß keiner, ebensowenig was zu spät ist. Wäre an der Kritik etwas substanzielles, würden diejenigen ja einfach bei ihren Quellen bleiben und gar keine Zeit in CB investieren.

Es geht weiter aber ich bin schon zu weit abgeschweift :D.

Lange Rede kurzer Sinn: Pfeift auf substanzlose Kritik, da muss man drüber stehen und nicht versuchen hinterherzurennen.
Klappt eh nicht, dieselben Menschen meckern dann über was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Es wird vermutlich sein wie die anderen FC-Spiele. Man kann sie unglaublich langweilig spielen. Jede Mission und jeden Konflikt auf die selbe Weise lösen.
Man kann aber auch aus verschiedenen Waffen wählen, verschiedene Wege und Methoden probieren und sich seine eigene Abwechslung schaffen.

Tramizu schrieb:
(...)
Das muss man dann zwar auch so hinnehmen, aber irgendwo hat man ja auch seinen Stolz und will solche Vorwürfe/Bemerkungen so wenig wie möglich lesen. Das gelingt natürlich nicht immer.
Aber wenn, dann natürlich so selten wie es geht.
Allein das würde mich schon Motivieren eine News/Notiz zu bringen und das so früh wie möglich. Das ist meine persönliche Meinung.
Also wenn ich dir nur oft genug etwas vorwerfe änderst du es?
Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe das Argument nur nicht.
Wenn ich etwas nicht richtig finde (egal ob es um etwas wichtiges wie Rassismus geht oder um etwas sehr unwichtiges wie die Farbe meiner Schuhe) lass ich mich doch nicht zu einer Veränderung meines Verhaltens motivieren, nur weil dumme Vorwürfe (um bei meinen Beispielen zu bleiben bspw. : "Du verrätst das Land" oder"blau sieht aber besser aus") oft wiederholt werden.
Nur der Inhalt von Kritik kann mich zum umdenken bewegen, nicht die Anzahl. Das wäre Opportunismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Gesualdo
Pat_ schrieb:
Endlich

habe wieder richtig bock FC zu suchten. (gerade NEW DAWN zum 4ten mal durch :D )
habe 3-4-4.2-5/5.2 mehrere male durchgespielt in jeglicher Variation.
-> Nur mit Pistole,
-> jede Schwierigkeitsklasse,
-> Stealth-Mode,
-> unerkannt die Bereiche freischalten,
-> alle erfolge sammeln <3 und Bereiche erkunden
-> rambo-stil,...
-> fc5 -> aufwerten aller Waffen auf stufe xx :D

Du bist wahrscheinlich die Ausnahme auf der ganzen Welt die Far Cry mehrmals spielen. Für die meisten ist dieser repetitive Shooter schon beim ersten mal eine Qual

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Pat_, dohderbert und eine weitere Person
Diesen CD-Werfer gibt es nur für Vorbesteller. :utripper: Wie dumm ist das denn, bitte? Ein vollständiges Gameplayelement. Nur für eine bestimmte Käufergruppe. Bravo!

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Zitterrochen
Hab den 5ten Teil mal probiert weil mich das Setting reizte, aber leider hats nicht mal die Landschaft geschafft mich wieder für Far Cry zu begeistern.

HAb mir kurz nach dem vierten Teil mal ein Vergleichsvideo mit dem zweiten Teil angesehen, schon krass was man bei Far Cry alles nicht mehr kann! Und das, wo ich lustigerweise den zweiten Teil in schlechter Erinnerung habe!

fuchen schrieb:
Das ist nicht der Fall, keine Sorge
Laut Werbung schon.

fc.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Zitterrochen
Also die Grafik schaut ja wohl mehr als altbacken aus. Erinnert mich irgendwie an GTA San Andreas. 😆
Mehr als 10€ würd ich dafür nicht ausgeben. Mal schauen, ob da ein Next-Gen Upgrade dann auch verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
B3nutzer schrieb:
Nein, das ist "Heilung".
Wunde ausbrennen, um Blutung zu stoppen.
Zu nem guten Gefecht, gehört ne gute Zigarre.

Wer von uns ist denn nicht am Zigarren rauchen während er eine Horde Menschen über den Haufen ballert

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Wollte gerade erstnhaft fragen ob ich der einzige bin der findet dass der typ wie gus aus breaking bad aussieht.

Dann den Bericht durchgelesen und Tatsache..

Das ist ehrlich gesagt n kluger Schachzug von ubisoft. Wenn das Spiel auch nur halbwegs so umgesetzt wird wie man es erwartet. Und nicht so wie in Fc4.. was einfach langweilig ist

Ich freu mich schon 😁 Mal sehen was für Raytracing-Effekte dazukommen, im Trailer war zumindest nichts zu erkennen.

Schinken42 schrieb:
Also wenn ich dir nur oft genug etwas vorwerfe änderst du es?
Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe das Argument nur nicht.
Wenn ich etwas nicht richtig finde (egal ob es um etwas wichtiges wie Rassismus geht oder um etwas sehr unwichtiges wie die Farbe meiner Schuhe) lass ich mich doch nicht zu einer Veränderung meines Verhaltens motivieren, nur weil dumme Vorwürfe (um bei meinen Beispielen zu bleiben bspw. : "Du verrätst das Land" oder"blau sieht aber besser aus") oft wiederholt werden.
Nur der Inhalt von Kritik kann mich zum umdenken bewegen, nicht die Anzahl. Das wäre Opportunismus.
Nun mach mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten.
Hier geht es lediglich darum, das genau wie in der Presse man immer so aktuell sein sollte, wie möglich. Das bringt "Leserzahlen".
Und was das für jemanden bedeutet, muss ich dir glaube ich nicht erklären, oder doch?

Und das soll es jetzt auch gewesen sein zu dem Thema. Over and out!

xy_Tux schrieb:
schon Far Cry 5 war grundlegend anders, als seine Vorgänger. Nur leider nicht grundlegend positiv anders, eher der schwächste Teil einer ansonsten grandiosen Serie.
Der schwächste Teil war mit weitem Abstand der zweite Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, supermanlovers und cbmik
knilch247 schrieb:
Der schwächste Teil war mit weitem Abstand der zweite Teil!
Ich hab gerade New Dawn durchgezockt, bin jetzt fertig und somit stellt sich die Frage nach dem schwächsten Teil für mich nicht mehr. ;) Ist mir viel zu übermenschlicher Scheiß, passt gar nicht zu Far Cry. Nervig. Zumal nur 8h hab ich gebraucht für die Hauptstory. Dafür wollten die mal 45€ hahaha
(Wenn man das Story nennen darf)

Naja aber Far Cry bleibt nach wie vor ein Sandbox Game für mich, die Story ist eh zweitrangig und nie wirklich eine 10/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und supermanlovers