• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober

Xtrasmart schrieb:
Von allen Publishern ist Ubisoft mit Abstand der Teuerste. Auch "Aktionstage" wie bei Steam oder GOG sind bei Ubisoft Mangelware und die Nachlässe hauen einen nicht vom Hocker

Ich kaufe Ubi Titel auch nur im Sale, aber ich denke man sollte fair bleiben. Bei UbiSoft gibt es schon sehr häufig Sales aller Art. Das nimmt sich im Vergleich zu Steam nix (wenn Steam einen Sale von Ubi Titeln hat, dann hat uPlay den normalerweise auch) und außerdem gibt es die neueren Games ja auch noch bei Epic, wo es dann wiederum eigene Sales gibt.

Momentan läuft bei uPlay ein Sale, wo man z.B. FarCry 5 für €9, Ghost Recon Breakpoint für €9, AssCreed Odyssey für €15 usw. bekommt und statt 100 Ubi Punkte für 20% Rabatt verballern zu müssen, genügt es, wenn man "LEGEND20" als Code eingibt, dann kosten die €9 Spiele zum Beispiel nur noch €7,20.

Es stimmt allerdings, dass Ubi auf einer Zeitachse gesehen, manche Spiele über eine lange Zeit relativ hoch im Preis halten. Da muss man auf richtig tiefe Rabatte teils lange warten. Ich finde dies aber auch nicht so extrem ungewöhnlich. Schließlich wollen die ihr uPlay+ Abo fleißig verkaufen.

Apropos uPlay+ Abo... das ist natürlich auch immer eine Möglichkeit schon am Release-Tag für schlanke €14,99 in den Genuss einer Ultimate Edition zu kommen. Später kaufen könnte man ja immer noch, wenn man es unbedingt dauerhaft haben will...
Ergänzung ()

Corpus Delicti schrieb:
dazu kann man sich mit den Ubi-Coins noch 20% Rabatt holen.

Beim aktuellen Sale wie gesagt bitte KEINE Ubi Coins verschwenden! Einfach Code "LEGEND20" eingeben und damit bekommt man auch 20% Extra-Rabatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Xtrasmart, Hurricane.de und eine weitere Person
RogueSix schrieb:
Momentan läuft bei uPlay ein Sale, wo man z.B. FarCry 5 für €9,
Mehr wie 9Euro istdas auch leider nicht wert. War für mich als FarCry Junkie der schwächste Teil. Bei FC5 spiele ich allerdings immer wieder den Arcade Teil mit den vielen tollen Onlinemaps. Da tun die, seinerzeit 42 Euro, nicht ganz so weh.

Nachdem ich vor vielen Jahren Farcry 3 gespielt habe, habe ich mir letztes Jahr Farcry 5 bei Epic für 5€ gegönnt.
Habs aber nach den ersten beiden Bossen zur Seite gelegt.
Mich nerft es zu sehr, wenn Spielwelt, Story und Gameplay nicht zusammen passen und es einfach nicht authentisch wirkt.
Am meisten hat mich gestört, dass man sich easy überall wie der King der Welt durchballern konnte dann aber an bestimmten Punkten der Story wurde man dann aber automatisch von einer Handvoll billiger Handlanger entführt.
Das wirkt einfach unstimmig und unglaubwĂĽrdig.
Da fühle ich mich als Spieler dann bevormundet. Wenn die Story dramatisch und die Gegner gefährlich wirken sollen, lasst mich nicht 5min vorher Heerscharen von den gleichen Gegnern umnieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Zockmock, Recharging und eine weitere Person
Meine ich das nur, oder ist dei Sprecherin der Dani die selbe ist wie die von Citra aus FC3?

Und damn, sieht FC6 scheisse aus.

Xes schrieb:
Mich nerft es zu sehr, wenn Spielwelt, Story und Gameplay nicht zusammen passen
Kann ich so nur unterschreiben, aber auf nem anderen Level: Nachdem ich (ziemlich frĂĽh) die LMG hatte, waren alle anderen Waffen quasi obsolet, und das ganze hat immens an Drive verloren. Die seichte Story konnte es dann auch nicht mehr retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Zockmock, Recharging und eine weitere Person
Wird mit Sicherheit genau das gleiche generische Spiel wie die Vorgänger. Ich passe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Fyrex, Slayn und eine weitere Person
Nichts fĂĽr meinen Geschmack. Einfach zu kitschig.

GrĂĽsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Recharging
Dark1989 schrieb:
Gab doch schon im 5ten teil keine TĂĽrme mehr... da hat ja einer Ahnung vom Thema.
oh entschuldige vielmals, im 5.Teil gab es AuĂźenposten. Gut das ich keine Ahnung habe. :rolleyes:
Du verstehst wohl nicht, was ich sagen will oder? Das Ubisoft-Games fast immer nur nach dem selben Schema funzen.

CD player als Waffe und Puppy ohne Hinterbeine :D , OK ... sieht lüstig aus . Aber Altbackengrafik und gleiche Gameplay wie in FC4 . GSD nicht wie die FC5 Psychoscheisse .. Mal sehen in SALE. 59€ ist es mir nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Gab's gratis zum 5950X. Ich schau mal rein, auch wenn ich das Konzept Far Cry nicht wirklich gut finde.

Hab mir die Trailer mal angeschaut. Macht einen guten Eindruck, ich freue mich drauf. Vollpreis wĂĽrde ich auch nicht zahlen, aber wenn ich es kostenlos kriege...

Die Grafik sieht irgendwie gar nicht mal so toll aus. Aber das stört mich nicht, wenn im Gegenzug die Performance stimmt. Eine neue GPU ist für die meisten von uns ja momentan eh nicht drin.

Bei Story und Spielwelt sehe ich einige Parallelen zur Just Cause Reihe, ich hoffe nur das Spiel wird nicht ähnlich repetitiv. Ich möchte nicht erst gefühlt 100 Gegner-Basen nach dem immer gleichen Muster clearen, bis das Spiel mal weiter geht.

Bright0001 schrieb:
Nachdem ich (ziemlich frĂĽh) die LMG hatte, waren alle anderen Waffen quasi obsolet, und das ganze hat immens an Drive verloren.

Also ich mach das bei FarCry eigentlich immer so, dass ich mit den Waffen spiel, die mir spaĂź machen, nicht welche die besten sind. Und zu 80% spiel ich dann eigentlich immer mit dem Bogen.

Klar kann man jetzt sagen, das spiel sollte einem nicht solche OP Waffen geben etc. aber man muss sie ja nicht benutzen. Man hat dadurch ja auch keinen wirklichen Nachteil wie in PVP spielen, sondern man spielt das ja damit man spaß hat. Wenn mir durch eine Waffe der Spaß flöten geht, weil die alles wegnatzt dann nehm ich die halt nicht.

Ich denke, verglichen mit den bisherigen FarCry ist das schon ein gewaltiger Sprung fĂĽr die Marke.

Das ist das erste Mal, dass es sowas wie ne Stadt gibt. Und scheinbar wurde das ganze Konzept auch stark umgekrempelt. Wo man in den Vorgängern sofort angegriffen wurde, wenn Gegner einen sehen, kann man hier wohl wie in Assassins Creed untertauchen bzw. sich einfach normal verhalten.

Ich sag mal so. FĂĽr sich genommen wirkt es auf dem ersten Blick nach nichts besonderem.
Wenn man aber zurückdenkt, wie "simpel" die bisherigen Teile im Vergleich waren und wie viel Spaß sie (mir) dennoch machten - ja, dann könnte Teil 6 durchaus gut werden und mindestens noch mehr Spaß machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, witchdoctor und cbmik
Slayn schrieb:
oh entschuldige vielmals, im 5.Teil gab es AuĂźenposten. Gut das ich keine Ahnung habe. :rolleyes:
Du verstehst wohl nicht, was ich sagen will oder? Das Ubisoft-Games fast immer nur nach dem selben Schema funzen.
Demonstrierst du mit dem Post gleich ein zweites mal.
AuĂźenposten gab es auch schon bei den vorigen FC, welchen schon die Turme hatten.
Glaube in FC5 sind die AuĂźenposten sogar weniger geworden und die Turme entfielen komplett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
CCIBS schrieb:
Demonstrierst du mit dem Post gleich ein zweites mal.
Dann argumentiere mal inwiefern ich ja keine Ahnung hätte? Außer iwas in den Raum zu werfen, kommt von dir nämlich nichts.

Slayn schrieb:
Dann argumentiere mal inwiefern ich ja keine Ahnung hätte? Außer iwas in den Raum zu werfen, kommt von dir nämlich nichts.
Du warst zu schnell. Habe meinen Post noch erweitert.

Kann nur besser werden als Teil 5, denn das Hauptspiel war zu geschwätzig, auch wenn ich das Thema Sektenführer interessanter fand, als nun erneut einen Diktator.

Ă„hnliche Themen

ZurĂĽck
Oben